Hallöchen zusammen!
habe seit gestern das S68 v20 und musste mit Erschrecken feststellen, dass die Klangqualität im Direktvergleich zu meinem alten ME45 nicht so berauschend ist.
Und zwar habe ich heute in einem Café mit entsprechender Umgebungslautstärke einen Anruf bekommen und musste das Lokal verlassen, da ich meinen gegenüber nicht verstanden hatte. Habe daraufhin die SIM in mein altes Telefon gepackt (hatte ich wg. Telefonbuch noch dabei) und siehe da: so wie ich es gewohnt war konnte ich den anderen - zwar mit mühe, aber wenigstens überhaupt - verstehen.
Habe daraufhin zu Hause in stiller Umgebung nochmal verglichen (1. O2-Kundenhotline, 2. Handy mit vollem Empfang angerufen):
O2-Hotline (nur die Menüansagen):
ME45 - klarer, deutlicher, brillianter Ton. Bei maximaler Hörerlautstärke (standardmäßig bei mir eingestellt) so laut, dass ich das Telefon etwas vom Ohr weghalten muss!
S68 - wesentlich leiser (ca. 25% subjektiv), ein wenig dumpf.
Anruf auf Handy:
ME45 - sehr gut zu verstehen, nicht zu laut
S68 - selbst bei stiller Umgebung, etwas unter der subjektiv idealen Lautstärke, kaum Höhen.
Um den Nährboden für Scherze zu nehmen: meine Ohren sind gewaschen und auch sonst in keiner (vielleicht minimalster, aber nicht mehr als üblicher) weise eingeschränkt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. ist die Laustärke in aktuelleren Softwareversionen angepasst?
Ansonsten konnte ich auch die bereits genannten Bugs feststellen.
Außerdem finde ich, dass die Software sehr oft hakt (immer im Direktvergleich zu meinem ME45) und auch so nicht die schnellste ist.
Beim Ausschalten des Telefons braucht das Display ungefähr 15 Sekunden um auszugehen?!? Da ist ja mein Windows schneller heruntergefahren!!
Mobilius