Beiträge von Boogieman

Bilder gibts garantiert in einem Thread, einfach suchen. Aber das R520 ist bedeutend größer als das S55. Wenn Du ein Handy in der Größe eines T68i / S45 / S55 haben willst, dann vergiß das R520. Das R520 ist ungefähr so groß wie ein 6210, allerdings bedeutend dünner. Perfekt für die Innentasche eines Jackets oder die Brusttasche eines Hemds. Ich würde es auch ein bißchen davon abhängig machen wie Deine "Handy"-Kleidung, sprich die Klamotten, die Du für gewöhnlich trägst, wenn Du Dein Handy dabei hast aussehen.

Was heißt da andere Liga. O.K. es ist ein Smartphone. Aber es hat nicht die Größe gängiger Smasrtphones (9210, XDA, MDA). Deswegen würde ich es schon mal in Betracht ziehen. Es sei denn man hat sich auf die S55 / 7210 / T68i Größe versteift. Im Vergleich mit älteren Handys, die auch in der Hosentasche getragen wurden (6150) isses eigentlich nicht so eine große umstellung!

Wenn Du noch ein R520 kriegen kannst, dann hols Dir! Das ist mit Sicherheit die bessere Wahl. Wenn MP3 uninteressant ist, dann sowieso. Das Display ist super. Das einzige Manko ist die Geschwindigkeit beim SMS tippen. Beim T68i gabs Dank Software Update eine Beschleunigung. Beim R520 IMHO nicht. Ansonsten ist das S45i zu empfelhen. Oder eben warten bis das S55 rauskommt. Oder das P800 von Sony Ericsson. Laut Vergleichsbilder hat es ziemlich genau die Maße vom 7650, wenns zusammengeschoben ist.

Genau deswegen wollte ich ja diesen Thread!
    Ich möchte, auch als Ericsson Fan, meinen Horizont erweitern. Also wenn Du ein paar Modelle mit den gefragten Features hast, dann mail mir doch einfach mal die Daten und ich aktualisiere die Liste. Ich habe ja nie behauptet, daß ich die Mobilfunkweisheit mit Löffeln gefressen hab und mein Wissen jetzt an die vielen unwissenden Menschen bei TT weitergeben muß, damit diese nciht dumm sterben. Ich wollte einfach auch selbst ein paar neue Sachen lernen und erfahren.

Mit gute Ware mein ich, daß in meinem Test keine Kinder Handys wie das 3330 oder so drin sind sondern von den großen Anbietern nur die Topprodukte (das S45i hab ich leider vergessen, Sorry). Motorola kann allerdings meiner Meinung nach mit den großen 3 im Moment nicht mithalten und ist deswegen auch nicht mit im Test. Ob der Test Quatsch ist, das ist die Frage. Ich wollte einfach mal einen anderen Test (meiner Meinung nach besseren, weil objektiveren Test) als die Connect rausbringen und mit ein paar Leuten diskutieren. Und da das hier ein Diskussionsforum und nicht nur eine reine Info-Bibliothek ist, bin ich ja nicht sooo falsch mit meinem Thread.:cool:

Natürlich ist der Test subjektiv. Das liegt schon allein daran, daß ich den Test ganz allein, nach Kriterien die mir wichtig erschienen durchgeführt habe. Allerdings sehe ich den Vergleich von P800 und S55 nicht ganz so dramatisch wie Du. Das P800 ist zwar ein Smartphone. Es hat allerdings nicht die Maße eines Communicators oder XDA / MDA. Von der Größe her kann das P800 noch als "normales" Handy durchgehen. Deswegen habe ich es auch mit rein genommen. Ich hab auch Maße und Gewicht bewertet und da hat eben das P800 sehr schlecht abgeschnitten.
    Egal, ich will diesen "subjektiven Test" von mir ja auch deswegen hier veröffentlichen, weil er eben subjektiv ist. Mich interessiert Eure Meinung zu den Testkriterien, zur Bewertung usw. Die Daten müßten allerdings ziemlich genau stimmen. Falls nicht, dann änder ich es natürlich.

ICH KÜMMER MICH GERADE UM DEN LINK! MÜßTE HEUTE ODER MORGEN KLAPPEN!