Beiträge von morricone

Hi zusammen!

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir zusätzlich eine UMTS-Richtantenne zuzulegen. Nun habe ich aber gelesen, dass mir eine Richtantenne nichts bringt, wenn man den Sendemast nicht sieht (z.b. Häuser etc. im weg)! Was gibt es noch für Alternativen? Besteht nicht die Möglichkeit einen eigenen Hotspot/Sendemast einzurichten, so dass in unmittelbarer Umgebung noch andere davon profitieren. Man kann ja zusammen in einen Topf werfen, um die Kosten zu decken!

Btw: Was hat das mit den Ping auf sich. Ich habe da nämlich noch überhaupt keinen Plan, was oder wie das funktioniert!

Schöne Grüsse aus Wunstorf bei Hannover!

P.S. Während ich hier das geschrieben habe, versuchte ich den neusten Nvidia Treiber zu downloaden 30 MB gross. Etwa nach 80% fiel die download-Rate runter bis zum Error (nutze zur Zeit den Opera 9 TP2). Danach musste ich den download neu starten bis er mir wieder nach 20% das gleich Problem machte. Alles mit MWConn ausprobiert. Eplus Connect Plus gestartet und den Treiber erneut versucht runter zu laden. Diesmal ohne Unterbrechung mit vollem Speed 37 KB. Das soll nun einer verstehen. Als ich das erste Mal MWconn installierte, war es genau umgekehrt.

mori

Hi!

Genauso werde ich das jetzt auch hanhaben! Beide Programme je nach Anforderung nutzen. Vielleicht kommt ja noch einer mit'ner besseren Lösung oder Baser entwickelt sein Programm weiter :)

Wenn es jedoch mit dem UMTS-Handy SXG75 funktioniert, kann es ja nur am System liegen. Entweder ist die Software grundsätzlich nicht imstande dazu, oder es hängt mit der Notebookkarte zusammen bzw. dem PCMCIA Port. Vielleicht ein Interrupt-Problem oder sonst ein Dienst von Windows, der für Unterbrechungen sorgt!

Mal abwarten!

Auch von mir ein schönes Wochenende!

Hi!

Habe jetzt mal beide Versionen weiter getestet!

Zum Bedauern, stellte ich fest, dass WMconn auf einmal die gleichen Probleme macht. Nach einer gewissen Zeit geht der download in die Knie bis auf 0. Komischerweise erst ab heute! Gestern klappte alles wunderbar. Jetzt benutze ich wieder EPlus Connect SW und die lädt jetzt ohne Probleme.
    Da soll mal einer schlau drauß werden?

Benutze Win.XP Prof. 1GB DDR2 RAM mit Centrino 1,86 _Ghz.

Kann es sein, dass die Netzschwankungen so gross sind (nicht immer, wohl Wetter bedingt) und diese Aussetzer verursachen? Würde eine Antenne z.B. SLP17 von thiecom für ein stabileres Netz sorgen? Eigentlich ist dort ein Widerspruch. Wenn WMconn nicht stabil saugt, warum dann EPlus Connect SW. Dann kann es doch nicht am Empfang liegen? Jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll. Montag kann ich noch vom Vertrag zurücktreten, aber eigentlich gefällt mir UMTS, wenn es dann stabiler laufen würde!

Schöne Grüsse

Hallo an alle!

Ich möchte mich hier mal einmischen :D
    Seit 5 Tagen Besitzer der UMTS-Notebook-Card II von E-Plus mit der entsprechenden Flatrate 49,- im Monat. Bisher die entsprechende Software 'Connect Plus' genutzt. Auch bei mir hängt sich die Software ständig auf und ich musste einen kompletten Rechner-Neustart ausführen. Jetzt habe ich mir MWconn 8.0 installiert und entsprechend eingerichtet. I'm happy! Das erste mal 50 MB download ohne Aussetzer gehabt. Und hinzu kommt noch, dass ich bereits 3 Stunden im Netz bin ohne das das Programm mir abschmiert, oder die Verbindung unterbrochen wird.

Grosse Lob an Baser. Vielleicht solltest du mal bei E-Plus anfragen und denen eine Alternativ-Software anbieten, die auch funktioniert ;)

Jedenfalls ist der Service gleich Null bei E-Plus, wenn es um die UMTS-Flatrate geht. Man wird ständig mit irgendwelchen Ausreden getröstet, die Techniker wären zur Zeit nicht zu sprechen und man würde zurückrufen (was natürlich nicht passierte).
    Ich war schon drauf und drann alles zu widerrufen, weil ich zuerst dachte, es würde an der Verbindung liegen. Glücklicherweise gibt es dieses Forum!
    Wenn es Probleme mit WMconn geben sollte, werde ich mich hier wieder melden. Danke!

Ergänzung: Ich möchte mir eine UMTS-Antenne zulegen, da ich teilweise im Büro nur 6-10% Netzstärke habe. Im trauten Heim sind es immer über 30%. Alles über die Standardkarte.

Sollte es besser eine Notebook-Antenne sein (da mobil) oder ein Festanbausatz?

Schöne Grüsse

mori