Beiträge von sternchen2306

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
      sternchen: Vielen Dank für den Hinweis. Leider sagt das aber noch nicht, ob Nokia wirklich den kompletten (recht großen) Speicher für Kontakte, Kalendereinträge etc. freigegeben hat. Insofern bitte ich doch alle Nutzer des 7390 um weitere Test, ob mehr als 500 Kontakteinträge möglich sind.
    Die Angabe dürfte auch Rückschlüsse darauf zulassen, ob der Kalander so eng dimensioniert ist wie z.B. beim 6233/6280 oder großzügiger wie beim 6131.
    Danke schon einmal!
    Gruß, t-f

Habe heute noch einmal nachgeschaut. Im Adressbuch kann man sich ja anzeigen lassen, wiewiel % des Telefonbuches belegt sind. Nun habe ich ungefähr 100 +/- 10 und es zeigt an das noch 90% frei ist. Vielleicht hilft das dir ja weiter.... LG

Re: Gesamtzahl Kontakte im Telefonbuch

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
      Dominik, Marc und alle anderen Eigner des 7390:
    Laut connect (Heft 2/07) hat das 7390 nur für 500 Kontakte Platz im Telefonbuch. Kann das sein, wenn das 7390 immerhin 21 MB internen Speicher hat, das 6300 aber mit nur 7,8 MB Speicher laut Eurem Testbericht 1000 Kontakte speichert? :confused:
    Eine Klärung wäre für mich sehr wichtig. Herzlichen Dank also für alle hilfreichen Antworten!
    Gruß, t-f

Hallo,
    kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Habe heute das 7390 erhalten. Und nachdem ich 10 MB vom internen Speicher belegt habe, zeigt es mir noch 19,9 MB freien Speicher an.....hoffe das hilft dir.
    MFG

Re: 7390 wieso nirgendwo im Handel??

Hallo,
    also ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Shops immer ein paar Wochen (mal mehr, mal weniger) länger brauchen. Das ist also nichts ungewöhnliches...Leider... Ich mußte es mir auch, ohne es vorher real gesehen zu haben, bestellen.....

Hallo Gargoil,

hätte da mal eine Frage betreffend deiner Erklärung wie man die blauen Balken weg bekommt. Ich habe auch die neueste Version des Themen Studios und unter Idle/Idle Screen ist bei mir nur "None" oder die vorgeschlagen Bilder aber kein "Transparent". Wie geht das?
    Vielen Dank im Voraus,
    Danny

Zitat

Original geschrieben von windrad85
    vielen dank für eure antworten,ihr habt mir sehr geholfen*lieb*
    bin auch gespannt auf morgen....
    obwohl mein freund es mir gerade wieder madig gemacht hat:-(
    ich denke,es ist chick elegant und auf einem guten,technischen standard...

So sind die Männer halt....;-) Laß dir nix vermiesen, das Handy ist auf einem sehr guten tech. Stand.

Hallo Steffi,

Also......
    Themen sind kleine Programme, die man installiert (beim Handy heißt es dann : Thema übernehmen), um das ganze Menü zu verändern. Das heißt der Hintergrund, die Icons ( die Bildchen zu jedem Menüpunkt, die Klingeltöne u.s.w. wird dann verändert. Auf dem Handy sind einige vorinstalliert. Man kann sich aber auch bei verschiedenen Webseiten kostenlos welche runterladen. Bsp. http://www.zedge.net, http://www.stuff4mobiles.de (sehr zu empfehlen).
    Da das Handy, wie ich glaube, nur 30 MB internen Speicher hat, kann man die Themen ect. auch auf die Speicherkarte verschieben. Je größer diese ist, umso mehr bekommt man natürlich auch drauf.
    Ich bekomme mein 7390 auch nächste Woche und bin schon ganz gespannt, wie sich mit arbeiten läßt......
    Achso, ein Programm, mit dem man sich selber Themen basteln kann, gibt es natürlich auch. Du bekommst es bei http://www.chip.de und heißt Nokia S40 Theme Studio.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    LG Danny

Meinte das mit der Videoauflösung eigentlich positiv, weil ja sonst nur das N80 so eine hohe Auflösung hat. Vielen Dank für deine Auskunft. Jetzt kann ich mein Vertrag mit diesem Handy ohne Bedenken verlängern....
    Zu Punkt 7: Hab das Handy zwar noch nicht. Aber bei der neuesten PC Suite ist ein Punkt "Softwareupdate" auf der Seite (Internet natürlich online) ist das 7390 aufgeführt. Also denke ich, daß es funktionieren müsste, wenn ein Update verfügbar ist, oder ein Softwarefehler vorhanden.....

Nicht gleich sauer werden. Hab ich natürlich. Nur das auf den "öffentlichen" Web-Seiten "nur" von einer Auflösung von 176x144 Pixel die Rede ist und bislang nur das N80 mehr Auflösung hat.....