Beiträge von x world one

    Also mein N73 mit TomTom und Bluetooth Headset (kein Nokia) wird nicht langsamer. Leider schickt das N73 immer alle Naviansagen an ein verbundenes Bluetooth Gerät. Das ist für Headsetnutzer schlecht da der integrierte Lautsprecher des N73 sehr gut ist, selbst bei 200km/h. (hängt evtl. auch vom Auto ab)
    Ich weis nicht wie das bei Bluetooth-FSE ist, aber beim Headset besteht zusätlich das Problem dass das Handy keine ständige Verbidung zum Headset hat. Dadurch wird das HEadset erst bei Beginn der Sprachansage aktiv und somit fehlt meistens der erste Teil der Ansage, nicht viel, aber ein bis zwei Worte können es schon sein.

    Zitat

    Original geschrieben von magick_6630
    Es ist extrem günstig für den Urlaub. Wenn man nach Spanien fährt,kauft man ne 7-30-Tage-Lizenz und kann im Urlaub navigieren. Die Spanien-Karte zum DACH-Route66/Tomtom ist da wesentlich teurer.


    Aber sonst steht es gegen starke Konkurrenz, die zur Zeit auch technisch überlegen ist.


    Inspiriert von diesem Thread habe ich mir nun auch mal Maps installiert mit Karten. Ich muss schon sagen das es technisch recht einfach ist, kein TMC/TMC Pro, keine Routensperrung (lediglich alternative Routenwahl), recht umständliches Adressbuch. Ursprünglich dachte ich die 60,- Euro pro Jahr sind für die Nutzung des Navis, aber nein diese werden ja pro Karte fällig. Damit ist das Nokia Maps unwesentlich billiger als ein TomTom 6. Westeuropa + Osteuropa würden mich ca. 150,- Euro kosten, mein TomTom 6 kam als Westeuropaversion ca. 130,- Euro + ca. 60,- Euro für die Osteuropakarte. Da innerhalb von 2 Jahren das Kartenmaterial nicht total unbrauchbar ist, sehe ich das so dass TomTom deutlich günstiger ist. Ständig aktuelle Karten wären zwar toll, aber man muss auch diese neuen Straßen die einem fehlen würden auch fahren.
    Also mein Fazit ist, dass Nokia Maps nicht günstiger ist als andere Handynavis.

    Hallo,


    habe mir ein gebrauchtes E770 zugelegt. Bin erstmal recht begeistert von dem Gerät. Abe rich habe da ein paar Fragen die ich mittels der Bedienungsanleitung nicht klären konnte.


    1. Kann ich direkt auf eine Taste Bluetooth an/aus legen? Scheinbar geht nur das gesamte Bluetooth Menü.


    2. Gibt es für den Kopfhöhrerausgang einen Adapter von dem propritären Anschluß auf 3,5mm Klinke oder Cinch? Oder muss ich mir das selber bauen?


    3. Kann man SMS Sendeberichte statt als SMS als Infomeldung auf dem Display anzeigen lassen so wie bei Sony Ericsson?


    4. Kann man bei dem Wecker auch MP3 hinterlegen statt nur der Standardklingeltöne? Geht scheinbar nicht.


    Danke euch.

    Mit deinem Handy habe ich keine Erfahrungen. Aber ich habe einen digitalen Adapter in meinem S68 gehabt. Ist schon ganz komfortabel. Allerdings sank damit die Akkulaufzeit auf unter 50% gegenüber ohne dem Adapter. Also maximum waren dann 2tage stand by. Ich werde mir jetzt noch so einen alten Adapter zulegen der die Sim durch ein/ausschalten wechselt. Da soll der Stromverbrauch nicht so gravierend sein.

    Wir haben zwar einen Einzelverbindungsnachweis, aber der gilt scheinbar nur für Telefonate.
    Bei den GPRS Verbindungen steht nur Datum, Dauer, Volumen, Kosten.
    Steht nichtmal die Uhrzeit da. Wird scheinbar nur nach Tag aufgeschlüsselt. Lustigerweise existiert an dem Tag auch ne Vodafone Live Verbindung auf der Rechnung. Komische Sache.

    Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    170 kb für 60 Kilometer :confused: Wie geht das denn? Oder werden in dem Vodafone-Tarif extrem große Datenblöcke berechnet?


    Tja, gut Frage. Abrechnung erfolgt wohl in 10kb Schritten.
    Kann das was mit Verfahren oder so zu tun haben und der damit anstehenden Neuberechnung? Einmal war activepilot abgestürzt, da wird es ja denke ich mal die Route nochmal übertragen vom aktuellen Standpunkt aus.

    Ich habe mal ne andere Fragen.
    Wir haben jetzt die Rechnung bekommen wo unsere erste Testfahrt mit activepilot drin war. Übertragen wurden laut Rechnung 170kb mit einer Onlinedauer von ca 4:45Minuten. Die Kosten belaufen sich auf ca. 3,22 Euro! Das für eine Strecke von geschätzten 60km (Hin- und Rückfahrt, einfach Strecke ca. 30km).
    Das ist natürlich heavy. Wenn man damit in den Urlaub fährt wird man ja arm. ;)
    Die Abrechnung erfolgte über Vodafone nach Volumen. Über Zeitabrechnung wäre es wesentlich billiger gewesen. Selbst bei Simyo hätte diese kleine Strecke 1,53Euro gekostet.

    Hab mich mal etwas durch das Forum gewühlt.
    So wie es scheint kann man das Akku Problem umgehen wenn man einen Dual-Sim Adapter nimmt der keine Toolkit Unterstützung hat. Dort funktioniert die Umschaltung zwischen den Karten dann über das Aus- und Einschalten des Handys.
    Ich werd emir mal so einen kaufen. Nutze die zweite Karte eh nur selten.