Hi!
Wo hast Du denn den Adapter bestellt?
gruss
mori
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Wo hast Du denn den Adapter bestellt?
gruss
mori
Hi zusammen!
Was ich blöd finde ist, dass man nur über die Software per USB-Verbindung an die Daten auf dem Handy rankommt. Bis das Handy erkannt wird, vergeht schon einige Zeit und das nervt Schöner wäre es, wenn das Handy einfach als Wechseldatenträger erkannt wird, wie es bei Digikameras der Fall ist.
Weiter stört mich, dass beim heranzoomen der Kamera die Bilder in der Auflösung verkleinert werden. Belässt man es auf Null-Zoom einer Auflösung von 1600x1200, bekommt man auch die Auflösung. Beim Heranzoomen wird nur der Ausschnitt von der Gesamtauflösung berechnet. Erkennt man auch an der Datengröße des Bildes! Außerdem finde ich die Qualität der Bilder nicht so berauschend!
grüsse
Hi Baser!
Leider passt das kurze Adapterstück nicht direkt an die Antenne! Somit besteht für mich keine Möglichkeit zu testen woran es nun liegt. Werd wohl alles zurückschicken müssen. Ich kenne hier keinen in der Nähe, der mir zum Testen mal ein ählniches System borgt!
Mal sehen, was thiecom sagt!
grüsse
mori
Hi!
folgendes Kabel wurde mir mitgeliefert!
8m Spezialkabel mit SMA-Stecker und und FME-Kupplung. Passend für SLP17 Ideal für für den Anschluss von Adaptern! Sonst wie 2550506. Als Adapter passen unsere Pigtail Kabel PIGxxFME.
Einfach mal unter Suche, SLP17 eingeben! Dort wird das entsprechende Kabel aufgelistet.
P.S. Empfehlt mir doch bitte ein Alternative-Kabel und wo ich es bestellen kann.
Benutze die E-Plus Card II (Option). Kann das Kabel auch defekt sein, z.b. ein Bruch?
grüsse
mori
Kabel von thiecom.de!
Hallo!
Das Komplettpaket hatte ich bei thiecom.de bestellt und die hat mir das so empfohlen. Da die Antenne draußen installiert werden muss, würden bei mir 2m nicht reichen. Bei 8m würden auch keine Probleme auftreten (wurde mir zumindest gesagt)!
grüsse
mori
Richtantenne SLP 17
Hallo.
Nun ist sie endlich da! Aber egal wie ich sie ausrichte, er sucht und sucht. Habe eine Kabellänge von 8m und das entsprechende Adapter-Kabel um es an die Eplus Card II anzuschließen. Meine kleine Richtantenne, die am Notebook angeklemmt ist, bringt mir eine Netzstärke von 16-25%. Ohne geht gar nichts. Bei der großen SLP17, sucht sich das Programm einen Wolf! Die Kabel sind richtig verbunden (kann man ja auch nichts falsch machen). Wieso bekomme ich keinen Empfang? Egal, wie ich sie draußen ausrichte....nichts zu machen!
grüsse
mori
Hi GobiW!
Schreib mir doch mal bitte, über welchen Anschluss Du von Deinem Handy zum PC gehst und welche Software du nutzt?
Schöne Grüsse
mori
//Edit:
Hat sich erledigt. Zu jedem UMTS-Handy ist entsprechende Software bei und die Verbindungsart kann auch ausgewählt werden z.B. USB, Bluetooth oder Infrarot.
So, so! Wenn mir kein Widerrufsrecht zusteht, bleibt mir ja immer noch die schlechte Netzabdeckung. Habe gerade mit E-Plus telefoniert. Man sollte auf alle Fälle kündigen, wenn die Netzabdeckung nicht ausreichend zur Verfügung steht. Dass können die ja messen. Desweiteren wurde mir berichtet, dass an unserem Sendemasten Probleme vorliegen und die Techniker bereits vorort sind um sie zu beheben! Das Problem besteht seit dem 11.3 (angeblich).
grüsse
Hi Baser!
Bin im Augenblick noch am testen! Kann leider nur in der Mittagszeit über UMTS ins Netz, da ich dann in der Wohnung bin, wo UMTS ohne Antenne mir zur Verfügung steht! Das Protokoll werd ich Dir dann schicken. Ich muss allerdings sagen, dass ich sogar unter GPRS große Netztschwankungen habe. Für drei, vier Sekunden ist das Signal komplett weg, dann wieder da! Das passiert mehrmals in der Minute. Ich bin auch schon am überlegen, ob ich kündige.
Meinen Vertrag habe ich erst am 30.3 abgeschlossen also bis morgen noch innerhalb des 14 tägigen Widerrufsrecht!
grüsse
mori
Hi!
Hab jetzt die SLP 17 mit entsprechendem Kabel bestellt! Mal sehen, was sie bringt?
Baser
Zu deinem Programm 8.1. Teste es gerade. Muss aber sagen, dass mir sehr oft die Eieruhr neben dem Mauspfeil angezeigt wird, was vorher nicht war?
grüsse
mori