Beiträge von derKieler

    Zitat

    Original geschrieben von skysky


    Hm könntest du mir vielleicht erklären wie und wo ich bei meinem Handy den "Nur GMS" Modus einschalte?? Finde in der Gebrauchsanleitung nichts dazu.


    vielen lieben dank


    im menüpunkt einstellungen > netz > einstellungen > Frequenzband und dann kannst du zwischen automatisch, gsm 1900, gsm900/1800, umts/gsm, umts wählen.


    Und da stellst Du es dann auf gsm 900/1800
    GSM 900 wird im D - Netz (D1 und D2), GSM 1800 im E - Netz (E-plus) verwendet.

    Moin cosmic!


    Leider gibt es keine Möglichkeit, den Sendebericht für sms dauerhaft einzustellen.
    Das geht immer nur für eine Sms, wie Du richtig vermutet hast.


    Die Möglichkeit, die Anzahl der benötigten Kurznachrichten azuzeigen, gibt es leider auch nicht.
    Nur die Zeichenanzeige.


    Gruß aus Kiel

    Zitat

    Original geschrieben von necler
    Zumindest das knarzen habe ich bei den bisher drei V3x mit einem Stück Papier unter dem Akkudeckel wegbekommen. Bekomme jetzt mein 4 Gerät, bin sehr gespannt, was es dann wieder neues zu bemängeln gibt. ;)


    Darf ich fragen, was bisher kaputt bzw. zu bemängeln war bei den vorigen 3?


    Ich bin auch schon bei Nr.2 und wenn der Motorola-Händler es nicht hinbekommt, evtl. bei Nr.3 :(

    Zitat

    Original geschrieben von feyb
    Wenn es ein Vertragshändler von O2 ist, dann hast du bei O2 einen Vertrag.
    Die Garantie fürs Handy und damit auch für die Firm- und Software gibt dir aber Motorola. Die stellen auch die Software für O2 her, O2 selbst hat damit nichts zu tun, die sagen nur: Wir brauchen soundso viele Handys mit unserer Brand-Software. Motorola baut die dann ein und schickt sie an O2. O2 gibt sie dann an ihre Vertragshändler weiter. Daher ist es in jedem Fall Motorola-Sache und daher ist das kein Problem...
    Einfach hingehen, abgeben, Kaffee trinken, wiederkommen, abholen... einfacher gehts nicht. Und die Gewährleistung und Garantie bleibt auch nur in diesem Falle (oder wenn du es einschickst) erhalten, insofern es ein autorisierter Motorola-Reperaturshop ist. Die Adressen bekommst du auf der Website.


    Ich hänge mich mal an die Frage mit ran (geht in die ähnliche Richtung wie die des Threadverfassers):


    Wenn ich bei meinem Handy nen Fehler gefunden habe, der ziemlich sicher mit der (veralteten) SW-Version zu tun hat, kann ich dann einfach zum autorisierten Motorola-Händler gehen? Und der spielt das dann kostenlos drauf.
    Garantie bleibt ja dann erhalten wie ich das verstanden habe.


    Oder muß ich das vorher mit der Hotline "absprechen" und die verweisen mich dann an den Händler?


    Und hier steht es ganz anders: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=221650


    *verwirrtbin*

    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ist definitv ein Softwareproblem.


    Bei nem anderen Fall (Se-W900i) kam der Pixelfehler nur in der Kamer zum Voirschein-auch die Software.


    5 M A


    hatte sowas schon befürchtet..


    Hab die SW: R252211LD_U_85.92.70R auf dem handy.
    Wo bekomm ich denn jetzt die passende Software her?


    Problem ist, dass ich das Handy über nen Onlineshop erworben habe inkl. E-Plus-Vertrag (mit Vodafone-Branding).
    Kann ich damit auch in nen E-Plus-Shop? Können die da nen Update machen?
    Oder verlier ich dann die Garantie?


    Wahrscheinlich muß ich es wieder an den Onlineshop schicken, oder?
    Aber dann schicken die mir nen neues Handy mit gleicher SW-Version.


    Ach, so n Mist!!



    Oder hat jemand ne andere Erklärung für mein Problem?
    Liegts evtl. doch nich an der Software?

    Danke für Deine Antwort!


    Nein, wenn ich Fotos mache, ist alles normal.


    Und es taucht bei beiden Kameras auf.. wenn ich mit der Innenkamera filme, gibts auch die farbigen Punkte :mad:
    Und grade "lächelt" mich der einwandfreie Bildschirmschoner an.. :rolleyes:


    Softwareupdate?
    Das is ja nich so einfach..

    Moin moin!


    Hab mich heute mal ausgiebig mit meinem RAZR V3x beschäftigt und mußte entsetzt feststellen, dass beim Abspielen von Videos Pixelfehler im Display auftauchen.


    Wenn ich unter "Mein telefon" - "Videos" die beiden vorinstallierten Videos abspiele, habe ich am rechten Bildschirmrand 5 gelbgrüne dickere Punkte und in der linken Bildhälfte kleinere Pünktchen.


    Dasselbe passiert, wenn ich selbst ein Video aufnehme und es mir dann nachher anschauen möchte.


    Wenn ich mir die Videos im Vollbildmodus angucke, werden sie ja um 90 Grad gedreht. Die Punkte drehen sich mit, d.h. sie sind jetzt am oberen Displayrand...
    Also kann es ja eigentlich nicht am Display liegen, sondern an der Aufnahme, oder?


    Wenn ich mir Bilder angucke ist aber alles normal. Sogar bei den beiden animierten Bildschirmschonern.


    Hat vielleicht jemand ne (simple) Lösung für das Problem?
    Ne Ahnung, woran es liegt?
    Oder ist das Display wirklich kaputt? :(:(


    Bitte helft mir!


    Viele Grüße
    derKieler

    Also bei mir hat der Deckel auch etwas Spiel.. allerdings sitzt der Akku bombenfest!
    Der Deckel spielt für den Halt des Akkus keine Rolle.
    Glaube also nicht so recht, dass es etwas mit dem lockeren Akkudeckel zu tun hat..

    Moin moin!


    Möchte mich mal an diese Anfrage anhängen und den alten Thread uppen.
    Hab mir ein Motorola Razr V3x geholt und will es gerne per Displayfolie schützen.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit den Folien gemacht?
    Sind die wirklich so leicht anzubringen wie die Händel behaupten?
    Ist dem Handy anzusehen, dass ne Folie auf den Displays klebt?
    Sind sie wirklich rückstandsfrei zu entfernen?



    Hab mich mal bei ebay umgeguckt.. da gibts mehrere Marken: 3M, Brando und Co.
    Welche sind da zu empfehlen?
    Oder welche, wo ihr abratet?



    Würde mich auf Antworten zu meinen vielen Fragen sehr freuen!
    Danke!