Beiträge von x world one

    Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    Häh, du kalkulierst mit 555,55 kb pro Route? :confused:


    Öhm, dacht ich hätte das irgendwo gelesen das man für eine 600km Route zw. 400 und 500kb braucht. Was sind dann realisitsche Datenblöcke?
    Ich mein wenn das weniger ist, dann lohnt simyo als Zweitkarte fürs navigieren ja eher als Vodafone Volumenpaket mit den großen Abrechnungseinheiten.

    Das wären ja bei Simyo rund 5 Euro für eine berechnete Route.
    Das iss ja happig. Wer weis was das dann im Ausland kostet.
    Diese undurchsichtigen und hohen Gebühren der Provider sind echt der Hammer. Für mich ist der activepilot gerade wegen der Landesübergreifenden Navigation interessant.

    Das einzige was wirklich vernvig ist an den Offboard Lösungen sind die recht undurchsichtigen GPRS Gebühren der Provider.
    Zumindest bei Vodafone ist das so und die Inklusvvolumen für 10,- Euro im Monat lohnen auch nicht für jeden.


    Hat das jemand schon im Ausland getestet? Eine grenzübergreifende Navigation soll ja wohl möglich sein. Hat jemand da Erfahrungen was dort an GPRS Gebühren für Routen im Ausland anfällt?

    Hallo,


    mal eine Frage von einem Neuling.
    Ist es sinnvoll das Bluetooth Set bei Falk zu kaufen? Oder sollte man lieber nur die Software kaufen und ein separate Bluetooth GPS Maus dazu, z.B. eine mit höherer Akkuleistung oder so?
    Ich nehme an das es dem activepilot egal ist was für eine Maus er nutzt?


    Danke.

    Irgendwie sind die Preise ganz schön heavy.
    Das ist doch bei anderen Providern auch günstiger, siehe Base.
    Wenn ich die Kosten zusammenreche kann ich mir ja fast bei Base ne Flatrate holen.
    Nur leider gilt die Telefonflat ja wieder nur fürs Festnetz ...

    Habe ja seit 2 Tagen mein S68. Ich muss sagen das ich sehr zu frieden bisher bin.
    Ich hatte beim Update ein Problem das der Neustart nicht funktionierte. Das Handy bliebt mit dem Benq-Siemens Logo stehen. Erneutes Aus-/Einschalten half.
    Habe jetzt also v27 drauf.
    Zwei Bugs sind bei mir aufgetreten:
    1. nach reger Navigation in den Kontakten zwecks editieren, löschen etc. ist das Telefon einfach ausgegangen.


    2. der eingestellter Alarm klingelte nicht wie eingestellt 6 Uhr sondern 5 Uhr. Sogar die Weckzeit wurde dann im Wecker mit 5 Uhr angezeigt! Hatte am Abend zuvor mit mehreren Weckzeiten probiert. Ich habe jetzt die automatische Einstellung der Zeitzone deaktiviert und den Wecker neu gestellt. Heute früh hats funktioniert.
    Liget evtl. an dieser Einstellung? Irgendwer in diesem Thread hatte ja das gleiche Problem.


    Beim Wecker ist mir noch aufgefallen das dieser nur durch Drücken auf die Taset AUS deaktiviert werden kann. Drückt man nur den Menü-Button in der Mitte des Steuerkreuzes so geht der Wecker in den Pause-Modus. Aber komischerweise ist auf dem Display für den Menü-Button ein grüner Haken, das bedeutet für mich der Wecker wird beendet. Na ja ...


    Wirklich nervig ist die fehlende Unterstützung für Bluetooth Headsets. Man muss diese immer manuell verbinden um ein Gespräch anzunehmen. Das Handy müsste alle Gespräche automatisch auf ein verbundenes Headset legen und auch gleich in das Headset-Profil wechseln. Dann könnte man ja auch die fehlende Sprachwahl verzeihen. Aber nichtmal Handsfree unterstützt das S68 --> mega schlecht


    Der nicht dauerhaft einstellbare Filter im Telefonbuch gehört wohl auch in die Kategorie Bugs. Normal bräuchte man den Filter garnicht wenn das Handy eine eigene Registerkarte für Telefonbuch Kontakte anzeigen würde. Ich brauche die Registerkarte für Sim-Kontakte zb nie, da man auf der SIM eh nix gescheit speichern kann.


    Aber ansonsten gefällt mir das Handy bis jetzt.

    Danke.
    Aber das kenne ich schon.
    Finde das aber recht teuer da ich mit den paar aufgezählten Anwendungen sicherlich keine 2h über GPRS surfen werde oder keine 30MB zusammen bekomme.
    Das würde sich nur lohnen wenn ich zusätzlich noch Mails abrufen würde.
    Da finde ich halt den oben genannten vergünstigten Tarif besser, der kostet nur 2,- Euro.
    Zu was anderem kann man das GPRS ja kaum nutzen am Handy so dass sich die 10,- Euro für die 30MB/Monat lohnen würden oder?

    Hallo,


    ich habe momentan einen Minutentarif bei Vodafone mit 50 Inklusivmnuten.
    Ich möchte jetzt gerne eine GPRS Option dazubuchen um ab und zu über GPRS surfen zu können. Das brauche ich für den Falk activepilot, FW-Update meines S68 und evtl. mal kurz zum surfen im Internet.


    Dafür lohnen meiner Meinung nach die Pakete mit den 30MB inklusive nicht.
    Jetzt gibt es ja aber noch das Surf-Paket. Das kostet nur 2,- Euro und man hat ca. die Hälfte der GPRS Kosten mit im lice! by time Tarif der ja Standard ist.
    Die 2h frei surfen im Vodafone life! Portal nützen mir nix. Ich weis eh nicht was man dort machen kann.


    Ist das korrekt so oder warten da noch andere Kosten? Irgendwie sind die Vodafone Tarfie mächtig unübersichtlich geworden.


    Danke schonmal.

    Hallo,


    nachdem ich nun schon eine Weile die Suche gequält habe und doch nicht recht weitergekommen bin, muss ich nun doch posten.
    Ich habe zur Zeit ein Qtec 8020. Ich bin damit nicht recht zufrieden. Folgende Punkte stören:
    1. sehr kurze Akkulaufzeit
    2. simple Telefonfunktionen sehr umständlich zu bedienen
    3. recht groß
    4. Probleme mit Höhrerlautstärke


    Deshalb will ich es verkaufen und suche ein Ersatzhandy.
    Das sollte obige Probleme nicht haben. Ich lege darauf Wert:
    1. flach + leicht (wegen Jacket)
    2. einfache Bedienung
    3. Bluetooth für Headset und Auto-FSE
    4. möglichst gute Gesprächsdauer und Standbyzeit des Akku
    5. gute Verarbeitungsqualität und gute Tastatur
    6. Möglichkeit der Installation eines Offboard Navis (activepilot) für gelegentliche Auslandsnavigation (fürs Inland habe ich ein Festeinbau-Navi)


    Die Favoriten sind bisher Sony-Ericsson und Benq-Siemens. Nokia ist nicht mein Fall.
    Das S68 könnte mir gefallen oder aber das W900i. Das hat ja einige tolle Features. Das S68 ist dafür recht billig zu haben und man bekommt nette Zugaben dazu ;)
    Dann gibts da ja aber noch das S75, W800i usw. Das wird mir irgendwie zuviel das einander zuhalten.
    Das S68 ist richtig schön flach. Aber passt da die Verarbeitung? Habe hier ein SP65 und S65, die sind ja sowas von schlecht, das kannte ich als alter Siemens Nutzer nicht. Menüführung schlecht, Tastatur schlecht, Display auch nicht berauschend. Das soll ja aber laut Forum im S68 alles besser sein?


    Was könntet ihr mir empfehlen?


    Ich danke schonmal.