Beiträge von morricone

    Ich habe T-Mobile 2 Monate getestet! Highspeed und das überall wo es zur Verfügung steht (In Hannover Umkreis ist das jedenfalls so). Zu 90% habe ich immer vollen Speed gehabt, Download-Raten von 100-130 KB.


    Bei T-Mobile Web'n'Walk hat man eine Grundgebühr von 40 Euro im Monat und pro Tag einen zusätzlichen Euro, somit Max 71 Euro pro Monat.
    Dafür hat man 5 GB Datenvolumen und 200 Std HotSpot frei.


    Was besseres, was die Geschwindigkeit und auch Stabilität (keinen einzigen Ausfall) angeht, ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen in PCMCIA-Bereich!


    Einziges Manko: Keine Flat und nicht gerade billig. D1 und D2 werden auch in naher Zukunft keine Flat anbieten, wurde mir zumindest am Telefon mitgeteilt!


    by the way: Ein Grund es nicht abzuschließen ist, Du wirst dich schwarz ärgern wirst, wenn man dauernd aus dem Netz fliegt oder die Verbindung einfriert.


    Auf Händler-Aussagen würde ich mich nicht verlassen. Meiner hat mir zugesichert, dass es 100% hier in der Umgebung funktioniert und am Ende....kam die Kündigung.



    grüsse

    Hi!


    Ausschlagbebend ist nicht die UMTS Netzstärke, sondern wie stabil man im Netz bleibt! Damit gemeint ist, dass man in unregelmäßigen Abständen aus dem Netz fliegt, obwohl eine Netzstärke von über 50% vorhanden ist. Das ist teilweise so katastrophal, dass man 20 Minuten warten muss bis man sich endlich mal wieder einwählen kann und das Ganze auch noch an einem festen Standort!


    Bei D1 oder D2 reicht sogar ein Balken aus um stabil im Netz zu bleiben. Das ist natürlich auch davon abhängig, wie man unterwegs ist (Auto, Bahn etc.).


    Jedenfalls im Landkreis Hannover taugt E-Plus nichts!


    grüsse

    Hi!


    Ja, bei den anderen Anbietern klappt es 100%ig besser, egal ob D2 oder D1.
    Da fliegt man nicht einmal aus dem Netz. Außerdem bieten beide Probemonate an, um die Tauglichkeit zu testen, was E-Plus nicht macht!! Dort wird man gleich 24 Monate gebunden. Hatte bis vor kurzem auch noch Schrott UMTS von E-Plus und bin jetzt vorzeitig aus dem Vertrag gekommen, weil ich dezent auf die http://www.telefon-treff.de Seite und den entsprechenden Unterrubiken verwies und eine Sammelklage einreichen würde. Das hatte geholfen!


    Es ist eine Frechheit, mit welcher Dreistigkeit E-Plus seine Kunden abzockt!
    In meiner Gegend gab es kein Tag ohne dauernde Abstürze. Laut E-Plus wären die Unterbrechungen durch Umwelteinfüsse bzw. hohe Häuser und Bäume zu erklären...einfach nur lächerlich diese Auskunft.


    Naja, bin den Dreck jetzt los...


    grüsse

    Hi Baser


    Hab mir das Programm mal runtergeladen. Mal schauen, wer mich da ärgert :)


    Firewall habe ich jetzt die Sygate Personal Firewall Deutsch 5.5 installiert und prompt wurde mir folgender Zugriff angezeigt:


    Generic Host Process for Win32 Services versucht zu Übertragen an
    239.255.255.250 nutzt den Remote Port 1900 (SSDP - Simple Service Discovery Protokoll).


    Ist das eine Standard-Prozedur, die sein muss (serven funktioniert ja auch, wenn der Zugriff blockiert wird) oder spioniert Bill Gates??


    Regdone in der Registry ist aber auf 1 gesetzt, somit sollte das doch verhindert sein!




    grüsse


    mori

    ....muss mich korrigieren!


    Zuerst glaubte ich Spybot wäre das Problem. Nach der Deinstallation war auch Ruhe.
    Jetzt nach einem Neustart und selbige Prozedur (einwählen...), werden wieder ca. 180 KB Daten verbraucht. Ist das normal?
    Habe nirgends eine automatische Update-Funktion aktiv.


    Alle die T-Mobile web 'n'walk nutzen, möchten das doch bitte mal überprüfen!
    Würd mich über feedback freuen!


    grüsse


    mori

    Hallo zusammen!


    Da man beim Data Connect Web 'n' walk Vertrag 5 GB Datenvolumen inklusive hat, frage ich mich, warum sofort nach dem Programmstart und der Einwahl ins Netz Daten empfangen und gesendet werden, obwohl ich noch nicht einmal den Browser gestartet habe. 180 KB emfpangen, 90 KB gesendet und das jedes mal? Wenn man das zusammenrechnet, gehen schon für nichts tun ne Menge Datenvolumen flöten.


    Wer kann das bestätigen? Hab das mal länger beobachtet und auch auf Spyware gescheckt!


    grüsse


    mori


    //Edit: Ich habe den Übeltäter gefunden!


    Spybot Search & Destroy sorgt für den unerlaubten Datentransfer. Da soll mir noch mal einer sagen, dass Programm schützt vor Hackerangriffen!
    Habe das Gefühl, die rufen selber Informationen vom Rechner ab, für wen oder was auch immer?!


    Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bitte hier posten, danke!

    ---das muss an dem Zusammenspiel der PCMCIA Karte und dem Notebook liegen.
    Ich nutze E+ UMTS via Bluetooth über das Handy (SXG75) ohne Abbrüche seit Monaten. Hatte mit der PCMCIA Karte auch die Abbrüche----



    Habe ich auch mal vermutet, aber es sind mittlerweile zu viele Nutzer, die diese Probleme haben. Ich selber habe auch ein UMTS-Handy EF81 und dort wird die Verbindung ebenfalls abgebrochen!


    Schöne Grüsse


    mori

    Hi,


    noch teste ich den Vertrag und hatte bisher nicht das Problem! Mehrmals nachgefragt, wie es mit meinem Verbrauch aussieht und prompt eine Antwort bekommen! Selbst auf Anfrage, ob das Rechtlich OK sei, kam als Antwort zurück:
    "Warum sollte das nicht OK sein! Sie können jederzeit anrufen, wieviel Sie verbraucht haben"


    Nur wenn es über die 5 GB Grenze hinaus geht, wäre es den Mitarbeitern nicht möglich den Verbrauch festzustellen. Was mir allerdings widersprüchlich vorkam.


    Aber davon abgesehen, kann man den Verbrauch doch über die Software nachvollziehen. Zugegeben, dass stimmt nicht 100%ig mit dem tatsächlichen Verbrauch überein. Man hat zumindest einen groben Überblick und nach 4 GB Verbrauch, kann man ja wieder nachfragen.


    Nun stellt sich noch die Frage, ob Du die kostenfreie Nummer 2202 oder die
    01803302202 (0.09 Cent) angerufen hast. Bei der kostenpflichtigen geben die ohne Probleme Auskunft. Einfach Kundenservice verlangen und die entsprechende Rufnummer eintippen. Dann wartet man keine Minute, bis ein Mitarbeiter frei ist!


    Schöne Grüsse


    mori

    Hi hirauscher!


    Auf die Datenkarte gibt es Garantie! Außerdem sind die 5000MB pro Monat und nicht für die gesamten 3 Monate, somit 15.0000 MB. Was günstigeres wirst Du momentan wohl nicht finden. Einziger Haken ist der Homebereich. Für einen Privat-User völlig ausreichend. Wer viel unterwegs ist, für den kommt das Angebote natürlich nicht in Frage! Und wie gesagt, die Karte kann man ja wieder bei Ebay verkaufen.


    Schöne Grüsse


    mori