Beiträge von 99alche

Jetzt muss ich doch mal O2 loben...

Hey!

Vorab muss ich sagen, dass ich ja in letzter Zeit auf O2 nicht mehr gut zu sprechen war und mich auch bereits in diesem Thread mal enttäuscht zu O2 geäußert habe. (Wer eine Seite nach hinten klickt, kann's ja selber lesen.). :D

Zur Erinnerung kurz nochmal mein Fall:
    - Seit 1999 beim o2-Verein dabei
    - mntl. Umsatz ca. € 120-150,- (immer brav gezahlt)
    - die letzten drei (oder vier) Jahre passiv verlängert (ohne Handy, ohne Guthaben!)
    - und die wußten, dass ich nicht mehr sonderlich zufrieden war, da ich mich in den letzten Monaten immer häufiger beschweren musste, weil immer wieder das eine oder andere nicht gepaßt bzw. funktioniert hat

Ich fristgerecht zum 9. September 2006 gekündigt und schwer am Überlegen zu wem ich soll. Gleichzeitig dachte ich, die Jungs von O2 müssen mir schon ein gutes Angebot machen mit meinem Wunschhandy (Trion) + Genion + Flatrate (für mich die optimale O2-Tarif-Alternative). Auf myO2 wurde mir das für € 299,- angeboten. Entsetzt rufe ich die VVL-/Küdigungshotline ca. 2 Wochen vor Vertragsende an, um ein besseres Angebot auszuhandeln. Ich war super freundlich, der Herr etwas weniger - lange Rede kurzer Sinn - letztes Angebot für das Trion € 269,- ohne Guthaben, ohne nichts (Ein O2-Shop am gleichen Tag später wollte es mir dann doch für € 216,- überlassen.).
    Also habe ich meinen Vertrag konsequenter Weise am Sonntag auslaufen lassen.

Heute rufe ich dort an, wirklich um nur zu erfragen, bis wann ich denn Zeit hätte evtl. meine Kündigung zurückzuziehen, falls ich kein besseres Angebot fände. Und siehe da, das ging so plötzlich, dass ich das immer noch schwer fassen kann, ich wurde gefragt, was ich denn benötige, um zu bleiben... *zaff*bumm*bäng*... eine halbe Minute später VVL (Genion+Flat) alle Konditionen beim alten (10/10-Taktung!), Trion für € 89,-, monatlich € 5,- Gesprächsguthaben und die 999 Bonuspunkte oben drauf. Und das kam (bis auf meine einmalig genannte Preisvorstellung) alles von der netten(!) Dame aus. Fair wie ich bin - ich mag es nicht das Letzte von meinem Gegenüber rauszupressen - , habe ich "ja" gesagt und habe euch das hiermit kundgetan. Ich bin mir aber sicher, dass da einiges (!) mehr drin war, aber ich handle eben reziprok.

Moral der Geschichte:
    Wahrscheinlich ist das Druckmittel, wenn der Vertrag ein Paar Tage nicht mehr existiert, größer. (?) Wenn das aber wirklich so ist, ist das aber auch nicht grad die fairste Weise von O2. Aber hoffen wir mal auf (weitere) Besserung.
    Weiterer Moralansatz: Verhandlungen mit Frauen am anderen Ende, sind lukrativer. (?) :rolleyes:

Hoffe, dass mein Beitrag euch etwas genützt hat.

Schöne Grüße
    99alche

Hallo,

schau doch mal hier (7mobile) rein. Ist aber nicht grad billig.

Ist doch baugleich zum MDA Pro, nicht wahr? Falls du dir auch einen T-Mobile Relax vorstellen kannst (z. B. mit T-Mobile-Flat) finde ich die Angebote von audioelektronik supi! ;) Beispielsweise Relax 100 (Student) für € 85,-.
    Aber nagel mich bitte nicht fest... Ich bin ja kein Händler. :D Einfach per PN mal bei audioelektronik anfragen.

Hoffe, behilflich gewesen zu sein.

Grüße
    99alche

Hallo,

diese 3-monatige Laufzeit hört sich auch für mich verlockend an - da kann man ja die Vorteile des Genion nutzen und trotzdem gleichzeitig auf Änderungen auf dem Mobilfunkmarkt reagieren, da ja kein 24-Monats-Knebelvertrag.

Hat man bei dieser Tarifvariante dieselben Konditionen bzw. Vorteile des Orginal-Genions (War noch nie bei einem Provider - immer nur Originale!)?
    Kann man z. B. bei der 3-Monats-Variante die normale Flatrate für €10,-/Monat hinzubuchen? Wahrscheinlich nicht, denn gemäß dem pdf, sind auch die anderen dort abgebildeten Optionen nur bei einm 24-Monatsvertrag hinzubuchbar, oder?
    Falls doch: Was würde den der Trion mit dem 3-monatigen Genion + Flatrate kosten?

Was sind die wesentlichen unterschiede zwischen Talkline Genion und O2 Genion?

Fragen über Fragen. Ob es hierzu auch Antworten gibt? :D

Grüße
    99alche

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Also auf der Homepage ist natürlich nur die garantierte Homezone zu sehen. In Wirklichkeit wird sie nie kreisrund sein. ;)

Ja, das ist mir alles schon bewußt, dass nur garantierte Bereiche angezeit werden und jeder mit schönen Marketing-Floskeln "bis zu 1000 Hektar", "durchschnittlich 5 Bundesländer..." wirbt.

Interessant wäre, was eben tatsächlich zu beobachten ist.

Grüße
    99alche

Hallo,

ich versuche mal den etwas umständlichen Titel zum Thred zu übersetzen.

Hintergrund:
    Meine (ehemalige) O2-Homezone in München war wirklich rießig!! Deshalb hat es mich bis heute nicht so richtig gestört, dass die Verbindungsentgelte außerhalb der Homezone bei Genion fast schon Wucher waren / noch sind.
    Will mich jetzt aber trauen und eine entsprechende Homezonevariante entweder von T-Mobile oder Vodafone holen. Wenn ich mir aber den Zuhause-Bereich- bzw. @home-Radius auf den entsprechenden NB-Homepages anschaue, muss ich entsetzt feststellen, dass diese doch sehr mickrig sind. Auch auf der O2-Homepage wird für meine Adresse ein ähnlich kleiner Bereich angezeigt.

Deshalb nun meine Frage hauptsächlich an diejenigen von euch, die mir einen Schritt voraus waren und persönliche Erfahrungen sammeln konnten. Ist der tatsächliche/reale (!) Homezone-Bereich bei den anderen NB (in punkto Größe) mit dem, den ihr von O2 kanntet/kennt vergleichbar? Denn ich bin schon sehr verunsichert, zumal ich in anderen Threads gelesen habe, dass manch einer bei Vodafone sich gerade mal 50 Meter von seiner Zuhause-Adresse entfernen konnte, was im Vergleich zu meinen (ehemaligen) ca. 5-6 km bei O2 ja beunruhigend wenig ist.

Hauptsächlich interessieren mich Beobachtungen im Raum bzw. in München. Aber auch alle anderen von euch sind herzlich eingeladen hier zu berichten.

Danke und Grüße
    99alche

Re: o2

Zitat

Original geschrieben von tobias28
    ...
    im grunde sollte es dich freuen

das wenn dich deine freunde von d1 d2 oder eplus anrufen mehr zahlen dürfen ab jetzt und somit o2 mehr verdient ...

Hey!

So, so, du wünscht deinen Freunden also auch nur das "Beste", wie mir scheint. :p

Grüße
    99alche