Beiträge von Boogieman

    Aber Geschäftskunden, die viel unterwegs sind brauchen ein funktionierendes Netz und das kriegen sie nicht auf die Reihe.


    Die Sache die hjrauscher mit dem funktionierenden und nicht funktionierendem Handover auf der A81 zwischen Heilbronn und Ludwigsburg angesprochen hat, würde bedeuten, dass es nicht an meinem iPhone und einem Problem bei Handovers liegt, sondern an E-Plus.
    Mein Rekord auf der nicht funktionierenden Strecke Ludwigsburg Richtung Heilbronn waren übrigens 5 (!) Verbindungsabbrüche. Mag sein, dass da noch weitere Faktoren dazu kamen wie die Abschirmung in der Windschutzscheibe zu viele E-Plus Telefonierer während der Fahrt (?) oder was weiß ich, aber so etwas kann und darf einfach nicht passieren. Die standardmäßigen 2 Abbrüche auf der Strecke sind schon ein echtes Ärgernis!


    Übrigens liegen die Verbindungsabbrüche oder das fehlende Netz nicht immer an Handover-Problemen (egal ob E-Plus oder iPhone). Es gibt Strecken, da ist einfach gar kein Netz! Und ich spreche da nicht von einer dörflichen Gegend, sondern von einer sehr viel befahrenen Autobahn!


    Selbst mitten in Stuttgart hatte ich schon einen Verbindungsabbruch (ungefähr auf Höhe des Hauptbahnhofs). Ein Funkloch mitten in Stuttgart???
    Seit 1992 oder 1993 ist E-Plus auf dem Markt, da sollten Autobahn und Großstädte doch komplett versorgt sein! Der Vorsprung in Sachen Netzausbau von den TM und VF sollte in 20 Jahren locker aufzuholen sein.

    Aktuell ein iPhone 4 (ohne S), davor ein Samsung Omnia - auch wenn über das iPhone viel geschimpft wird, es hat einen besseren Empfang als das Omnia.


    Als Kunde ist es mir ehrlich gesagt völlig egal wo das Problem liegt. Vor dem Omnia hatte ich nur 2G-Geräte. Da war also nix mit Handover. Auch da war der Empfang nicht berauschend. Und da war ich noch nicht so viel und so regelmäßig unterwegs.


    Ich weiß nicht wie das Ganze technisch zu bewerkstelligen ist, aber es kann doch nicht sein, dass man sich jahrelang mit Versprechungen vertrösten lassen muss. Das ich nicht immer 3G habi ist manchmal ärgerlich, aber verkraftbar. Dass es die Pfeifen aber nicht schaffen, innerhalb von fast 20 Jahren ein stabiles Telefonnetz aufzubauen ist lächerlich bs tagisch. Es aber ständig zu versprechen ist dreist bis dämlich.


    So bin ich im doppelten Sinn der Dumme:
    1. ich habe einen Mobilfunkvertrag der bisher mit rein privater Nutzung ertragbar bis okay war. Geschäftlich ist er ein absolutes No-Go!
    2. Der vermeintliche Versuch zu sparen ging voll nach hinten los. Die günstigeren Tarife bringen leider rein gar nichts. Denn jeder Anruf, der innerhalb von 5 Sekunden abbricht ist eine Einheit bei einem Vertrag mit Inkl.-Min.


    Zum Thema SMS: Ich hab mich eigentlich schon daran gewöhnt, dass SMS irgendwann mal ankommen. Egal ob gesendete oder empfangene. Besonders toll ist es, wenn man irgendwann aus Langeweile mal seine Mailbox abhört und da eine neue Nachricht drauf ist... die seit 2 Wochen schon drauf ist... und man KEINE SMS über den Erhalt der Nachricht bekommen hat!


    Mein Problem ist nur, dass ich die Nummer nicht verlieren will. Also werde ich den Vertrag kündigen und rechtzeitig bei einem anderen Provider einen neuen Vertrag inkl. Rufnummer-Portierung abschließen. Bis dahin kram ich entweder ein altes Handy aus meiner Kiste und nutz es mit einer Congster-Karte für geschäftliche Telefonate oder kauf mir ein Billig-Handy mit einer Congster-Karte.


    PS: Sorry, aber ich rege mich einfach tierisch auf, wenn mich Leute anlügenn und mich das Geld und Nerven kostet.

    Das stimmt, das sagten sie ziemlich genau vor einem Jahr. Deswegen ärgert es mich ja, dass sie seit dem Versprechen bis heute nicht mal in der Lage sind wirklich wichtige Gebiete wie Autobahnen ordentlich zu versorgen. Dass ich bei meinen Eltern auf dem Land mit E-Plus als einziger richtig guten Empfang habe (danach kommt D1, aber schon sehr schwach, D2 geht gar nicht und O2 noch schwächer als D1) hilft leider nicht weiter.


    Mir ist schon klar, dass man in einem Jahr keine Netzabdeckung zu 100 % leisten kann, aber wenn sie ihre Prioritäten falsch legen (Land kommt vor Ballungsräumen / Autobahnen?) sind sie leider der falsche Partner für mich. Das hätte man mir auch sagen können.
    Es ist ja nicht so, dass ich ein Fass auf mache, weil ich einen Freund zweimal anrufen muss, weil der erste Anruf abbrach. Es geht hier um die berufliche Nutzung und da ist es einfach eine Frechheit für alle Beteiligten. Mal davon abgesehen, dass es auch noch unnötig Kosten verursacht.


    Der Business S klingt doch erst mal nicht schlecht (nein, ich hab mir die Tarifdetail auf em PDF nicht durchgelesen, sondern nur das was auf der Homepage stand. Warum dann ;) ?

    Ja, das Zitat ist von mir.


    E-Plus hatte mit gesagt, dass sie ganz viel in den Netzausbau investieren... den Worten sollten aber auch Taten folgen.


    Ich war auch vorher schon in ganz Deutschland unterwegs. Wie gesagt, Funklöcher hatte ich immer wieder, aber so extrem wie in den letzten Monaten ist es mir nie aufgefallen.


    Einen kleinen Test konnte ich erst diese Woche vollziehen. Auf der A5 hatte ich mit dem iPhone und E-Plus zum Teil gar keinen Empfang mehr, während das iPad(2) mit O2 (Fonic) sogar 3G hatte.


    Ich werde jetzt mal schaun, ob ich bei TM einen Tarif finde, der keine GG hat und nur den tatsächlichen Umsatz in Rechnung stellt. Prepaid kommt für mich nicht in Frage.
    Ansonsten wirds wohl der O2 O mit einem einfachen Handy. Geht mir ja in dem Fall hauptsächlich um Telefonie. Und wenn mein Vertrag bei E-Plus ausläuft werd ich mir den aktuellen Connect-Test reinziehen und mit meiner Rufnummer zu dem Provider wechseln, der die beste Netzabdeckung hat.