Beiträge von derKieler

    Moin moin!


    Habe leider nichts in der Anleitung gefunden.. daher meine Frage:


    Kann man beim SMS-Schreiben die Reihenfolge der Eingabemodi ändern?
    Im Moment ist es:


    Primär, Nummern, Symbole, Sekundär.


    Ich hätte gerne den Sekundärmodus an 2. Stelle.


    Geht das? Falls ja, wie?


    Viele Grüße
    derKieler

    Moin moin!


    Habe folgendes Problem:


    Manchmal brechen bei mir empfangene Kurznachrichten mitten im Text ab.


    Da steht dann die Nachricht und plötzlich mitten im Text *\Fehlender Text\*
    Manchmal bekomme ich dann Stunden später die Nachricht "Nachricht 1 geändert" und dann steht der Rest der Nachricht auch da.
    Manchmal passiert auch nichts und ich hab nur ne halbe sms.


    Woran kann das liegen?
    Hat jemand ne Lösung?


    Danke und Gruß aus Kiel!

    Re: Fragen an die v3x Experten



    Ja, das ist ganz normal.


    Zitat

    Original geschrieben von TomTom2006
    2. Gibt es gute Display-Schutzfolien für das v3x? Habe Universal-Folien von Hama gekauft. Allerdings lassen sich diese leider nicht blasenfrei aufkleben.


    Ich kann dir die Brando-Folien empfehlen. Absolute Top-Qualität
    Gibts bei ebay oder einfach mal dt. Läden über google suchen.
    Ich würde aber direkt bei brando in Hong Kong bestellen.
    http://shop.brando.com.hk/ultraclearscreenprotector.php
    Sind insgesamt 4 zugeschnitte Folien für die 2 Displays und die 2 Kameras.


    Geht total easy und ist trotz Versand aus HK (man glaubt es kaum) am billigsten. Kostet inkl. Versand 10 Dollar.
    Haken: Du brauchst ne Kreditkarte, um da zu bestellen.


    Zitat

    Original geschrieben von TomTom2006
    3. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Taste mit dem Globus-Symbol (Internet) unschädlich zu machen. Bin die letzten Tage schon des öfteren draufgekommen und dann immer ratzfatz im Online-Portal gewesen.


    Gehen Sie ins Menü und wählen sie dort „Vodafone live!“ aus. Drücken Sie dann den Punkt „WAP Profile“. Legen sie ein neues WAP-Profil an, indem sie „[Neuer Eintrag]“ auswählen und zum Beispiel folgende Änderungen eintippen. (Nach jeder Änderung OK drücken.)


    * Name: test
    * Homepage: http://ftp.test.de
    * Gateway IP 1: 192.168.001.001
    * WAP Port 1: 9201
    * Servicetyp 1: WAP


    Lassen Sie die restlichen Einstellungen so, wie sie sind und speichern Sie das Profil ab, indem Sie „Fertig“ drücken. Jetzt kehren Sie wieder zur Liste der WAP-Profile zurück. Das Entscheidende ist nun, dass Sie Ihr neu angelegtes WAP-Profil als Standard-Profil auswählen. Markieren Sie dafür das „test“-Profil und drücken Sie die „Menütaste“. Das ist die Taste ganz oben in der Mitte. (In der Gebrauchsanleitung finden Sie auch eine Beschreibung, wo die Menütaste angeordnet ist.) Wählen Sie dann „Voreinstellen“ aus. Danach müsste in der WAP-Profil-Liste vor ihrem test-Profil ein Häkchen kennzeichnen, dass dies künftig Ihr Standardprofil ist. Drücken Sie zum Schluss auf die rote Auflegen-Taste, um die Einstellungen komplett zu verlassen. Das wars.
    Wenn Sie ab sofort auf die Vodafone-Live-Taste drücken, versucht das Handy mit dem test-Profil zu verbinden. Es erscheint dann die Meldung „Browser Setup ist unvollständig“. Drücken Sie wieder auf die rote Auflegen-Taste. Es erscheint die Frage, ob Sie Vodafone-Live (das jetzt eigentlich test ist) verlassen wollen, was Sie mit „Ja“ bestätigen. Dieser Verbindungsversuch hat keine Gebühr gekostet.


    * Wenn Sie das Portal wieder mit der dafür programmierten Taste nutzen möchten, machen sie die Einstellungen einfach wieder rückgängig, indem Sie als Standard-Profil „Vodafone-Live!“ auswählen.


    Quelle: http://www.stiftung-warentest.…1793/1231793/1231815.html



    Gruß
    Kieler

    Zitat

    Original geschrieben von juliacure
    Wobei ein Bekannter meinte, dass es dort Probleme mit dem Akku gibt, und er ist Vodafonehändler und sollte sich auskennen...


    Och, das gibts beim V3x auch ;)
    Nach ca. 2 Tagen macht der Akku schlapp..

    Zitat

    Original geschrieben von juliacure
    Mich würde mal interessieren, ob das V3x so schwer ist wie ich es mir vorstelle.
    Habe bisher das S65, was ja "nur" 95 Gramm hat. 30 Gramm mehr sind ja nicht ganz ohne, und leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit das Moto live zu testen.


    Also ich habe das Handy und finde es schon recht schwer.. Mich stört es zwar nicht, aber Du solltest es auf jeden Fall im Laden einmal vorher getestet haben.

    Zitat

    Original geschrieben von necler
    Man sieht den Unterschied zwischen Akkudeckel und dem unterem Teil (Lautsprecher) deutlich. Passt irgendwie nicht so richtig.


    dann ist es definitiv n falscher farbton am akkudeckel....

    Zitat

    Original geschrieben von necler
    Kann es sein, dass die Farbe des Akkudeckels nicht mit dem Rest des Gehäuses übereinstimmt. ? :confused:


    Ich hab "erst" mein 2. (1 mal getauscht, 1 mal 4 Wochen Reperatur).


    Der Akkudeckel hat nur die gleiche Farbe wie der Bereich um den Lautsprecher und die klappe.
    Der mittlere Bereich ist heller.