Beiträge von halix

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Targobank - Neue Depotübertragungsaktion für (Depot-)Neukunden

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Danke für die Richtigstellung. Ich hatte beim altbekannten Targo-Angebot nicht nachgeschaut, ob die Bedingungen sich verändert haben (in der Vergangenheit stand dies auch Bestandskunden mit Depot offen).

Ja, habe ich damals auch genutzt...
    Aber seit (gefühlt, habe jetzt nicht genau nachgesehen) ca. 1...2 Jahren ist Schluß damit für Depot-Bestandskunden.

Re: Re: Re: Targobank - Neue Depotübertragungsaktion für (Depot-)Neukunden

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Das schon länger existierende TG-Angebot für Depotübertragungen (offen für Neu- und Bestandskunden) existiert weiterhin alternativ zum neuen Cash-Angebot, das nur Neukunden offensteht.

Wie definierst Du "Bestandskunden"?

Soweit ich das sehe, gibt es nach meiner Meinung derzeit doch kein Depotübertrags-Angebot der Targobank für Depot-Bestandskunden....Oder sehe ich das falsch?

Re: Re: Re: Re: KK-Gebühren bei Sparkasse

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Bist Du sicher dass die erwähnte Sparkasse VISA selektiv sperrt?

Ich kenne ebenfalls diverse Sparkassen-Geldautomaten, bei denen auf dem "Entgelt-Schild" neben dem Bildschirm in Fettschrift vermerkt ist, daß Visa-Karten der DKB (oder wahlweise auch Ing-DiBa) NICHT funktionieren (und...vor Jahren mal getestet, die funktionieren dort tatsächlich nicht...). Für alle anderen Visa's ist das übliche Fremdentgelt vermerkt.
    DAS sieht mir schon SEHR nach selektiver Sperre aus.

Zitat

Original geschrieben von speedygonzales
    Bitteschön: http://www.yellostrom.de/gutschein/

Wie kommt man von der regulären Webseite von Yello (yellostrom.de) auf diese Unter-Seite?
    Ich denke mal.....gar nicht.

Du bist doch bestimmt über einen Affilliate oder eine Gutschein-Website auf yellostrom.de/gutschein gelandet, oder?

Ist doch nun eher der Normalfall (oder eigentlich sogar schon verständlich), daß eine Hotline nicht über alle Affiliate-/Gutschein-Deals der Marketing-Abteilung bzw. des Managements Bescheid weiß.

Du kannst nur darauf vertrauen, daß dein Weg zum Vertragsabschluß im Hintergrund ordentlich getrackt wurde - und in 'nem Jahr Dein Gutschein-Betrag auftaucht. Und wenn nicht, hast Du ja noch Deinen Screenshot...

Und wenn das alles nicht helfen sollte - niemand wird wegen 50 Euro zornig, das verbucht man dann unter Lehrgeld (und streicht Yello von seiner Liste) - und gut ist.

Zitat

Original geschrieben von speedygonzales Klar habe ich sofort ein Screenshot von der Website gemacht, aber mal im ernst, wer geht wegen 50 EUR nach einem Jahr zum RA. Und als Beweiss ein Screenshot? welche Richter soll sowas anerkennen?

Große Aufwand ist das ganze für mich nicht, kurz die Hotline anrufen (keine 2 Min. warten) und Nachfragen. Ich will es einfach wissen, lasse mich nicht gern verarschen, ich sehe es jetzt sportlich ich will eine Aussage von Yellow.

Aha, und welche Beweiskraft hätte es jetzt, wenn Dir ein Hotliner die von Dir gewollte Info bestätigt?

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    5. Wer hat Erfahrungen damit, wenn im Fall einer Krankheit der Versicherungsanspruch wahrgenommen wird? - Macht die Versicherung das "einfach" so mit oder stellt sie sich etwas quer, Attest usw. als Voraussetzung ist klar. Habe bis jetzt nie eine in Anspruch nehmen müssen.

Wann soll/sollte denn die Reise sein?

Stell Dich darauf ein, daß die Versicherung da schon ein bißchen Zauber veranstaltet...

Ich hatte selbst mal so einen Versicherungs-Fall vor ca. 7 Jahren über eine Kreditkarten-Versicherung:
    Meine "Krankheit" damals war ein frisch gebrochenes Sprunggelenk und diverse gerissene Bänder - der Schadensfall eine nicht (mehr) stornierbare Ferienwohnung in Österreich (mit Auto-Anfahrt, etc.). Also ein glasklares Ding mit Schadenhöhe von vielleicht 500 Euro.

Meine eingereichten Unterlagen incl. Attest der behandelnden Chirurgin reichte der Versicherung nicht - die schick(t)en dann nochmal ihren eigenen medizinischen Fragebogen für den Arzt, der um einiges umfangreicher ist (dafür stellte die Chirurgin dann noch eine verschmerzbare Extra-Rechnung).

Von "querstellen" seitens der Versicherung möchte ich da jetzt nicht reden - die nehmen es halt sehr genau.
    Und das ist auch gut so.
    Kennen halt ihre Pappenheimer...
    Naja, und wenn man da jetzt mit einem "Versicherungsfall" kommt zu einem Land, wo kürzlich mal ein Anschlag stattfand....und dann ist die Diagnose vielleicht auch noch etwas vage...........

Depotübertrag veranlassen (abgehend)

Hallo,

ich habe hier gelegentlich gelesen, daß man auch abgehende Depotüberträge (also direkt beim "alten" Broker) veranlassen kann.
    Meines Wissens nach war dabei aber immer nur von DAB und evtl. Ing-DiBa die Rede.

Weiß jemand, ob und wie man abgehende Depotüberträge bei
    - maxblue
    und
    - comdirect
    veranlaßt?
    Geht es dort überhaupt?

(Ich weiß, daß man natürlich immer die Empfängerbank beauftragen kann - wollte mir aber diesen kleinen Umweg sparen, da keine Wechselprämie fließt und es relativ schnell gehen soll.)

Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain In der Vergangenheit gab die Postbank einem Geldwäscher wie mir, der sich erdreistet, eine Überweisung vom Postbank-Giro auf sein eigenes TG-Konto anzuweisen, eine Chance, dieses frevelhafte Tun zu unterlassen, indem die manuelle Überprüfung vor der Freigabe der Buchung angekündigt wurde (man konnte dann z.B. die Überweisungssumme reduzieren o.ä.). Jetzt wurde die Überweisung mit dem Hinweis auf die stattfindende manuelle Überprüfung angenommen, ohne dass man eine Chance hatte, danach die Überweisung zu ändern oder zu stornieren.

Hmmh, eher finde/fand ich die bisherige Praxis absurd, potentielle Geldwäscher noch vorzuwarnen - und diesen die Möglichkeit zu geben, durch kleine oder auch große Änderungen an ihrem Überweisungs-Auftrag die richtigen Schlupflöcher zu finden.

Was ich aber vom Prinzip her nicht verstehen kann:
    Wenn Du weißt, daß die Postbank auf höhere Überweisungen sensibel reagiert, warum machst Du es dort trotzdem immer wieder? Eine Zeit lang hattest Du ein Schlupfloch gefunden (auf Warnungen warten und Auftrag abändern) - dieses Schlupfloch hat die Postbank nun geschlossen. Ja, und?

Ich nehme mal nicht an, daß es sich hier um (persönliche) Schikane der Postbank handelt.
    Letztendlich tun sie doch nur das, wozu sie gesetzlich verpflichtet sind - und mein Gott. evtl. haben sie den Geldwäsche-Alarmknopf etwas sensibler eingestellt als andere Institute...