Beiträge von Toad96

Hey!

Hab hier ein wenig rumgeschnuppert wegen meiner Frage, aber irgendwie komm ich doch nicht so recht auf einen Nenner.. :(

Also es geht darum:
    Meine Vodafone-SuperFlat für Studenten hat sich im Nov 08 automatisch verlängert, da ich nicht fristgerecht gekündigt habe. Nun habe ich manchmal Probleme mit meinem Handy und der Wunsch nach einem neuen ist groß.

Wie bekomme ich nun möglichst günstig mein Wunschhandy (Xperia X1)? Im Vodafone-Shop ist das Gerät in silber ja vorhanden und würde mir bei einer VVL laut Mitarbeiterin 279,- kosten. Nur beschleicht mich irgendwie das Gefühl, dass es günstiger geht. Habe mein aktuelles Handy (N80) auch über einen Händler aus dem Netz und meinen (damals dummerweise auch automatisch verlängerten) Vertrag als "Schubladenvertrag" laufen lassen währenddessen. Hab damals also auch schon anstatt einer VVL einen neuen (zweiten) Vertrag abgeschlossen und den anderen gekündigt. Nur handelte es sich damals um einen Vertrag mit 10,- im Monat und jetzt nutze ich gerade die SuperFlat.

Wäre lieb, wenn ihr mir irgendwie helfend könntet, denn durch den Tarif- und Handydschungel finde ich leider nicht ganz allein durch :( Wie bekomme ich also letztendlich möglichst günstig das neue Handy? Der Tarif soll bitte so bleiben..

Danke schonmal im Voraus!

Verwirrte Grüße,
    Andreas

Erstmal danke für deine Antwort! :)

Hab mich nun dazu entschlossen, den Vertrag "auslaufen" zu lassen und fristgerecht zu kündigen. Aufgrund der niedrigen Fixsumme pro Monat nicht sooo schlimm. So kommt es mir günstiger, da ein neues Handy mit einem neuen Vertrag wesentlich günstiger ist als eine Vertragsverlängerung mit dem gleichen Handy.

Würde dann bei einem Händler ein neues Handy + neuen Vertrag ordern und ab da gehts wieder los mit den 24 Monaten, richtig? Habe dann doch 2 Verträge bis halt zum Kündigungstermin des Fun - Vertrags!?

Naja, so hab ich das nun gedacht... wäre schön, wenn mir eben jemand sagen könnte, ob das alles okay so ist =)

Dankööö :top:

Andreas

Hallo liebe Community! :)

Ich hab vor 3 1/2 Jahren einen D2 - Fun Vertrag abgeschlossen. Nach 2 Jahren hab ich nicht gekündigt, da mein Handy noch intakt war und ich somit kein neues brauchte. Nun hat mein Handy diesen April seinen Geist aufgegeben. Mangels Motivation zur Beschaffung eines neuen Handys hab ich dann meinen Vertrag so laufen gelassen und mich nun zu meinem Geburtstag doch dazu entschieden, mir ein neues Handy anzulegen. Ausgesucht hab ich auch schon ein passendes, das Nokia N80...
    Das Handy scheint aber bei einigen Händlern über VVL bei Vodafone momentan noch recht teuer zu sein mit einem "normalen" Vertrag und deshalb hab ich mich mal bei anderen Netzprovidern umgeschaut nach günstigeren Alternativen...

Naja, nun meine Fragen:

1) Könnte ich meinen derzeitigen D2 - Fun Vertrag problemlos kündigen, nachdem ich ja schon längst über 24 Monate hinaus bin? Oder gibt es irgendwelche Fristen?

2) Angenommen, ich möchte doch bei Vodafone bleiben: Kann ich den D2 - Sun Vertrag "verlängern" und auf einen aufs N80 zugeschnittenen Vertrag bekommen? Dies würden dann ja die zahlreichen Händler übers Internet machen oder liege ich da falsch? Vodafone bietet das N80 m.E. ja nicht an.

3) Wenn eine VVL mit dem N80 teurer ist als ein neuer Vertrag, wäre es dann nicht auch möglich, den alten Fun - Vertrag (falls er nicht direkt kündbar ist) so lange laufen zu lassen, bis er kündbar ist (Schubladenvertrag oder so hab ich hier ma gelesen ;)) und jetzt schon einen neuen Vertrag mit dem N80 abschließen? Klar, Kosten müssten dann abgewägt wären, was insgesamt günstiger käme..

Würd mich über ein paar klärende Antworten freuen. :)

Verzweifelte Grüße,
    Andreas

Soo, das waren meine Fragen von vor einer Woche.

Wollte nun gleich los und meinen Vertrag auf mich umschreiben lassen. Wenn er denn nun umgeschrieben ist, wollt ich hier bei einem Händler ein neues N71 + die VVL kaufen.. ist doch alles möglich, richtig? ;)

Komm ich zu meiner nächsten Frage bzgl. des Vertrags: Ist es möglich, dass ich einen VodafoneKombiPaket Wochenende 50 Vertrag + das 40 SMS Paket nehme? Und was ist der Unterschied zum UMTS-Minuten PaketPlus? Ich steig da irgendwie nicht mehr durch ^^

Und wie ist das mit dem Studenten Tarif? Ich als Schüler kanns doch noch in Anspruch nehmen, oder? Und wie kann ich den dann auswählen?

Hmm.. helft mir mal bitte.. :/ Wäre echt nett!

Verzweifelte Grüße,
    Andreas

Das mit der Umschreibung sollte also kein Problem sein.. nur wie komm ich denn dann schnellstmöglich + günstig an das neue Handy + die VVL? Geht das so über einen Händler, welcher mir das N71 günstig anbieten kann?

E - Mail Adresse kann ich dir wohl geben, kein problem, aber wo muss ich das Formular dann abgeben? Beim Vodafone-Shop? Oder irgendwo hinsenden?

Danke schonmal für die Hilfe :)

Hi!

Hab auch ein paar Fragen zur Vertragsverlängerung bei Vodafone und häng mich deshalb auch mal hier dran :)
    * Achtung, nun kommt ein etwas längerer Text, aber vielleicht kann mir ja jemand bei ein paar einfachen Fragen helfen :) *

Unzwar hab ich vor ca 3 Jahren einen D2 Fun - Vertrag über meine Mutter abgeschlossen. Letztes Jahr hat sich der Vertrag dann automatisach verlängert, nachdem ich keine Kündigung eingereicht habe... das Handy funktionierte ja noch und ich brauchte nicht unbedingt ein besseres. Nun gut, mittlerweile gibt das Handy jedoch seinen Geist auf und ich wollte dann wohl ein Neues haben. Hab mich dann vorher bei einem Vodafone - Shop erkundigt, wie das aussieht.. ob ich den Vertrag so zu einem UMTS - Vertrag umschreiben lassen kann + neuem Handy. Dies wurde mit da zugesichert und so habe ich begonnen, ein Handy auszuwählen. Hab mich dann fürs N71 entschieden, welches mittlerweile ja auch bei manchen Händlern zu haben ist.

Nun meine Fragen:
    1. Stimmt das, was der Mitarbeiter mir gesagt hat und hab ich es richtig verstanden? Also könnte ich, sobald das N71 bei Vodafone verfügbar ist, in den Shop gehen und mir das neue Handy kaufen + den Vertrag zu einem UMTS Vertrag umschreiben lassen? Die Vertragslaufzeit wäre dann wieder bei 24 Monaten, richtig?

2. Ich bin nun über 18 und Schüler. Könnte ich nun den Vertrag beim Verlängern umschreiben lassen auf meinen Namen und den Studenten - Tarif in Anspruch nehmen? Hab auch den ersten Posts in dem Thread gelesen, bin dadurch aber noch nicht so recht schlauer geworden :mad:

3. Da es sicher noch etwas länger dauern wird, bis das N71 bei Vodafone zu haben ist, müsste es ja eine weitere Möglichkeit geben, an das Handy mit der VVL zu kommen. Hab mich hier nun etwas erkudigt und festgestellt, dass einige Händler in ihren Shops VVL + Handys anbieten und das zumeist günstiger als direkt beim Betreiber + ohne Branding. Nun weiß ich ja schon direkt, was ich genau haben will und muss mich nciht wirklich von Vodafone beraten lassen. Kann ich dann also bei einem Händler ein Handy kaufen, wenn er eine Vodafone VVL anbietet und dann läuft alles die nächsten 24 Monate "normal" weiter?

Naja, wäre ganz hilfreich, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet.. bin da nur etwas unsicher ;)

So wie ich das nun halt verstanden hab, müsste ich dann nun meinen Vertrag auf mich umschreiben lassen, damit ich den Studenten - Tarif benutzen kann. Dies könnte wie oben schon erwähnt aber bis zu 6 Wochen dauern und das wäre ein wenig ungünstig, da mein aktuelles Handy nicht mehr richtig geht und ich das Neue dann wohl schnellstmöglich haben möchte :) Nun gut, wenn er dann umgeschrieben ist, könnte ich dann also bei einem Händler das N71 kaufen und den die VVL machen lassen und sobald das Handy bei mir ist, auch nutzen?

Naja, hoffe ihr versteht meine Fragen und helft mir eventuell. Dankö :top: