-
nun mal eine weitere dumme frage von mir....
wie haltet ihrs mit der erstladung des gerätes ?
mir war bis dato bekannt das man den akku min 12h laden sollte, leer doggeln und wieder laden , dies ca 2-3 mal..... hab das bis dato auch immer so gehandhabt....
nun hab ich mir von mehreren sg. it freaks sagen lassen das das absoluter "bullshit" sein und nur ein gerücht von früheren tagen sei da es bei den heutigen li-ionen (n80) /li- polymer akkus keinen sinn mehr mache...ergo normal laden bis akku anzeige voll sei...benutzen und wenn leer ist erneut laden bis akku als voll angezeigt wird...die solle man 2-3 mal machen....
ehrlich gesagt kann ich mir nur schwer vorstellen das das stimmen kann, da soweit mir bekannt nokia selbst ein "erstladen" von min 12h empfiehlt......
habt ihr andere infos/erfahrungen ?
-
also
dragon-tmd
nochmals vielen dank für deine hilfe !!!
mp-baden
1.) ich denke in einem offiziellen nokia service center werden wohl kaum fälschungen auftauchen können...zumindest dürfte die chance dafür recht klein sein... 
denn wenn das raus kommt, spätestens wenn ein gerät eingeschickt werden muss, dürfen die zu machen und ich denke nicht das sich da das risiko lohnt... 
2.) wieso ungewöhnlich das die 5 geräte da hatten...ich bin gerade in den laden als ein netter dhl oder tnt mensch weiss nicht mehr genau einen grösseren karton vorbei gebracht hat.....
und 5 per lieferung (2schwarze und 3 silberne) finde ich persönlich nicht soviel....
3.) mein jetziger tel ist deutlich besser verarbeitet als das vorherige... ich kann bis auf den kleinen tastaturfehler nichts bemängeln...und an den werde ich aller wahrscheinlichkeit nach noch gewöhnen....
ich will das telefon mit keinem wort runtermachen !!!! wieso hätte ich mir sonst ein neues gezogen, vor allem da nokia meinte ich könne es austauschen oder mein geld zurück haben da ich innerhalb 72h reklamiert hätte... ???
ICH FINDE DAS TEL KLASSE !!!! wollte nur einigen einen tip geben das sie darauf achten nicht so ein montagsgerät wie mein erstes zu erwischen, was ja schliesslich überall vorkommen kann.... 
-
SLIDER-TASTATUR
hi auch wenns niemanden interessiert ....
schaut euch beim kauf genau den slider und die tastatur an !!!!
hab meines heute zurückgebracht und anstandsloss ein neues bekommen....
meine tastatur hat geknarzt bei einigen tasten..man sagte mir es liege an der folie und das dürfte nicht sein.... 
hab mir unter 5 geräten ein neues aussuchen können und siehe da... alle hatten das problem..mal mehr mal weniger....
hab mir jetzt eines ausgesucht wo wenigstens der slider gut war und wenig geknarze da war....das geringere übel... 
werde jetzt warten bis es sich etabliert hat und dann zum austausch der tastatur einschicken... in ca 3 monaten...
also passt auf damit ihr euch nicht von anfang an so ärgert wie ich es getan habe...
gruss
-
danke für deine antwort !!
bin nur verwirrt nun, da ich mir sicher bin ( zumindest zu 99%
) das es unter einfügen die möglichkeit gab smilies einzufügen, mir war aufgefallen das diese allerdings sehr klein und kaum zu erkennen waren....( 6 er oder 8er block wenn ich mich nicht irre )
---->ich war übberascht da es wie du sagtest unter s60 bisher nicht zu finden war......
seit dem letzten crash ( versuch snake zu starten ) kam es mir seltsam vor das dies nicht mehr vorhanden war ( falls überhaupt so wie du sagst...) zumindest seitdem bin ich verwirrt bzgl smilies... 
( ich hoffe ich verwechsel es nicht mit dem 6280 meiner freundin... bin mir aber wirklich zu 99 % sicher das es das n80 war... )
daher meine frage:
HAT IRGENDJEMAND beim N80 die möglichkeit SMILIES GRAPHISCH einzufügen ???
DANKE !!!
-
hi
dumme frage an die USER !
die einstellungsmöglichkeit/menue für smilies bei sms ist plötzlich weg.... 
zumindest finde ich kein graphisches menue mehr...:((
jemad eine idee wo es ursprünglich war bzw ob es einstellungsmöglichkeiten gibt das menue wieder zu aktivieren ???
wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet !!!!
daaaaanke !!
-
hi zusammen
kleine dumme frage:
wenn mich richtig erinnere gabs in den sms die möglichkeit ein menue mit smilies aufzurufen (einfügen oä)....dieses menue ist bei mir nun plötzlich weg... 
jemand eine idee woran es liegen kann bzw obs eingestellt werden kann das graphische smilies angezeigt werden können..wenn ja wo ?
danke !!!
-
@ handy
das progi scheint interessant zu sein... ist das eine voll funkt fähige trial nur zeitlich begrenzt oder eine eingeschränkte unbegrenzte vers.... ?
-
gelöscht...
war missverständnis.. sry !!!!!!
-
siehe testbericht von dragon-tmd... da ist alles drin 
-
dragon-tmd
zwar was verspäter aber immerhin hab gerade deinen testbericht gelesen : KLASSE !!
hab bei meinem gerät nur zusätzlich snake und card deck gefunden
bzgl wlan ne dumme frage:
- WLAN: einstellungen> verbindungen > wireless LAN > verfügbare verbindungen anzeigen : NEIN / JA - scanintervall 1,2,5,10 min ..
hab ich ohne probleme finden können...
im verbindungsmannager allerdings waren als einstellungen nur aktive datenverbindungen und verfügbare wlan zu finden.... unter der letzteren das verfügbare netz aber andere einstellungen wie in den screenshots leider nicht...:(
entweder bin ich zu blöd ( was ich persönlich langsam glaube ) oder einfach nur blind...:(
oder erscheint das menue nur unter bestimmten voraussetzungen ?
hat jemand zufällig einen link bzgl anleitung/konfiguration? ( das handbuch ist wenig ergiebig..)