-
Um die steuerliche Behandlung der Prämie muß man sich aber offenbar selbst kümmern. Auf den ersten Blick wird die Prämie wohl nicht mit Abgeltungsteuer 'abgegolten'.
Zitat
Steuerliche Behandlung
Die TARGOBANK berät nicht in steuerlichen Angelegenheiten. Daher wird empfohlen, die sich aus dem Prämienerhalt ergebenden steuerlichen Konsequenzen mit einem Steuerberater zu klären.
-
Was ich daran jetzt nicht ganz verstehe:
Wenn der "man-in-the-middle" es bei einer iTan-Transaktion schafft, bei der endgültig abgeschickten und mit iTan bestätigten Transaktion noch dem Empfänger und das Konto zu ändern - warum soll ihm das bei einer mobile-Tan-bestätigten Transaktion nicht gelingen, auch wenn der Kunde vorher ordungsgemäß die Empfänger-Angaben geprüft hat?
Oder ist bei der Berechnung der mobile TAN irgendwie die Empfänger-Konto-Nummer im Berechnungs-Algorithmus? (so daß bei Änderung des Empfängerkontos durch man-in-the middle die mobile-TAN nicht mehr paßt...)
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Der Anbieter würde den Verbrauch dann anhand deiner Angaben bei Vertragsabschluss schätzen.
Ohne es genau zu wissen - aber das glaube ich nun wirklich nicht.
Der Grundversorger/Netzbetreiber macht doch (mindestens) einmal im Jahr eine eigene Ablesung - aus den vorhandenen zugänglichen Angaben (Vorjahres-Stand bzw. -Mitteilung des Netzbetreibers; eigene Angabe bei Vertragsabschluß, aktuelle Mitteilung des Netzbetreibers, etc.) und den üblichen Verlaufstabellen eines Jahresverbrauchs wird dann wohl eine recht gute Abschätzung gemacht.
-
Re: vorsicht kosten bei consors etf-sparplänen
Zitat
Original geschrieben von nicro
Kauf ETF über Sparpläne:
1,5% der jeweiligen Sparrate
Ausgewählte ETF von db X-trackers und Comstage sind kostenfrei:
https://www.consorsbank.de/ev/…l/Sparplaene/ETF-Sparplan
-
Consors 12+1
Zitat
Original geschrieben von gobbble
...Ich habe einen Kostenlosen Sparplan auf etf127 abgeschlossen, der sowieso Teil meiner Portfoliostrategie ist.
Mein Vorhaben ist ähnlich - ich werde wohl ETF115 nehmen, der sowieso Teil meines Portfolios ist.
Mal eine andere Frage:
Weiß jemand (oder hat bei Consors nachgefragt), wie es mit der möglichen Versteuerung dieses 100 Euro 'Geschenks' aussieht?
Aus den Depot-Aktionen der Vergangenheit habe ich gelernt, daß die Broker das unterschiedlich handhaben. Manche führen AgSt. auf diese bzw. ähnliche Prämien ab (z.B. maxblue) - bei anderen Brokern muß man sich (bei Überschreiten einer gewissen Schwelle) selbst um die Versteuerung kümmern...
-
Re: Re: Re: HVB Giro
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
Habe vor ein paar Tagen ebenfalls via Online-Banking widersprochen.
Am selben Tag kam eine Mail, in darauf hingewiesen wird, dass der Widerspruch zur Bearbeitung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und dies keine Bestätigung ist, dass der Widerspruch seitens der Bank angenommen wurde. Ggf. melden sie sich zu diesem Thema nochmal.
Telefonische Kontaktaufnahme habe ich nicht aktiviert.
Sonst bis dato nix. Mal sehen, wann und in welcher Form (Brief?) was kommt...
Alles anzeigen
Gleiches/Ähnliches Vorgehen bei mir.
Erst die Mail (mit der Info der Weiterleitung) - gestern dann Post im Briefkasten, daß das Konto vorerst gebührenfrei weitergeführt wird, diese Regelung aber nicht von Dauer ist, etc.
(User "herbert1960" hat wohl die gleichlautende Nachricht schon vor Wochen erhalten...)
-
Re: Re: Re: HVB Giro
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 D.h. du hast irgendwann auf "Konto Online" umgestellt? Denn dieses Girokonto gibt es ja erst wenige Jahre.
Nein, hatte die letzen Jahre (seit 2012) das Konto "Klassik".
Wie zuvor das kostenfreie Kontomodell hieß, weiß ich nicht mehr.
-
Re: HVB Giro
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Die HVB hat heute auf meinen Widerspruch geantwortet. :eek:
Die wollen mein Konto vorerst zu den alten Konditionen, d. h. kostenlos weiterführen. Ich wurde aber darauf hingewiesen dass die derzeitigen Konditionen in absehbarer Zeit nicht mehr angeboten werden können.
Noch jemand hier, dessen Widerspruch Erfolg hatte?
In meinem Fall ist die HVB mein Haupt-Girokonto seit mehr als 17 Jahren - Kündigung/Kontowechsel würde bei mir also schon einiges an Arbeit verursachen.
Auf der anderen Seite, wie wohl auch jemand hier im Thread angemerkt hat - man sollte (mit dem Widerspruch) auch mal ein Zeichen setzen.
-
Vor sehr vielen Jahren hatte ich mir die Faustregel gemerkt, daß die Bank of America keine zusätzlichen ATM-Gebühren erhebt. Dürfte (schon lange) Geschichte sein, bei den letzten Versuchen waren da immer 3...5 USD fällig.
Im Nachbar-Thread wird berichtet, daß die Citibank in Thailand für (gewisse) deutsche KK's keine ATM-Gebühren berechnet.
Läßt sich das möglicherweise auch auf USA übertragen?
-
Mit dem Ende der Gebühren-Erstattung durch die DKB wird (für mich) das Thema jetzt wieder interessant, welche Banken in den USA keine eigenen/zusätzlichen Automaten-Gebühren erheben.
Können wir da unsere Erfahrungen mal wieder zusammentragen?