Aber Geschäftskunden, die viel unterwegs sind brauchen ein funktionierendes Netz und das kriegen sie nicht auf die Reihe.
Die Sache die hjrauscher mit dem funktionierenden und nicht funktionierendem Handover auf der A81 zwischen Heilbronn und Ludwigsburg angesprochen hat, würde bedeuten, dass es nicht an meinem iPhone und einem Problem bei Handovers liegt, sondern an E-Plus.
Mein Rekord auf der nicht funktionierenden Strecke Ludwigsburg Richtung Heilbronn waren übrigens 5 (!) Verbindungsabbrüche. Mag sein, dass da noch weitere Faktoren dazu kamen wie die Abschirmung in der Windschutzscheibe zu viele E-Plus Telefonierer während der Fahrt (?) oder was weiß ich, aber so etwas kann und darf einfach nicht passieren. Die standardmäßigen 2 Abbrüche auf der Strecke sind schon ein echtes Ärgernis!
Übrigens liegen die Verbindungsabbrüche oder das fehlende Netz nicht immer an Handover-Problemen (egal ob E-Plus oder iPhone). Es gibt Strecken, da ist einfach gar kein Netz! Und ich spreche da nicht von einer dörflichen Gegend, sondern von einer sehr viel befahrenen Autobahn!
Selbst mitten in Stuttgart hatte ich schon einen Verbindungsabbruch (ungefähr auf Höhe des Hauptbahnhofs). Ein Funkloch mitten in Stuttgart???
Seit 1992 oder 1993 ist E-Plus auf dem Markt, da sollten Autobahn und Großstädte doch komplett versorgt sein! Der Vorsprung in Sachen Netzausbau von den TM und VF sollte in 20 Jahren locker aufzuholen sein.