Beiträge von s.ude

    Zitat

    Original geschrieben von J0rd4N
    allerdings findet eine verrechnung doch sichtbar statt vom gesamt-guthaben, das durch einzelne ueberweisungen zustande gekommen ist. siehe bild: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=14770602


    ich hoffe mal, dass die nicht zurueckueberweisen und es einfach mal so laufen lassen.


    Daran, daß der Rechnungposten noch als "offen" dasteht, siehst du aber, daß er nicht gegen einen offenen Überweisungs-Posten "weggekillt" wurde (eben wegen dem 1 Cent Unterschied).


    Wirklich verrechnet ist bei T-Mobile, wenn die Posten "geschlossen" sind (jeweils eine Zahlung und eine Rechnung werden gleichzeitig "geschlossen", wenn gleiche Höhe). Erst dann gilt deine Rechnung (in Telekom-Logik) offiziell als bezahlt!


    Kann sogar soweit gehen, daß trotz bestehendem "Guthaben" (aufgrund offener Einzahlungsposten) manch Hotliner, der nicht genau hinschaut, aufgrund "offener" Rechnungposten (weil nicht gegen in Höhe genau gleicher Einzahlungen "weggekillt") dir unterstellt, auf deinem Kundenkonto bestehe Zahlungsverzug!


    Das kann dann wiederum nur die Buchhaltung "sauber" klären, die irgendwann (wenns ihnen zu bunt wird) insgesamt zurücküberweist oder unter evtl. "Guthabenvernichtung" (die natürlich bei Reklamation korrigiert wird, aber erstmal vom Kunden erkannt werden muss...) skurril (zwischen-)verrechnet - oder beides gleichzeitig...



    Bzw. worauf wolltest du hinaus?

    Zitat

    Original geschrieben von s.ude
    Talkline aktuell:


    Achtung Talkline neu (Stichwort Fusionen/Restrukturierungen bei Mobilcom-Debitel):


    Verwendungszweck Rufnummer und Kundenummer funktioniert noch, genau wie die Vorab-Einzahlung (eigene Erfahrung).


    Guthaben wird nur leider nicht mehr in "myTalkline" ausgewiesen, auf den Rechnungen steht mittlerweile trotz Guthaben fälschlich, daß eingezogen wird -> Guthaben wird aber intern korrekt verrechnet.


    Guthabenstand kann jederzeit über die Kundenbetreuung (z.B. Kontaktformular) erfragt werden.



    Billiger zur (neuen) Talkline-Hotline als über 01805-3838 gehts übrigens über 01802-677000. Die alternative Festnetzrufnummer, die hier mal kursierte, geht nicht mehr (Kundenbetreuung für Talkline-Verträge ist jetzt nach Erfurt umgesiedelt).


    Fax (alt) 04121-41-4619 geht zur Zeit noch, ist aber eigentlich nun 0180-5773631.

    Naja in meinem "Neu"-Tarif (allerdings mit GG, jedenfalls auf dem Papier ;)) ist die kostenlose netzinterne RUL gem. Preisliste ausdrücklich enthalten (s.o.) :cool:.


    Ich mach mir da also theoretisch keine Sorgen, wobei praktisch meiner Meinung nach (!) Debitel alles zuzutrauen ist, auch Vertragsbruch...

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Weiß jemand, was man bei ebay für einen originalen o2 Genion S ohne Handy mit 15% Rabatt bekommen könnte? Ich brauche den Tarif nicht mehr.


    Da stellt sich die Frage ob o2 bei diesen ausgelaufenen Tarifen noch eine Vertragsübernahme machen würde bzw. ob dadurch (durch Akzeptieren der aktuellen AGB, wie üblich bei dem Vorgang) nicht die kostenlose Weiterleitung wegfiele.


    Da habe ich keine aktuellen Erfahrungen, das würde ich aber bedenken bzw. mich vorher schlau machen.



    Ansonsten:


    Mit den "Flat M"'s im o2 Netz von Mobilcom-Debitel bzw. Talkline (zzgl. beliebige "mobile" Karte im o2-Netz versteht sich) ist BWHZ aktuell (auch bei Neuverträgen) noch möglich (siehe weiter oben im Thread). Ob auch mit der "ausgeschaltetem Handy"-Methode kann ich gerade nicht sagen. Sind halt Verträge mit Grundgebühr, die man aber mit entsprechenden Händlerangeboten zuletzt immer mal wieder auf 0-2,50€ mtl. "runtersubventionieren" lassen konnte.


    Verallgemeinern, daß dies für alle aktuellen Tarife der Debitel-Gruppe mit o2 Homezone gelte (wie ganz früher) bzw. diesbezüglich irgendwelchen Aussagen gerade von den Hotlines aus dem Hause Debitel zu glauben (wie hier in einem anderen Thread in den Raum gestellt) würde ich allerdings nicht.


    Außerdem könnte quasi täglich damit Schluss sein, insb., wenn die kostenlose netzinterne Weiterleitung in aktuellen Tarifen nicht explizit in der Tarifbeschreibung steht, sondern einfach "inoffiziell" gegeben ist.


    Wer sich außerdem schon mal mit dem Hause Freenet/Debitel (einschl. Mobilcom-Debitel, Talkline) anlegen durfte weiß, daß das ein zäher Laden ist, der seine eigenen Gesetze hat und offenbar nur diese respektiert (persönliche Meinung).


    Genauso könnte o2 jederzeit die ganzen alten BWHZ-fähigen Genion S-Verträge regulär kündigen / nicht mehr automatisch verlängern. Ich würde vermuten irgendwann kommt das auch.

    Mal so: Klassisches Faxen über GSM ist eine leitungsvermittelte Datenverbindung, die übrigens vom Netzbetreiber Tarif-/Kartenabhängig geblockt oder speziell tarifiert werden kann (ja, für 01805 gibt es offiziell die Höchstgrenze - dennoch!).


    Hintergrund ist, daß die geeignete Hardware auf der A-Seite ("Ich"), d.h. i.d.R. PC + Modemfähiges Handy einschl. Unterstützung der Faxbefehlssätze + geeignete Fax-Software eine GSM-Fax-Datenverbindung initiieren muss, die im Netz als solche erkannt und speziell behandelt/terminiert wird - nämlich schon im GSM-Netz, wo der digitale, leitungsvermittelte GSM-Fax-Datenstrom dann z.B. wieder in ein analoges Faxsignal für eine klassische Fax-Gegenstelle umgewandelt werden muß.


    Somit erbringt das Netz gegenüber z.B. gegenüber einer Sprachverbindung einen aufwändigen "Extraservice".


    Mit UMTS dürfte sich da auch rein garnichts beschleunigen, es sei denn man schickt seine Faxe über UMTS und Internet an einen Fax-Anbieter, aber das ist etwas ganz anderes...



    BTW / BTT:


    Ja, eine Seite pro Minute ist bei Faxen über GSM aber zu schaffen - wenn die Seite nicht allzu komplex ist.


    Im Übrigen ist daß mit der "neuen alten" Seite von Euracom / meine(-)faxnummer.de sehr skurril.


    Ich gehörte auch zu den Kunden, die an den neuen Betreiber "verkauft" wurden, und muss nun lesen, daß es den alten Service quasi wieder neu gibt?

    Ich kann auch bestätigen daß Betamax hier vor ein paar Tagen hakte (von o2 wie T-Mobile, jeweils Provider und nicht original). Habs seitdem nichtmehr neu ausprobiert.


    Und bitte wirklich nicht zu sehr pauschalisieren. Bei manchen Anbietern geht z.B. (um zum Threadtitel zurückzukommen) Handyporto oder Spendino nicht, andere Premium-SMS hingegen schon... Mitunter gehen bei einzelnen Anbietern bestimmte Premium-Dienste zeitweise nicht, dann wieder (wie hier im Thread beschrieben). Dann gibt es die hinlänglich bekannten Besonderheiten wie Startguthaben geht nicht für Premium-Dienste vor erster echter Aufladung (z.B. Vodafone)...



    Edit:


    Premium-SMS-Störungs-Thread - reicht dafür nicht der bestehende " http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=55 " ?

    Zitat

    Original geschrieben von TiMiToM
    Sehr schön um Guthaben zu "verbraten", aber für normale Briefe leider zu teuer.



    Nutzt denn hier jemand den Service der Internetmarke.de ?
    Den finde ich noch komfortabler und das ohne Aufpreis :-)


    Schon, aber damit kannst du eben kein SIM-Guthaben verbraten.


    Außerdem sind die Briefmarken keinen Cent billiger, sodaß du dir auch Druckerpapier / Tinte + Toner sparen und ganz altmodisch echte Briefmarken holen kannst...


    WENN man mal keine Briefmarke zuhause hat und kein Handyporto machen will und schnell was einstecken muß ganz praktisch, allerdings hat man bei der Internetmarke immer 10€ Mindestaufladung.


    Ansonsten hier im Thread auch OT denke ich...

    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Deswegen sprach ich ja von o2 direkt. Damit meine ich Original O2 (Loop).


    Bye, Mike


    Sorry, das entscheidende Wort überlesen :)..

    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Ja, das klappt mit Sicherheit. Bei o2 direkt gab es da IMHO noch nie Probleme.


    Bye, Mike


    Nur wenns _original_ o2 ist ;)..


    Wies um die Provider im o2 _Netz_ steht haben wir ja gesehen.