Beiträge von 99alche

Hey!

Selbst wenn sich keiner von Vodafone melden sollte, kannst du bis zum "letzten Tag" selber bei der Kundenbetreuung anrufen und nachfragen.
    Wenn dir deren Angebote aber nicht zusagen, keine Angst... vor allem nicht wegen deiner Nummer, die du behalten möchtest. Die kannst du (meistens - eigentlich immer) bis einen Monat nach Vertragsende zu einem anderen NB portieren.

Viel Erfolg und schöne Grüße
    99alche

bennman:
    Also ich will dich jetzt nicht ärgern, aber € 119,- in Verbindung mit der Flat (und dann noch VVL) ist nicht unbedingt ein guter Deal, es sei denn du hast eine Menge anderer Goodies von O2 bekommen.

klick mich hart (nur so zum Vergleich - und das ist nur in Verbindung mit der ganz normalen Genion-Flat)

Und selbst wenn unsere lieben Forum-Händler die Germany-Flat für Kunden nicht buchen könnten(?), bin ich mir sicher, dass bei zugesicherten € 600,- (24 x € 25,-), die du über die Vertragslaufzeit an O2 zahlst, auch über die Kündigungs-Hotline in deinem Fall das K800i für € 0,- geht.
    Also nochmal anrufen und höflich der Dame bzw. dem Herrn das nochmal erklären.

Viel Glück und schöne Grüße
    99alche

Blacky12: Danke für die Blumen! :)

Masta_U: Danke für die konstruktive Kritik - auch wenn es deinerseits nicht konstruktiv gemeint ist. :rolleyes:
    Denke nicht, dass der Beitrag bzw. die Verwendung der Begriffe zu gezwungen ist. Das sind leider die Termini, die ich hauptsächlich verwende. Und "gezwungen" war eher, das ganze einigermaßen in "Normal-"Deutsch auszudrücken, u. a. um nicht gar als überheblich abgestempelt zu werden.

Das Wesentliche ist trotzdem meine Botschaft:

Mehr "Zivilcourage" die Herrschaften bitte!!!

Beste Grüße
    99alche

Hey!

Um nicht unnötig einen weiteren Thread zu eröffnen, glaube ich, kann die Frage auch hier in die Runde geworfen werden.

===========================================================================
    Hat jemand von euch, der die Option wollte und bei O2 nachgefragt hat, die Option nicht bekommen?
    ===========================================================================

Ehrliche Antworten bitte, also outet euch! :D

Beste Grüße
    99alche

EDIT: Jetzt berichtet auch Teltarif über die Germany-Flat. (Hoffentlich haben die Jungs dort nicht einfach unseren Thread zusammengefasst. :D)
    klick mich hart

Zitat

Original geschrieben von feierdeivel
    KANN ES WIRKLICH SEIN DAS DIE FLAT INNERHALB DER HOMEZONE NICHT GREIFT??? DAS WÄRE DOCH DER GRÖ?TE SCHWACHSINN SCHLECHTHIN ..

Ich zitiere mich noch mal selbst und damit einen O2-Kündigungshotliner:

Zitat

Original geschrieben von 99alche
    ...
    - bei Buchung der Germany-Flat wird Genion-Flat hinfällig
    ...

=> Solange, du dich in deutschen Gefilden aufhälst, werden Telefonate zu O2 und ins deutsche FN - egal, ob O2 oder T-Mobile-Roaming - von der Germany Flat abgedeckt.

Beste Grüße
    99alche

Hamburger

Etwas konzentrierter lesen:

1. Habe ich zu allererst auf die Schuld des Threaderstellers hingewiesen.

2. Habe ich anschließend auf die hier entfachte OT-Diskussion Stellung genommen, weil ich diese ganzen "Argumentationen" nicht mehr ausgehalten habe.

Also nicht immer so voreilig... :rolleyes:

Viel Spaß noch und beste Grüße
    99alche

Hey liebe TT-ler!

Hab' grad mit der Kündigungshotline telefoniert.
    Kurz zur Germany-Flat:
    - Sart: Heute morgen 08:00
    - Preis: € 25,-
    - Laufzeit: 24 Monate
    - Festnetz und O2 incl.
    - keine SMS incl.
    - bei Buchung der Germany-Flat wird Genion-Flat hinfällig
    - nur ("exklusiv") für (bestimmte) Bestandskunden (im Rahmen der VVL)
    - angeblich wird die Option "nie" so vermarktet werden (Das hat zumindest der Hotliner ausdrücklich betonend (!) mich wissen lassen wollen! Glaube ich allerdings nicht, dass EDIT: die nicht bald offiziel angeboten wird.)
    - "Kündigung" der Option analog zur Genion-Flat-Kündigung, d. h. bei Genuss einer (besseren) Handysubvention gegen einen etwas höheren (Genion-Flat: knapp € 150,-) ohne diese Subventionierung geringeren Betrag (G-Fl: knapp € 40,-)

Habe sie mal gebucht. Aber ehrlich gesagt ist das, wenn überhaupt mitgezogen mit den Wettbewerbern (Base, T-Max etc.)

Grüße
    99alche

1.Immer schön freundlich bleiben. 2.So erklärt sich also die Servicewüste Deutschland

Hey @all!

Ohne viele Worte bzw. so kurz wie möglich. (Kürzer ging es 2 Uhr morgens wirklich nicht. Sorry! :rolleyes: )

(a) Zum einen:
    Der Threadersteller könnte wirklich etwas freundlicher bzw. wohlgesinnter gegenüber O2 (zumindest in diesem Thread und bezüglich seiner Thread-Überschrift) auftreten, da er ja ein gewisses Maß (ist etwas untertrieben ;) ) der Schuld auf seine Kappe nehmen muss!

(b)Zum anderen - das bezieht sich auf die hier entfachte (OT-)Diskussion, wie denn Vertragspartner sich zu verhalten haben:
    Jetzt erklärt sich (mir), wie sich in Deutschland eine solch überdurchschnittlich niedrige Servicequalität (v.a. bei Dienstleistungen), über solch lange Zeit eingestellt hat. Das geht eben, weil das Gros dieser Gesellschaft sich schon damit abgefunden hat bzw. von den Unternehmen "gut" erzogen worden ist, nach der Devise: "Friss, was wir dir vorwerfen oder stirb!"
    Es gibt unzählige Beispiel und Ansätze an denen ich diese (bzw. meine) Annahme verdeutlichen könnte. Deshalb hier nur zwei Denkanstöße und ich versuche den BWL-Fachjargon auf ein Minimu zu reduzieren, um das nicht unnötig aufzublähen:

1. Denkanstoß:
    Es wurde hier argumentiert, dass O2/NB doch nicht jedem "hinterherrennen" könne, weil das ja sooo viele sind. TT-ler hier etwas frei zitiert: "Ich, als kleiner Unternehmer, habe so ca. 30 Kunden und natürlich versuche ich das persönlich und individuell zu managen, falls... Aber die armen NB mit so viiiiielen Kunden, wie sollen die das schaffen?"
    - Ganz einfach: Die Jungs/Mädels - und damit sind alle großen Unternehmen gemeint - bekommen auch durch den größeren Kundenstamm ("proportional") mehr Geld, bei sinkenden Kosten (da economies of scale, scope, Lernkuveneffekte etc. pp). Also ist es sicherlich nicht so, dass sie nichts daran (=viele Kunden) verdienen - ganz im Gegenteil! Jetzt sollten sie eben nicht nur den Gewinn der Shareholder/Eigentümer maximieren, indem sie beispielsweise alle kostenverursachenden (Neben-)Leistungen (für den Kunden) auf ein unbefriediegendes Niveau minimieren, sondern sollten sie sich auch bewußt sein bzw. sollten sich verpflichtet fühlen, dass auch der Kunde eine mindestens genauso schwerwiegende Interessenspartei (Stakeholder) darstellt - ohne Kunden gehts nämlich meist nicht :p ! Aber die (kollusive) Unternehmenskommunikation der letzten Jahre mit z. T. leeren Worthülsen, wie "Globalisierung", "Osterweiterung", "Kostendruck", u.v.m. hat leider in dieser Gesellschaft Früchte getragen und man kauft das alles ab, ohne sich zu hinterfragen, wie kommt es denn, dass trotzdem unter dem Strich (zumindest eben diese) Großen immer schön florieren (Bsp.: "Armes" Vodafone... Bilanz immer so mies :(, die können einem schon sehr leid tun, aber trotzdem werden wir dieses Unternehmen in den nächsten Jahrzehnten sicherlich weiterhin in vielen betriebswirtschaftlichen Kategorien unter den TOP-Unternehmen sehen).
    => Kostendruck, Prozessoptimierungen, Automatisierung etc. ist schön und gut aber so gesehen nicht ganz mein Problem! Solange ich zahle, bestehe ich zumindest auf ein - jetzt kommt eins meiner Lieblingswörter :D - reziprokes und hohes/entsprechendes Maß an Serviceleistung/Qualität von meinem Vertragspartner.
    => Also ruhig mal (sachlich) auf den Tisch hauen und sagen: "Nein! So paßt das nicht!"

2. Denkanstoß: Bzgl. des hier angesprochen Verhaltens bei nicht beglichenen Rechnungen
    Eine Vertragsbeziehung ist primär auch eine Respektsbeziehung (- kurz mal darüber nachdenken)! Dass ich irgenwelche 0180x-Nummern anrufe, falls mal ein Problem/"Unklarheit" vorkommt, so weit kommt's noch.
    Und: "Es müssen dann doch sooo viele Mitarbeiter (=MA) bereitgestellt werden (=Kosten) und die armen müssen dann noch den ganzen Tag solch unangenehme Anrufe tätigen!"
    Das gehört eben in diesem Fall dazu, dass man solche Kapazitäten bereitstellt (analog z. B. zu Rückstellungen für Garantieansprüche etc.) - deshalb: aus die Maus!
    Bezüglich der "armen" MA: 1. Geschultes Personal gehört da hin, wie es eigentlich auch bei der Hotline der Fall sein sollte. Man kann halt nicht jeden ans andere Ende hinsetzen - ich musste mich auch erst qualifizieren, was mit persönlichen Kosten verbunden war, um das machen zu können/dürfen, was ich eben machen will. 2. Wird man dafür bezahlt. 3. Die "armen Müllmänner" müssen auch den Müll wegtragen, Bäcker und Schichtarbeiter früh aufstehen, (Notfall-)Ärzte sich mit Leid ihrer Mitmenschen quälen, Bohrinselarbeiter unter gesundheitsschädlichen Bedingungen in Monatsschichten arbeiten...

Also erwarte/fordere ich in diesem Fall eine (kostenlose) Möglichkeit der Klärung und sogar vom NB initiiert.
    Warum?
    Schließlich muss ich auch jedesmal meine Rechnungen auf Korrektheit kontrollieren und bei Fehlern seitens des NB/O2s, die auch relativ häufig passieren (- häufiger, als dass z. B. meine Konto nicht gedeckt ist - ), Zeit investieren (Zeit = Geld, z. B. € 20,-/h :)). Ich bin dann derjenige, der sich an den NB wendet und den Fehler moniert / monieren muss (=Kosten), mir dann oft noch minutenlang irgendwelche "Pseudo-"Ausreden anhören (=Nerven) , mir manchmal vielleicht sogar Unterstellungen gefallen lassen muss (Würde) bis letztendlich am anderen Ende die Einsicht doch noch einkehrt... "Aber Sie müssen das bitte schriftlich an die Kundenbetreuung schicken...!". Also Brief schreiben, erklären etc. (Zeit = Kosten, Porto).
    Stelle ich das alles dem NB in Rechnung?? Nein!!!
    Und kommt mir jetzt nicht mit Gesprächsguthaben... erstens gibts dieses nicht immer, und wenn dann ist dieses zweitens meist ein Bruchteil meiner entstandenen Kosten (und mein Stundensatz ist hoch - aber euch hier im Forum widme ich trotzdem gerne meine kostbare Zeit :cool: ).

Moral der Geschichte:
    Mehr "Zivilcourage" die Herrschaften bitte!

Ich habe fertig! :D

Grüße
    99alche

PS: Um eins klarzustellen: Weder gehöre ich Randgruppierungen der ganz Linken, Kommunisten oder gar den Globalisierungsgegnern etc. an. Ganz im Gegenteil! Ich gehöre auch zu denen, die (noch für andere) maximieren (müssen). Nur, mich für dumm verkaufen, das kann wirklich keiner bzw kann man schwer. Immer schön nett, höfflich, respektvoll bleiben und sich natürlich fair oder zumindest reziprok :cool: verhalten. Und bitte auch mal konsequent sein!
    Krieg' ich den Preis für das längste Posting?