Beiträge von hjreggel

    Re: Re: Re: Angebohrtes Stromkabel?


    Zitat

    Beim Loch weiter rechts hatte ich kein Problem beim bohren!


    Der war gut! Schon mal Schiffe versenken gespielt? Links ein Treffer, rechts kein Treffer: Dann liegt Dein Ziel wahrscheinlich senkrecht. Also über oder unter dem Treffer nochmal probieren :D


    Das ist also eine Rigipswand. Da sind die Kabel entweder frei gespannt, oder an Holzverstrebungen angebracht. Muss also nicht senkrecht zu Steckdosen oder Lichtschaltern verlaufen.


    Warum eigentlich in eine Rigipswand ein Loch bohren? Da reicht doch schon ein Zahnstocher. Geräte zum Aufspüren der Holzverstrebungen sind übrigens weitaus teurer, aber nur dort kann man etwas sicher anbringen. Und kleine Dinge würde ich mit Gipskartonschrauben (GIX) befestigen.

    Eierlikör mit Kirschlikör, habe vergessen wie man das nennt. Sieht auf den ersten Blick wie BaKi aus...


    Ich verwende dazu den echten Verpoorten (20% vol.) und Dworzak's Edelkirsch "Herz Solo" (20% vol.). Schmeckt deutlich besser als mit billigen 16% Warmduscher-Versionen der Getränke.

    Die Sache ist nicht so einfach wie es scheint. Aber eine sehr witzige Idee.


    Folgende Probleme:
    a) Es geht nur darum, wer näher dran liegt, nicht wer näher darunter liegt.
    b) Es ist nicht verboten 100 zu tippen.


    Einfaches Beispiel: Zwei "bekloppte" tippen 100, ein "schlauer" tippt 0. Die bekloppten gewinnen, denn 100 ist näher an 200/3 als 0. Wer ist nun schlau, und wer ist bekloppt?


    Die Realität wird natürlich anders ausschauen, eine Lösung lässt sich nicht ausrechnen, höchstens das Ergebnis, wenn nur "linientreue" Mathematiker und Statistiker teilehmen würden. Ich hoffe, das war verständlich...

    Zitat

    Es gibt Expresso-Pdas von einigen Herstellern, ich mache mir meine z.b. sogar selber mit einer entsprechenden Kaffeesorte.


    Veränderst Du damit die technische Konstruktion der Maschine? Nein. Auch nicht mit dem "presso" Padhalter.


    Wenn in 20-25s ca. 25-30ml bei einem Druck von 7-9bar durchlaufen, dann wird es ein Espresso. Echte Crema ist eine Emulsion von Wasser und Kaffeeölen, die nur bei hohem Druck entsteht. Alles andere ist Kaffeeschaum.

    Also nur mal vorweg: Ich habe mir in einem Elektromarkt den "Milchbehälter" angeschaut, und halte die Konstruktion für hygienisch extrem bedenklich. Das bekommt man niemals richtig sauber. Mein Tipp: Unbedingt vorher "in echt" anschauen.


    Noch ein kleiner Hinweis: Cappuccino, Latte Macchiato und Caffè Latte macht man auf der Basis von Espresso. Die SENSEO macht aber nur Filterkaffee mit etwas Kaffeeschaum. Da mangelt es also schon an der Grundlage. Und dann noch mit viel Aufwand warme Milch mit Luftblasen drauf?

    Ich hoffe, das hat Dir keinen zu großen Schrecken eingejagt. Ich war nur etwas verwirrt, denn nüchtern betrachtet ist es eben nur ein "F", ein "I", und ein "N".


    Edit: Wer sich asiatische Schriftzeichen stechen lassen will, sollte zuerst ausgiebig auf Engrish.com stöbern. Da sieht man, was schief gehen kann, wenn man eine Sprache nicht beherrscht. Hier die Rubrik mit nicht ganz kindgerechten Sprüchen auf T-Shirts und anderer Bekleidung. Ich möchte aber die Altersabfrage nicht umgehen, also selbst weiterklicken:
    http://www.engrish.com/adults-only/

    Zitat

    Original geschrieben von engler13
    Mein Sohn heißt Fynn, das ist richtig und die Vorlage stammt von hier


    Gut, dann ist ja mal kein Fehler im Prinzip.


    Ich finde, dass die Proportionen nicht gut gelungen sind, vielleicht macht das aber nur die Perspektive auf dem Foto.


    Vorweg: Ich bin kein Experte für asiatische Schriftzeichen, Schrift war nur mal so ein Hobby von mir. Also hier meine persönliche Einschätzung:


    Beim "F(u)" hängt der obere Balken etwas, und der Bogen ist nicht rund genug.
    Beim "I" sieht der obere Strich wie ein krummer Nagel aus, der senkrechte Strich ist etwas kurz/dick geraten.
    Beim "N" ist der Strich fast gerade, und sieht eher wie ein Hufnagel aus.


    Was man allgemein wissen muss: Katakana ist eine Lautschrift, mit der der "Klang" des Fremdwortes mit den zur Verfügung stehenden Lauten möglichst gut nachgebildet wird. In etwa vergleichbar mit der Lautschrift in einem Wörterbuch, nur eben eingeschränkter. Ich hatte große Mühe, bei einem Tokyo-Flug auf der Karte "Stuttgart" anhand der Katakana zu entziffern. Im Allgemeinen braucht man beim Lesen von Katakana viel Phantasie, und muss oft schon wissen, welche Sprache es ist, oder um was es geht. Umgekehrt hatte ich massive Probleme, im Japanischen CD-Katalog Gruppen wie "Whitesnake" oder "White Sister" zu finden. Kim Wilde schreibt sich zum Beispiel genaugenommen "KiMuWaIRuDo". Daher stammen übrigens ursprünglich meine Katakana-Kenntnisse: Ich wollte vorher wissen, was für Lieder auf den in der Regel verschweißten Japan-Import-CDs drauf sind. Angefangen hatte es mit einer Best-Of Doppel-CD von Sheen Easton, "Shi" und "Na" waren die ersten Zeichen, die ich konnte, und das sogar ohne Wöterbuch oder ähnliches, nur durch Vergleichen der Laute.

    Zitat

    Original geschrieben von engler13
    Nabend


    hier mal meins.
    Ist der Name von meinem Sohn.


    Hmmm, ich sehe da drei Möglichkeiten...


    Entweder, Dein Sohn heißt "Fin", und Dein Tätowierer hat gar kein gutes Händchen für Japanische Schriftzeichen,
    oder Dein Sohn heißt ganz anders, und Dein Tätowierer hat gar keine Ahnung,
    oder ich täusche mich da gewaltig.