Beiträge von 99alche

Hallo an alle und besonders an die alten Hasen!

Schade, dass das eigentliche Posting von js-handyshop hier zur Nebensache geworden ist. Das tut mir aufrichtig leid und für meinen Teil an dieser Stelle: Sorry!

Ich habe nun etwas gewissenhafter das Regelwerk in diesem Forum gelesen und bin auf nichts entsprechendes gestossen.
    Natürlich kann/wird es vorkommen, dass Mitglieder, welche länger dabei sind, meinen, etwas "besser" zu wissen. Aber man kann nicht verlangen, dass "Newbies" solche stillschweigenden Vereinbarungen kennen. Zum anderen, sind doch nur die hier offiziel veröffentlichten Regeln und die Netiquette bindend, oder?

BigBlue007:
    Nichts für Ungut aber, woher sollte ich dummer Newbie denn schließlich wissen, ob ein alter Hase mir gegenüber wohlwollend ist oder Recht hat? (Auf gut Deutsch: Schließlich könnte jeder "den Klugen raushängen" lassen und seinen Senf hinzugeben und als (stillschweigende) Vereinbarung titulieren.). Falls das also mit den hier angesprochenen Vereinbarungen wirklich stimmt, braucht man sich nicht zu wundern, dass es ständig vorkommen wird, dass diese von Unwissenden gebrochen werden. (Weshalb also nicht veröffentlichte und bindende Regeln daraus machen?)

Ich will das an dieser Stelle nicht mehr breit treten, weshalb ich mir vorgenommen habe zu diesem Posting nichts mehr beizutragen.

Also, Jungens und Mädels, immer schön locker bleiben... :cool:

Grüße und Küsse an die alten Hasen und uns Pöbel :p
    99alche

Danke für die Blumen, sage ich dazu TSA! Hochmut kommt vor dem Fall!

Deine achso tollen tausende von Beiträge dienen dennoch nicht als Freibrief, unqualifizierte und persönlich angreifende Statements von dir zu geben.

Ach bist du toll! Das unterstreichst du zumindest mit deinem tollen Beitrag.
    Was hast du uns damit mitteilen wollen? (Verbitterter Mensch? "Ich bin ja schließlich Senior bei TT, also bin ich sooo viel klüger als die dummen Neuanmeldungen!" Nicht wahr?)

Ich hoffe, dass nicht generell diese Mentalität bei TT gelebt wird, dann gehe ich nämlich freiwillig. Schließlich brauche ich mich hier nicht beleidigen lassen, mein "Freund"! Also deshalb mal Ball flach halten und nicht so großkotzig über andere herfallen!
    (Das als Antwort auf TSA, mehr wäre auch Verschwendung!)

Um nicht allzu offtopic zu werden:

js-handyshop weiter so mit den guten Angeboten! Danke!
    Und an alle andere Forums-Mitglieder bitte informiert uns Unwissenden fair weiter (Negativ-Beispiel: TSA)

Danke und Grüße
    99alche

Hallo,

dann möchte ich mal auch meinen Senf dazu geben - zumal ja js-handyshop "persönlich" dazu aufgefordert hat! ;)

Ich finde es absolut legitim, fair und in Ordnung, wie redman764 hier gehandelt hat. Es war ein rein informativer Thread und relativ sachlich gehalten.
    Vielleicht sollte man sich beim Begriff "Werbeforum" nicht nur, wie es viele hier gemacht haben, auf das "Werbe..." konzentrieren, sondern eher auf "...forum". Eine genaue Begriffsdefinition von "Forum" kann sicherlich jeder selber im Duden oder bei wikipedia.de nachschlagen, aber pi-mal Daumen soll das doch eine (interaktive) Informations(!)-Plattform sein.
    Die Angebote von js-handyshop müssen sich sicherlich nicht vor denen anderer verstecken, aber man muss eben evetnuell besseren Angeboten fair gegenüber stehen können. Schließlich hat auch jeder die Möglichkeit zu jedem Beitrag Stellung zu nehmen (ob z. B. Branding, Netlock und andere Scherze).
    Jedesmal einen anderen, neuen Thread zu öffnen wird ja das Forum mit der Zeit "sehr übersichtlich" machen. Also was soll diese ungerechtfertigte "Schützt-unsere-Angebote-Aktion"?
    Bezüglich interner Absprachen... kann man die irgendwo nachlesen (also in den Regeln bin ich nicht richtig fündig geworden; habe aber auch nicht richtig gesucht ;) ) oder sind diese stillschweigend?

Weiterhin viel Spaß mit dem Scharmützel! :top:

Grüße
    99alche

Hallo,

(unter anderem handy-sascha.de)

ich dachte bei den Threaderstellern in diesem Forum bzw. bei den Vertragsanfragen handelt es sich um mündige und rationale Menschen. Deshalb denke ich, sollte man uns doch zutrauen können, dass man selber weiß, ob bzw. dass der eigene Handyvertrag verlängerbar ist (Natürlich auch über (fast) alle anderen Punkte, welche handy-sascha.de aufgeführt hat). Zumindest war man ja mal fähig, wenigstens den ursprünglichen Vertrag abzuschließen!! (Also ich hatte damals keinen Händler zur Unterstützung, der mir beim Vertragsabschluss zur Seite stand :p )

Der Sinn von Foren, dachte ich bis heute, ist für eine breitere Allgemeinheit interessante Dinge zu "veröffentlichen". Dies ist meiner Ansicht nach auf der bisherigen Art und Weise, in der sich die Nutzer/Händler verhalten, nicht gewährleistet.
    Vielleicht würde es dann eher Sinn machen eine (tabellarische) Auflistung aller Händler in diesem Forum anzubieten, an die sich die VVL-Interessenten dann sofort und direkt per PN wenden können, bevor UNZÄHLIGE und eigentlich für die breite Masse NICHTSAUSSAGENDE Beiträge gepostet werden und das Forum hier unnötig (speicherbedarfs-technisch) aufgeblasen wird (auf diese Weise sparen wir uns den unnötigen bisherigen Weg, zuerst einen Beitrag zu posten, um schließlich trotzdem jedem einzelnen Händler eine PN zu schicken). Mich wundert es sowieso, dass die Betreiber dieser Seite bzw. die Moderatoren nicht eingreifen.

Nichts für ungut, trotzdem finde ich diese Seite gut und bis auf obige Einschränkung recht informativ... Deshalb versteht, vorallem ihr Händler, meinen Beitrag eher als konstruktive Kritik.

Grüße
    99alche

Hallo an alle (Händler),

ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber...
    Ich habe bereits versucht mittels Recherche in anderen Beiträgen, eine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage zu bekommen, allerdings ohne (richtigen) Erfolg.

Wieso kommt auf eine VVL-Anfrage, die jemand hier reinstellt, von den Händlern immer diese Flut von "Mail mir deine Daten per PN...", die meiner Meinung nach für andere, die den Beitrag lesen, sehr ärgerlich sind.
    Ich weiß, ich weiß, jetzt kommt so was wie, "...weil jeder in eine andere (Umsatz-)Kategorie von den Netzbetreibern/Providern gestuft wird und diese gilt es raus zu bekommen."

Wenn ihr aber mich fragt, wäre es viel sinnvoller ein Angebot zu machen in dem Stil, dass man ein "Basisangebot" macht und dann nur noch angibt, wieviel jede Kategorie zusätzlich drauf zahlen muss (z. B. für O2: ... + 49,- (PK2)). js-handyshop macht das z. B. auf der eigenen Homepage und das finde ich sehr viel übersichtlicher, auch wenn sie hier wie alle anderen vorgehen.

Somit könnten nämlich auch andere Beitragsleser mit den gleichen bzw. ähnlichen Interessen, etwas Sinnvolles dem Beitrag entnehmen und wären nicht gezwungen, nachdem sie 18 Mal gelesen haben "Mail uns bitte...", einen eigenen Beitrag zu schreiben bzw. an alle Händler eine PN zu schicken.
    Das ist nämlich sehr nervig, eine Themaüberschrift zu lesen, die Interessantes verspricht und letztendlich "persönlicher Schrott" ist.

Oder diskriminieren die Händler hier preislich gesehen auf individueller Ebene - sprich alle Preise auf VB?
    Ich will hier keinem auf die Füße treten.

Danke für Euer Gehör und "schickt mir eure Daten per PN, ich melde mich dann mit einem Angebot." (<= natürlich nicht ernst gemeint)

Grüße
    99alche

Hey,

auch auf die Gefahr hin etwas vom Thema abzudriften:

Manupulator:
    Wieso bzw. seit wann sind Käufe über ebay sicherer als über einen Online-Shop? (Nicht, dass ich persönlich mit diesem speziellen Shop was zu tun habe - d. h. also keine versteckte Schleichwerbung - das ist eher eine grundlegende Frage.)

handyschnur:
    Was hat das mit diesen (unerwünschten) Partnerlinks auf sich? Habe öfters in anderen Beiträgen gelesen, dass sowas zu unterlassen ist, was ich auch gerne (künftig) einhalten würde? Nur weiß ich leider nicht genau, was gemeint ist? Eine Suche im Regelwerk dieses Forums hat mich leider auch nicht weitergebracht. Sind das Links, die sozusagen die Info enthalten, von welcher Seite aus man geklickt hat? Und wenn ja, woher weiß man, was vom Link weggelassen werden soll?
    (Bitte, nicht gleich steinigen, wegen meiner Frage an dieser Stelle... ;-))

Danke und Grüße
    99alche

Hallo allerseits!

Bin im Besitz einer CallNow-Karte im Wert von 25 Euro aus (vergangenen) Tagen, als ich noch mein Prepaid bei Vodafone benutzt habe. Hätte sie eigentlich verjähren lassen... aber vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse und kann sie sogar gebrauchen.

Aufladbar ist das Guthaben noch bis Januar 2007. Interessierte und Interessenten können mir gerne eine PN oder E-Mail an 99alche@gmx.de schicken.

Um die Kosten und den Aufwand nicht in die Höhe zu treiben, dachte ich mir, dass ich nach Eingang der Zahlung die Nummer einfach per SMS oder gerne auch übers Telefon durchgebe - stehe aber für Vorschläge offen. Ganz Vorsichtige dürfen sich die Karte natürlich gerne auch bei mir persönlich in München abholen.

Würde mich freuen, wenn die Karte doch noch Verwendung findet - ansonsten freut sich eben Vodafone für leichverdiente 25 Euro.

Grüße
    99alche

Hallo,

suche nach attraktiven Angeboten für zwei verschiedene Vertragsverlängerungen.

1.)
    Ein Freund möchte gerne seinen E-Plus "Privat Tarif Plus 2004" verlängern.

Sein Wunschhandy wäre dabei das SonyEricsson K750i in schwarz. (Gerne aber auch eine umfangreichere Handyliste mit Preisen angeben.)

2.)
    Ich persönlich könnte (einen meiner) vielen Genion-Verträge bei O2 verlängern. (Ehrlich gesagt spiele ich aber mit dem Gedanken, O2 den Rücken zu zukehren und zu einem anderen Anbieter zu wechseln, da ich nicht sonderlich zufrieden bin. Kein Wunder, obwohl ich laut Kundenbetreuung A-Kunde bin, spüre ich nicht recht viel davon. Vielleicht kann mich ja aber ein gutes Angebot doch noch verleiten zu bleiben - obwohl ich weiß, dass der O2-Service unverändert mittelmäßig sein wird.)

Als Handy/Hardware interessiere ich mich dabei für Geräte wie den XDA neo bzw. den mini S. Lieber wäre mir aber ein Gerät (z. B. PDA) mit UMTS und W-LAN. Kamera(-eigenschaften) sind mir relativ egal, wohl aber sollte der Prozessor (bei den Handhelds) über 300 MHz liegen, damit man damit skypen/VoIPen kann.

--

Hoffe, dass meine Angaben ausreichend präzise sind. :-)
    Gerne schicke ich natürlich Rufnummer und weitere Daten als Nachricht entsprechend weiter.

Freue und bedanke mich bereits im Voraus.

Grüße
    99alche