Hi zusammen!
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir zusätzlich eine UMTS-Richtantenne zuzulegen. Nun habe ich aber gelesen, dass mir eine Richtantenne nichts bringt, wenn man den Sendemast nicht sieht (z.b. Häuser etc. im weg)! Was gibt es noch für Alternativen? Besteht nicht die Möglichkeit einen eigenen Hotspot/Sendemast einzurichten, so dass in unmittelbarer Umgebung noch andere davon profitieren. Man kann ja zusammen in einen Topf werfen, um die Kosten zu decken!
Btw: Was hat das mit den Ping auf sich. Ich habe da nämlich noch überhaupt keinen Plan, was oder wie das funktioniert!
Schöne Grüsse aus Wunstorf bei Hannover!
P.S. Während ich hier das geschrieben habe, versuchte ich den neusten Nvidia Treiber zu downloaden 30 MB gross. Etwa nach 80% fiel die download-Rate runter bis zum Error (nutze zur Zeit den Opera 9 TP2). Danach musste ich den download neu starten bis er mir wieder nach 20% das gleich Problem machte. Alles mit MWConn ausprobiert. Eplus Connect Plus gestartet und den Treiber erneut versucht runter zu laden. Diesmal ohne Unterbrechung mit vollem Speed 37 KB. Das soll nun einer verstehen. Als ich das erste Mal MWconn installierte, war es genau umgekehrt.
mori