Beiträge von kenny1310

AFAIK ist es tatsächlich so, dass Nokia einige AT-Kommandos nicht unterstützt.

Das auslesen der Nachrichten geht soviel ich weiß nur im PDU-Mode. Man muss also erst den PDU-Mode setzen (mit AT+CMGF=0).

Eine Auflistung von GSM-Spezifischen AT-Kommandos gibt es zb. auf der Seite von Nobbi

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Hallo,

habe folgendes Problem. Wenn XP startet, dann wird der Desktop nicht angezeigt (nur Wallpaper aber keine Icons usw). Wenn ich dann über STRG+ALT+ENTF den Taskmanager aufrufe und den Prozess explorer.exe beende dann wird der Desktop geladen (und die restlichen Programme im Autostart).

Jemand eine Idee woran das liegt?

Ich habe im Taskmanager unter Prozesse zwei Eiträge als Explorer.exe stehen. Einmal "Explorer.exe" und einmal "explorer.exe". Muss das so sein?

Ein Virus ist es nicht. Habe Virenprogramme (natürlich nicht mehrere gleichzeitig) installiert und alles gescannt.

Noch ne Frage. Welche Einträge sind im Autostart (über msconfig) unbedingt erforderlich und welche kann ich dort löschen? Dort stehen z.B. gleich vier mal Einträge die sich auf explorer.exe beziehen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Hallo,

Habe folgendes Problem. Ich habe meine Programme auf dem P800 in verschiedenen Ordnern (Geschäftlich, Spiele usw). Von Zeit zu Zeit verschwinden die Programme allerdings aus diesen Ordnern und sind nicht mehr auffindbar:mad:
    Nach einen Neustart des Geräts werden sie zwar wieder angezeigt, aber nur im Ordner "Alle". Muss also allen Programmen wieder einen Ordner zuweisen. Das nervt:flop:

Ist schon 4 Mal passiert. Allerdings, bisher nur, wenn ich den MS Duo entfernt und wieder eingeführt hatte. Gestern ist es aber einfach so passiert. Aus heiterem Himmel.

Hat noch wer dieses Problem oder nur ich? Wie kann ich das verhindern?

Kenny1310

Hallo.

Hat irgendwer Infos, ob es Karten bzw. Stadtpläne für das P800 gibt oder geben wird. Vielleicht sogar als Program mit Eingabe der gesuchten Straße?

Ich meine aber nicht zur Navigation mit GPS, sondern mehr zur Orientierung, wenn man mal in einer fremden Stadt ist.

Eine solche Applikation fehlt mir noch, damit ich noch zufriedener mit meinem P800 werde:D

Die Info hab ich von der Hotline.

Es stand auch im neuesten Klartext von Vodafone zu diesem Thema.
    Dort steht: "Die Tarife Vodafone-Data M/L/XL können in allen basispreispflichtigen D2- und Vodafone-Tarifen (außer D2-Data) mit 24 Monaten Vertragslaufzeit gebucht werden." :top:

Hallo,

Bestehende GPRS-Tarife werden nicht automatisch in die neuen Tarife umgestellt. Man hat die Möglichkeit in einen neuen GPRS-Tarif zu wechseln ohne die Mindestlaufzeit des alten Tarifs einzuhalten. Entweder im Vodafone-Shop oder ab ca Mitte Mai (um genau zu sein 09.05.2003) über die Hotline.

Man kann die neuen GPRS-Tarife auch dann nutzen, wenn man noch einen "alten" D2-Tarif hat. :top: