ZitatOriginal geschrieben von chrget
Außer man ist natürlich völlig kompromisslos. Dann kann man aber üblicherweise bei jeglicher Produktsuche gleich völlig aufgeben.
QED
Gruß,
Chris.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von chrget
Außer man ist natürlich völlig kompromisslos. Dann kann man aber üblicherweise bei jeglicher Produktsuche gleich völlig aufgeben.
QED
Gruß,
Chris.
ZitatOriginal geschrieben von mittelhessen
Ich finde es interessant, dass das klammheimlich ohne große Ankündigung passiert.
Interessant? So kann man es natürlich auch umschreiben.
Ich empfinde es, gelinde gesagt, als Frechheit.
Die zusätzliche Einführung des 7 Tage-Fensters ist ja eine Sache. Aber dafür das doch für sicherlich viele Kunden durchaus optimale 24h-Fenster abzuschaffen ist nichts anderes als eine gesalzene Preiserhöhung durch die Hintertür. Vermutlich sogar noch extremer als es aussieht, denn es würde mich nicht wundern wenn die bisher nur auf dem Papier bestehende Volumenbegrenzung der Websessions nun auch technisch tatsächlich forciert wird.
Ich bezweifle stark, daß sich mit solchen Taschenspielertricks Umsatz steigern, Neukunden gewinnen oder gar Bestandskunden halten lassen. Aber letztendlich muß jeder selber wissen, wie er seine Kunden am besten vergrault.
Ich werde mich nun auf jeden Fall um eine Alternative bemühen, und wahrscheinlich werde ich nicht der Einzige sein.
Gruß,
Chris.
So Zeit und Gelegenheit besteht, käme eventuell auch eine Swisscom Natel Easy in Frage -- Swisscom dürfte nach wie vor eines der (wenn nicht sogar das) Unternehmen mit den meisten Roamingabkommen sein (nach Mobile Times z. Zt. knapp 600).
Gruß,
Chris.
(Edith sagt: Ja, in der Tat, Quadband-Handy nicht vergessen!)
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
[...] hattest Du bei Deinem Test des Nokia 6210 Navigator A-GPS aktiv?
Sowohl als auch, einfach mal um den Unterschied in der Geschwindigkeit (TTFF) zu sehen. Mehr bewirkt ja das 'A' nicht.
Ohne ist das 6210 Nav. in etwa so schnell wie der Logger, wenn beide ähnlich lang vorher kein Signal hatten (i.e. der Almanach/Efemeriden gleich veraltet sind). Mit ... natürlich kein Vergleich. Wäre auch unfair gegenüber dem Logger.
Interessant wird es in kritischen Empfangssituationen bei kontinuierlichem Empfang. Fiesestes Umfeld für mich: die S-Bahn mit ihren metallbedampften Fenstern, die extrem GPS-feindlich sind. Hier kommt auch meine Aussage her, daß das Nokia leicht besser als der Holux ist. Ich hab's nicht abgestoppt, aber gefühlt zeigte das Nokia eben über längere Intervalle einen Fix.
Gruß,
Chris.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Ich empfinde die aktuellen internen GPS-Empfänger allerdings noch für zu schlecht, wenn ich das Gerät in eine Tasche stecke und kurz mal nachschauen will.
Hmmm, bis vor nicht all zu langer Zeit hätte ich Dir da noch unumwunden Recht gegeben. Jetzt, bei meinem 3. Gerät mit integriertem GPS (Nokia 6210 Navigator) sieht das deutlich anders aus.
Waren die vorherigen Teile mehr oder minder taube Gurken, die einen Fix nur nach Voodoo-Ritualen auf freiem Feld produzierten, kann das 6210 Nav. mit meinem BT-747-basierten Logger (Holux M-241) locker konkurrieren -- gefühlt übertrifft es ihn in der Empfindlichkeit sogar noch leicht.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Der Empfänger ist ganz nett, wenn man einen Externen vergessen hat. Weiß ich aber, dass ich GPS brauche, häng’ ich mir den Empfänger ran. Insgesamt hält die Kombination nach meinem Empfinden auch länger durch; sind ja auch zwei Akkus und nur ein wenig Bluetooth.
Ja, aktives GPS im Telefon macht sich bei der Akkuleistung schon deutlich bemerkbar. Da kann es in der Tat sinnvoll sein, mit einem externen Gerät zu arbeiten. Andererseits ist eben der Reiz an einem modernen Mobil'telefon', nicht einen Koffer voll Ausrüstung herumschleppen zu müssen, sondern alles in einem (mehr oder minder) kleinen Gerät dabei haben zu können.
Gruß,
Chris.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Ich selbst gönne mir den Luxus [...]
Ja, man kann es einfach nicht oft genug sagen. Zwar etwas teuerer, aber dafür eine der wenigen Prepaid-Karten bei denen praktisch alles (meist) problemlos funktioniert, auch im Roaming. Sei es freie RUL, Daten, Videotelefonie oder was auch immer.
Man kann eigentlich fast nur sagen: Wer hat's erfunden?
Gruß,
Chris. (Fast 10 Jahre NATEL Easy Überzeugungstäter)
Hallo,
Smiley hin oder her, ich habe in all den Jahren noch kein (farbiges) transflektives LC-Display gesehen, welches auch nur annähernd die Darstellungsqualität erreicht, die mit einem Papierabzug vergleichbar ist. Bis es soweit ist, wird wohl auch noch einiges an Wasser die diversen Flüsse herunterfließen.
Ich verweise nochmal auf das Nokia 6210 Navigator -- das Display _ist_ transflektiv und die Kontraststärke bei Auflicht durchaus im normalen Rahmen für eine Anzeige dieser Bauart. Wie bereits erwähnt leidet die Farbdarstellung dann, aber auch das ist nicht wirklich ungewöhnlich. Man muß zwar auch hier das Gerät ggf. "irgendwie schief" halten, aber primär um sich nicht durch die spiegelnde Displayabdeckung zu blenden.
Gut, es erfüllt Dein Kriterium an die Displaygröße nicht (AFAIK nur 2.4" bei 240x320), aber dafür ist die Baugröße eben auch kompakter. Du hast Outdoor-Navigation als primären Verwendungszweck angegeben, und hier kann es durchaus punkten (auch durch den integrierten Kompass). Auch der Preis ist noch _deutlich_ dreistellig.
Nur so eine Idee. Einen Blick sollte es allemal wert sein. Außer man ist natürlich völlig kompromisslos. Dann kann man aber üblicherweise bei jeglicher Produktsuche gleich völlig aufgeben.
Gruß,
Chris.
Hmmm,
das Nokia 6210 Navigator konnte ich eigentlich bisher noch in jeder Beleuchtungssituation ablesen. Zugegeben, die Farbdarstellung im prallen Sonnenlicht strebt gegen Null, aber lesbar bleibt es allemal. Größtes Problem dort, wie Frank schon angesprochen hat, ist die spiegelnde Display-Abdeckung, wegen der man den Betrachtungswinkel bei Auflicht entsprechend wählen muß.
Gruß,
Chris.
Hallo nochmal,
inzwischen weiß ich dank einem von mir gemachten Netzwerk-Trace, woran es bei mir liegt. Offensichtlich ist ein Lock von einer IMAP-Session auf meinem Postfach hängengeblieben -- somit ist auch kein Zugriff darauf mehr möglich.
"-ERR [IN-USE] Maildrop already in use by IMAP4 session" spricht da eine deutliche Sprache. (Und nein, von mir ist definitiv keine aktive Session mehr da.)
Also alles in allem ein typisches Email-Provider-Problem, normales Tagesgewerbe für einen Administrator. Lock weghauen, gut is', Kunde happy.
Aber bei Vodafone scheint man mit dieser Situation jedoch mal wieder hoffnungslos überfordert zu sein. Aktueller Stand: drei Anrufe bei der Hotline und ein Rückruf. Im Moment warte ich seit einer Stunde auf den zweiten Rückruf. Mein Bauchgefühl sagt mir, daß der nicht mehr kommen wird und man versucht, die Sache auszusitzen.
Gruß,
Chris.
Hallo,
es ist wohl mal wieder so weit: MobileMail ist offensichtlich wieder offline. Abruf über Client klappt nicht; beim Versuch über den Browser zuzugreifen kommt nur die Meldung "Der Mailserver ist momentan nicht benutzbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Langsam entwickelt dich der Dienst wirklich zur Lachplatte. Wirklich benutzbar ist er offensichtlich nicht.
Gruß,
Chris.