geht mir genau so.... ![]()
naja dann wollen wir mal hoffen... bis dahin kann man sich nur nach kompromissen umschauen.... s.o..
vg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
geht mir genau so.... ![]()
naja dann wollen wir mal hoffen... bis dahin kann man sich nur nach kompromissen umschauen.... s.o..
vg
würde mich mal interessieren obs verarbeitungsunterschiede zwischen den scharzen und silbernen geräten gibt... da die silbernen die ich zumindest in der hand hatte alle irgendwie einen etwas solideren eindruck bzgl des sliders gemacht haben.... ![]()
mein prob das ich umbedigt ein schwarzes wollte/will... ![]()
P996 die cam war bei mir auch eher der ausschlaggebende punkt, da ich gerne rumknipse...die prösse des n80 ist dazu vertretbar... n93... hmm ist für meine begriffe etwas zu groß geraten...werde daher wen alle stricke reissen wohl eher num k800i tendieren... vor allem da ich denke das se zwar keine telefone aber dafür bessere cams bauen kann...
so hat man dann die wahl für welches übel man sich entscheidet.... bin immer noch auf der suche nach dem perfekten telefon das eigendlich aus einem 5mp cam besteht und alle funktionen des n80 hat....denke da wird se schneller sein zumindest kleiner als die neuen "knochen" von nokia... ![]()
also der slider meines 6280 ist perfekt...da wackelt absolut nix und das trotz hosentaschen gebrauchs und anderen strapazen...
mein n80 dagegen wackelt jeden tag mehr fast ohne das ding anzufassen....ok etwas übertrieben ich schone es aber maximal moglich.....
ergo...abwarten und glück haben mit der prod reihe sonst wenns nicht mehr erträglich ist reklamieren... wird nur nervig auf die dauer vor allem da die geräte nicht gerade 1.50 € kosten... ![]()
ich hoffe du hast mehr glück...ich denke das es schon gewisse unterschiede in der produktionsreihe gibt...was mir nur zu denken gibt war das mein slider zu anfag besser war...mit jedem tag aber mehr soiel bekommen hat.... ![]()
und NEIN es ist kein hobby von mit das tel auf und zu zu machen, hab es normal benutzt und versucht den slider zu schonen, dh auch nicht in der hosentasche gehabt....
und trotzdem... ![]()
jetzt wollen wir mal auf einen guten service hoffen sonst kann sich nokia, so denke ich , von einigen unzufriedenen kunden verabschieden... was sie aber auch nicht kratzen würde... ![]()
gerüchte...gerüchte...
mir hat ein leidensgenosse gesagt er habe das n80 schon mal zerlegt und die fehlerkorrektur sei änlich zum 6280 verlaufen.... und angeblich hätte es super geklappt... ich denke dann dürfte der nsc das ja wohl auch hin bekommen... !!!!!
wenn die wollen natürlich vorrausgesetzt....
bzgl der tastatur/folie scheint das problem ebenfalls vor ort behebbar zu sein...zumindest hab ich mir das von einem nsc sagen lassen...müssten aber zunächst noch alle einschicken.... ![]()
ich hoffe nur das die fehler in absehbarer zukunft im nsc korrigiert werden können denn nur so kann sich nokia wieder einen guten ruf verdienen... !!!!
wenn die geräte schon verspätet und fehlerhaft sind, zumindest viele, dann muß der service alles tun um dies ohne große unannehmlichkeiten für den endverbraucher, sprich lästiges einschicken und wochenlanges warten, zu beheben....
das ist zumindest meine meinung...
ich weiss ich werde nun wieder von allen zufriedenen und "hype n80 jüngern" mit meiner aussage zerpflückt.... ![]()
ich meinte ich habe bugs ohne irgendwie etwas installiert zu haben was stören könnte....
glaub langsam die haben sich bzgl der zuverlässigleit der software mit microschuft zusammengetan und das alte win95/me umgeschrieben....
soviel zur zuverlässigkeit...LOL
bei meinem gerät hab ich eine (6) dh Nokia N80 (06).... was auch immer das heissen mag...
glaub nicht das es was bzgl fehler korrektur zu tun hat, da bzgl der hardware der slider auch jeden tag mehr spiel bekommt und das "knarzen" auch merklicher wird.... ![]()
ich werde mal abwarten wie es sich weiterentwickelt.... mein akku hält ca 1,5 tage ohne grosse spielereien...bin aber noch in der erstladephase ( 2.von 3 mal 12h laden) denke danach tut sich vielleicht noch ein wenig.... *zwangsoptimismus*
ich denke wenn später die nsc die hardwaremängel vor ort beheben und eine neue software aufspielen könnten, würden sich viele besänftigen lassen und letztendlich jeder ein fast 100%iges gerät haben.....
nur wenns eingeschickt werden muss wird der negative beigeschmack bleiben, so befürchte ich.... ![]()
bzgl des n93...naja hört sich nett an ist mir aber definitiv zu groß..... wenn ich dafür ne tasche brauch kauf ich mir lieber ein billiges notebook und ne 5 mp cam für den annähernden preis und hab sicherlich ein jeweils besseres gerät und länger ruhe denn die nachvolger vom n93 stehen sicherlich auch schon in den startlöchern.... ![]()
hi,
ich hab keine fremdsoftware drauf..... ![]()
und trotzdem ![]()
hi zusammen !!
ich muss leider die etwas unerfreulichen erfahrungen teilen....
ich habe inzwischen mein 2. n80, das erste ist aufgrund des zu wackeligen sliders und der doch sehr knarzenden tastatur zurück gegangen.... ![]()
beim jetzigen ist der slider zwar was besser,( nur noch 1mm spiel anstelle con ca 2mm) aber die tastatur knarzt immer noch wenn sie lust dazu hat....
bzgl abstürzen kann ich bedauerlicherweise die erfahrung teilen..bei mir hat das starten von "snake" das telefon zum absturz gebracht nachdem mir zuerst angezeigt wurde das zu wenig speicher vefügbar sei.... ![]()
ach ja staub hab ich übrigens auch unter dem display... ![]()
akku nur 14 stunden.... hmm im vergleich zu den ersten nokias ist das aber doch schon deutlich länger....
spass beiseite..meines hält auch nicht länger...:(
ich werde das gerät jetzt aber nicht mehr reklamieren/tauschen denn die ankkupflege nervt mich....werde warten bis es ein firmwareupdate gibt und das gerät dann einschicken zur mängelbehebung und sw update....
bis dahin kann ich mich schon damit arangieren....
die anderen funktionen hab ich bei dem gerät noch nicht ausprobiert wie wlan etc...
beim vorgänger schienen auf den ersten blick aber keine grösseren probleme zu herrschen....
nun noch eine dumme frage... die anrufnamen einstellung lässt sich nicht mehr modifizieren indem man einen aufspricht ?????? durch die neue nokia idee ist das bei mir ein sinnloses unterfangen, da der name der anzurufenden person nie getroffen wird und die ansage des anrufenden, zumindest bei meinen chaotischen adressbuchbezeichungen, beim besten willen nicht nachzuvollziehen ist.... ![]()
von den oben genannte punkten mal abgesehen bin ich zufrieden mit dem gerät, obwohl ich erwartet hatte das bei der verspätung und der preisklasse es besser verarbeitet und vor allem mit nahezu fehlerfreier software ausgeliefert werden würde.....
aber wie gesagt alle finger einer hand sind nicht gleich, deshalb glückwunsch denen die ein besseres gerät mit weniger beanstandungen abbekommen haben... ![]()
was soll man auch anderes machen... ![]()
ich denke das akku dürfte wirklich das kleinere problem sein...vor allem da jeder im endeffekt was anderes bzgl der erstladung sagt und die ba auch nicht wirklich mehr hergibt...vor allem da doch noch der faktor der qualität des akkus hinzukommt und sich selbst die der gleichen baureihe doch unterscheiden können...
wie wir es ja auch von der verabeitung der telefone kennen.. ![]()
"apothekerpreise"... besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können... ![]()
so hab ichs auch im sinn...
bin nur verwirrt da man mir sagte es sei egal man könne diesen marker wann das tel voll sei jederzeit trimmen indem dann der ladezyklus von min 12h durchgeführt würde....dies sei aber nur dann notwendig wenn der akku merklich unter der angegebenen betriebsdauer liege....da die akkus sowieso gegen max getrimmt seien und das tel sowieso das akku nur bis 75% laden könne und 100% nie erreicht werden könnten und würden......*verwirrt* .....hab das nicht so wirklich verstanden...
denke bin zu blöd dazu... egal ich hänge es jetzt 12 stunden an die dose dass soll mir reichen...danach normal erst laden (über nacht) wenns leer ist....
falls alle stricke reisssen muss dann halt ein neues akku her, was bei dem tel preis ja auch schon egal ist... ![]()