Die Info wegen der Rufumleitungen, hat mir ein Mitarbeiter der 1216 per E-Mail zukommen lassen.
Nun habe ich eine Stunde mit der 1212 telefoniert. Die Damen meinte, das die Umleitung 0,25€ kostet. Infofax 448 Fußnote 9.
Warum mir 0,19€ berechnet werden, versteht Sie auch nicht.
Habe Ihr dann gesagt das das Zielhandy und das KombiComfort Handy im Zuhausebereich sind.
Sie meinte das ich zwischen der Festnetznummer und der Handynummer unterscheiden müsse.
Ich habe mich auf die InfoFaxe berufen und Ihr gesagt das ich den Anrufmanager ausgeschaltet habe, nach 5 sekunden weiterleite und wie ich es denn einstellen könne, nur die Handynummer im Zuhausebereich weiterzuleiten.
Da war Sie dann wieder sprachlos, rief wieder im Fachteam an und verwies mich auf die 1216, Sie hat keine Ahnung mehr aber die 1216 macht das jeden Tag und kann mir das erklären.
Die 1216 war voll und ich wurde wieder auf die 1212 geleitet.
Herr D. war sehr freundlich und hat mir mitgeteilt das Die Anrufumleitungen seitdem 17.05.2006 kostenfrei sind. Das ist seine Info aus dem Intranet,
Ich kann mich auf Ihn berufen und auf die Email die mir zugesandt wurde.
Nun habe ich mit einer bezaubernden Dame der 1216 gesprochen, die mich auch nochmal zurückrufen möchte nachdem Sie das ausführlich geklärt hat. Auch diese sagt, das die Rufumleitung aus dem Zuhausebereich (ob nun nach fünf Sekunden oder sofort) umsonst ist.
Gern schickt Sie mir das auch nochmal zu. Das Angebot habe ich natürlich angenommen.
Also habe ich eine bundesweite Festnetzrufnummer.
Aber das blöde reklamieren kotzt mich schon an.