Genau das wäre mein Plan, allerdings fehlt mir der Lottogewinn zum Porsche
Beiträge von Boogieman
-
-
Das S2 ist auf jeden Fall zu empfehlen! Es ist nach wie vor ein Top-Gerät! Selbst das S1 ist in der heutigen Zeit noch völlig in Ordnung!
Machen wir uns mal nix vor, die Entwicklung der Handys geht zwar echt schnell voran. Aber es ist doch was anderes als das Grafikkarten-Wettrüsten am PC-Markt, weil wieder ein neues Mega-Spiel raus gekommen ist. Also immer schön den Ball flach halten und realistisch bleiben
Und liebe iPhone-Hasser und auch iPhone-Liebhaber:
Es ist eine oft geführte, sehr leidenschaftliche, aber genauso dämliche Diskussion was jetzt besser ist. Denn es kommt auf die PERSÖNLICHEN BEDÜRFNISSE DES KUNDEN an! Welche CPU mehr MHZ hat, wer mehr RAM hat, Akku wechseln oder nicht... wir sind doch hier nicht beim Kirschkern-Weitspuck-Wettbewerb der unter 8-jährigen...Kleines Beispiel: Ist ein Porsche 911 besser oder ein Skoda Octavia?
Zwei Kunden, der eine will rasen und immense Kraft unterm Hinter spüren, der andere muss öfter größere Sachen transportieren...
Der eine nimmt den Porsche und der andere den Skoda - für beide ist es jeweils das bessere Auto... -
Ein Test mit einer 1&1 SIM hat ergeben, dass das Ding doch keinen Lock hat. Vermutlich hat die Aldi-SIM einfach einen Schaden, der im alten S/// Handy nicht zum Vorschein trat, aber jetzt beim Galaxy.
-
Oder kann es ander SIM-Karte selbst liegen?
Getestet hab ich es mit einer Aldi-Talk Karte, ca. 3 oder 4 Jahre alt...
Anfangs ging gar nix, dann hab ich das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann wurden wenigstens die SIM-Kontakte angezeigt...Ich hab da was im Hinterkopf, dass es mal einen Wechsel bei der Spannung der SIM-Karten gab und die alten nicht in jedem Handy funktionierten, weil sie mehr Saft brauchten....
Die bisher geposteten Tests werde ich noch ausprobieren. Danke schon mal!
-
Wie der Thread-Titel schon sagt habe ich hier ein Galaxy S der ersten Generation aus einem T-Mobile Vertrag. Ich habe nun versucht eine Aldi-Talk Karte einzulegen. Zunächst ging gar nix. Nach einem Reset auf Werkseinstellungen zeigt es immerhin die Kontakte auf der SIM-Karte an.
Aber wenn ich telefonieren will höre ich nur ein Besetzt-Zeichen.Kann ich irgendwo im Menü sehen ob das Handy einen SIM- oder Netlock hat?
Kenne mich bei Android leider nicht aus... -
Müsste es korrekt nicht "Einer meiner Schüler" heißen, da DER Schüler männlich ist?
Bei Schulkindern ist "Eines" wiederum angebracht, da es ja DAS Kind ist.So würde ich es mir jedenfalls herleiten...
-
Ich schätze mal, dass es mal wieder reine Geschmacks- bzw. eine Sache der Gewohnheit ist. Ein 3,5" Display war mal state of the art. Mir und vermutlich vielen anderen reicht es nach wie vor aus. Ein S3 ist für einige zu groß, für andere total toll. Ist auch eine Frage des Transports. In Handtaschen oder Baggypants ist die Größe ja wurscht.
Bei heutzutage angesagten Handtaschen ist es durchaus möglich, ein Tablet als Handy mit sich zu tragen. Aber das nur am Rande
Die optimale Display-Größe gibt es eben genauso wenig wie das optimale OS. Auch wenn die Bild das S3 im Vergleich mit dem 4S als klaren Sieger sah. Aber bei TT streitet man sich über Äußerungen in der connect, also ist die Bild wohl eher als schlechter Scherz zu verstehen -
Die LTE-Diskussion ist tatsächlich albern. Der Normal-User bekommt alle 2 Jahre mit der VVL ein neues Handy, also warum nicht jetzt eines mit LTE kaufen, denn in 2 Jahren kann viel passieren.
Ich bin zwar auch iPhone-User, aber ich halte mich trotzdem gern auf dem Laufenden. Android hat mich bisher nicht sonderlich überzeugt und so lange Apple nicht einen großen Murks raus bringt werde ich allein wegen dem perfekten Zusammespiel mit der sonstigen Apple-Hardware einfach beim iPhone bleiben.
Was besser oder schlechter ist, ist ebenfalls albern, da auch das sehr subjektiv ist. iOS ist langweilig? Naja, ich brauche kein Handy-Betriebssystem, um mich zu belustigen...
Schnellerer Prozessor, echtes Multitasking? Hm, ich bin mit meinem iPhone 4 sehr zufrieden. Geschwindigkeit reicht mir vollkommen aus und der Wechsel zwischen Programmen anstatt des Paralellbetriebs stört mich auch nicht.
Das Display hat mehr Pixel? Völlig egal, mir reicht die Auflösung beim iPhone absolut. Ich finde auch die Auflösung beim Galaxy I (in Worten eins) ausreichend.
Größe? Das iPhone 4 ist für meinen Geschmack perfekt. Ich kann alles erkennen, Texte usw. lassen sich bei Bedarf per Doppelklick vergrößern. Passt. Das iPhone passt perfekt in jede Hosentasche. Die Einhandbedienung klappt wunderbar (ich hab sehr große Hände). Das SII war mir schon zu groß, das SIII ist noch größer, also fällt es sowieso aus. Ich will mir kein Tablet ans Ohr halten zum telefonieren.Akku mit 2100 mAh. Super Sache! Mein iPhone Akku ist für meinen Geschmack zu schwach. Aber aufgrund des großen Displays schätze ich mal, dass die Akkulaufzeit beim SIII nicht länger sein wird als bei anderen Handys. Der stärkere Akku wird durch das größere Display wieder aufgefressen.
Gewicht. Sorry, aber wer sich über 120, 130 oder 140 Gramm aufregt, der soll doch zu einem T68i von S/// zurückgreifen... ;).
Maße. Damit meine ich speziell die Dicke. Höhe und Breite sind ja dem Display geschuldet. Toll, dass es so dünn ist. Aber alles unter 1 cm ist eine super Sache. Die Diskussion über dünner, schneller, besser ist albern...
Das ist meine rein subjektive Meinung
-
Dann spezifiziere ich meine Aussage auf Ba-Wü, RLP und das Saarland.
Und da hat E-Plus mit Abstand das schlechteste Netz. -
Grundsätzlich hast Du mit der Außenantenne recht. Da bei den heutigen Autos auch in der Windschutzscheibe irgendwelche Metallfolien oder sowas eingearbeitet sind.
Allerdings gibt es grundsätzlich mit keinem Netz solche Probleme wie bei E-Plus. Ich bin viel mit Kollegen unterwegs und da hab ich immer den Vergleich. D1, D2, O2 sind alle um Welten besser ausgebaut als E-Plus. Und dabei geht es vorrangig um Telefonie, nicht um den Datenverkehr per 3G.