Beiträge von Boogieman

Hallo zusammen,

ich überlege, mir Google Home Max (oder Nest Home Max oder wie das Ding auch immer umbenannt wird...) für die Beschallung des Wohnzimmers anzuschaffen. Also weg von einer 5.1 Anlage hin zu einer Soundbar. Da ich Google Home und Google Home Mini bereits habe, dachte ich an den Max als klanglich bessere Variante statt der TV-Lautsprecher.

Geht das überhaupt? Kann ich den Ton des Fernsehers über einen Chromecast an den Max senden? Oder stelle ich mir das gerade zu einfach vor?

Danke
    Boogieman

Habe gestern nochmal den Google Support bemüht. Habe den Cas der Home-App gelöscht, selbige deinstalliert und dann mein Konto aus dem System entfernt. Nach einem Neustart wollte ich die App wieder runterladen und der Playstore verlangte eine Anmeldung. Habe mein Gmail-Konto eingegeben, die App runtergeladen und alles funktioniert als wäre nie etwas gewesen.
    Ich verstehe zwar nicht warum, da ich die Schritte bereits durchnahm, aber jetzt geht's zum Glück.

Hallo zusammen,

ich bin was Einzelteile und Computer aufrüsten / zusammenbauen nicht mehr auf dem Laufenden, da ich die letzten 10 Jahre mit Macs gearbeitet habe.

Ich hab mitr im Herbst das XPS 15" 9570 von Dell in der Basisausstattung gekauft. i5 8300, 8GB RAM, 256GB SSD. Grund war, dass ich bei Bedarf nachrüsten kann, weil nicht alles so dämlich verlötet und verklebt ist wie bei Apple.
    Den RAM werde ich wohl demnächst schon auf 16GB ausbauen, da ich fast jmmer bei 75% Auslastung laut Task Manager bin. Die SSD hat noch 50GB Platz, hält also noch.

Nun die eigentliche Frage: Kann ich die CPU auch austauschen? Z. B. gegen einen i7? Oder passt der nicht auf das Motherboard?

Mag eine blöde Frage sein, aber bei Motherboard und CPU bin ich komplett raus...

So, ich hab jetzt glaube ich so ziemlich alle Möglichkeiten durch probiert. Google-Konto entfernt und über die Home-App eingegeben. Cache geleert. Neu installiert. Der Google-Support meinte, ich solle es mal mit einem anderen Handy versuchen, also hab ich mein Dienst-iPhone versucht. Hier ging alles einwandfrei.

Da mein Tablet ja nach wie vor Zugriff hat, bin ich darüber mal in die Einstellungen von Google home und hab mein Hauptkonto entfernt. Ich hab den Google home (den Mini allerdings nicht) zurückgesetzt.

Anscheinend hat das Sony ein Problem, das eingerichtete Google-Konto an die App weiterzugeben. Was ich aber nicht nachvollziehen kann...
    Leider gibt es seitens Google keinen Support, der sich mal auf mein Handy aufschalten kann, um direkt alles zu checken, was ich vermutlich übersehe.
    Bei Dell hat das prächtig funktioniert und so konnte der Support direkt einige Dinge gerade biegen.

Tach zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen, der Google Support hat bislang keine Lösung und der Sony Support scheint das Problem nicht richtig verstanden zu haben.

Geräte:
    - 1x Google home
    - 1x Google home mini
    - Tablet Sony Z4 mit Android 7
    - Smartphone Sony Xperia XZ2 Compacht mit Android 9
    --> davor hatte ich das Samsung Galaxy S7 mit Android 8

Keine Probleme:
    Das Zusammenspiel mit Z4 und / oder S7 mit den beiden Google homes lief bestens.

Probleme:
    Das XZ2 Compact loggt sich nicht ein. Ich habe ohnehin eine Gmail-Adresse, also alles aus einem Haus (Google homes, Android und die Google home App).
    Konkret kommt der Startbildschirm der Google home App, aber hier wird die im Handy bereits hinterlegte Gmail-Adresse nicht angezeigt / erkannt. Gebe ich die Adresse dann ein, erscheint die Meldung, dass die Adresse bereits im Gerät vorhanden ist.

Fehlt mir eine App-Freigabe? Oder kann ich Google home irgendwie beibringen, dass es auch mein XZ2 erkennt?

Beim Sony Tablet funktioniert alles wunderbar und beim S7 hatte ich auch keine Probleme.

Schon mal vielen Dank!

PS: Ich hoffe, das Android-Forum ist für das Problem richtig. Ansonsten gerne verschieben.

Ca. 1,5 Jahre später hat das Mistding von Parrot seinen Geist aufgegeben. Telefonieren per Freisprecheinrichtung ging noch, allerdings erfolgte keinerlei Verbindung für die Musik vom Handy. Weder per Bluetooth via A2DP, noch per Miniklinke. Amazon war so nett und hat mir den Kaufpreis erstattet und ich konnte das Ding zurückschicken. Dafür hab ich mir jetzt ein komplett neues Autoradio gegönnt. Großer Touchscreen mit Android 8.
    Nie weder Parrot!

Tach zusammen,

ich schicke mein 10 Jahre altes MacBook Pro in Rente und habe es durch ein Dell XPS mit Präzisions-Touchpad ersetzt.
    Was ich allerdings vermisse sind ein paar Gesten. Ich konnte beim Mac mit drei Fingern Texte markieren oder etwas verschieben / bewegen. So als hält man die linke Maustaste gedrückt und bewegt dann die Maus.
    Klar, kann ich auch den haptischen Klick auf dem Touchpad ausführen und mit dem anderen Finger die Bewegung machen, aber ohne Hardware-Klick, sondern nur mit 3-Finger-Touch ist es komfortabler.

Kann man das über einen speziellen Treiber o. ä. nachrüsten?
    Die Einstellungen unter Win10 bieten dieses Feature leider nicht an.

Schon mal vielen Dank!

Hallo zusammen,

ich hatte eine Sony Smartwatch 3 und habe nun eine Samsung Gear S2. Bei der Sony konnte ich dank Wear OS das Handy stumm schalten und wieder laut. So musste ich in Meetings nicht mal das Handy in die Hand nehmen.
    Bei der Gear S2 geht das aber nicht. Dass Tizen nicht das beste OS ist, habe ich schon bemerkt, aber so etwas simples - in meinen Augen selbstverständliches - wie eine Steuerung des Handys hätte ich schon erwartet.

Hat jemand einen Tipp wie ich diese Funktion nachrüsten kann? Oder hab ich etwas im Menü übersehen und die Funktion ist bereits vorhanden?
    Lassen sich mit der Gear S2 auch andere Handys steuern oder spielt sie nur mit Samsung zusammen?

Das hier funktioniert schonmal nicht, weil ich "Tap Sound" bereits nicht umsetzen kann. Sounds gibt es im Menü gar nicht:
    https://www.verizonwireless.co…rt/knowledge-base-200236/

Schonmal vielen Dank im Voraus!