Oh, Ihr seid aber fleissig gewesen...
Tut mir leid, bin in der letzten Zeit ziemlich im Stress gewesen, und hatte nicht bemerkt dass es noch Interesse an diesem Thema besteht :o .
Zitat
Original geschrieben von balone
Nur mache ich das ganze nicht, wenn das Projekt dann einschläft und keiner Handys einträgt
Mir gehts genauso, wuerde aber auch gern etwas beitragen.
Nun, das Problem (wie ich es ursprunglich verstanden habe) besteht daran dass TT schon eine ganze Menge Infos in den Datenblaetter gesammelt hat, aber diese Infos existieren nicht in einem Form, was passend zum Datenbank-Import waere. Es waere natuerlich einfacher, wenn man die bereits bestehende Infos aus den TT-Datenblaetter "saugen" koennte, und in ein passendes Form fuer die von balone programmierter Anwendung zu formatieren, und das kleine Prograemmchen von mir war so ausgedacht um das zu ermoeglichen.
Ich hoffe jezt ( ) dass ich das jetzige Projekt bis Ende dieser Woche fertig habe, dann werde ich quasi eine Woche frei haben (vor dem Urlaub), also koennte ich die Idee etwas weiter entwickeln.
Uebrigens, ich wuerde vorschlagen dass Messeinheiten usw. eher bei dem Feldnamen gehoeren, und nicht im Inhalt, um das durchsuchen zu erleichtern, z.B. statt <Gewicht>95g</Gewicht> waere <Gewicht-gramm>95</Gewicht-gramm> besser, usw. (man erwartet eben das Gewicht in gram, Abmessungen in mm, Standby-Zeit in Std). Eigene Felder fuer Display-Aufloesung, Farben usw. waere auch vorteilhaft. Das alles heisst das die Infos nicht direkt aus den TT-Datenblaetter uebernommen werden koennen, sondern dass man die Daten beim Uebersetzen etwas vorbearbeiten muss - aber in Prinzip ist das alles machbar, und IMHO sogar zu 95% automatisch.
Falls Ihr bereit seid, die Liste der Handy-Eigenschaften mitzuteilen, werde ich diese/naechste Woche versuchen das Program weiterzuentwicjkeln, um die Eingabe-Arbeit zu erleichtern.
MfG,
Mark