Beiträge von MJ1985

Die Info wegen der Rufumleitungen, hat mir ein Mitarbeiter der 1216 per E-Mail zukommen lassen.

Nun habe ich eine Stunde mit der 1212 telefoniert. Die Damen meinte, das die Umleitung 0,25€ kostet. Infofax 448 Fußnote 9.
    Warum mir 0,19€ berechnet werden, versteht Sie auch nicht.

Habe Ihr dann gesagt das das Zielhandy und das KombiComfort Handy im Zuhausebereich sind.
    Sie meinte das ich zwischen der Festnetznummer und der Handynummer unterscheiden müsse.
    Ich habe mich auf die InfoFaxe berufen und Ihr gesagt das ich den Anrufmanager ausgeschaltet habe, nach 5 sekunden weiterleite und wie ich es denn einstellen könne, nur die Handynummer im Zuhausebereich weiterzuleiten.
    Da war Sie dann wieder sprachlos, rief wieder im Fachteam an und verwies mich auf die 1216, Sie hat keine Ahnung mehr aber die 1216 macht das jeden Tag und kann mir das erklären.

Die 1216 war voll und ich wurde wieder auf die 1212 geleitet.
    Herr D. war sehr freundlich und hat mir mitgeteilt das Die Anrufumleitungen seitdem 17.05.2006 kostenfrei sind. Das ist seine Info aus dem Intranet,
    Ich kann mich auf Ihn berufen und auf die Email die mir zugesandt wurde.

Nun habe ich mit einer bezaubernden Dame der 1216 gesprochen, die mich auch nochmal zurückrufen möchte nachdem Sie das ausführlich geklärt hat. Auch diese sagt, das die Rufumleitung aus dem Zuhausebereich (ob nun nach fünf Sekunden oder sofort) umsonst ist.
    Gern schickt Sie mir das auch nochmal zu. Das Angebot habe ich natürlich angenommen.

Also habe ich eine bundesweite Festnetzrufnummer.

Aber das blöde reklamieren kotzt mich schon an.

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Klar sind sie das, genau aus diesen Grund werden ja nur RUL berechnet wo die Festnetznummer angerufen wurde.

Ich kann aber nicht´s dafür das jemand meine Festnetznummer anruft und nicht meine Handynummer.

Im QuickCheck stehen nun 0,19€ drinnen.
    Ich probiere das ganze nun nochmal mit der Rufumleitung nach 5 sekunden.

Aus der Liste mit den Umleitung geht nichts besonderes hervor...
    Da steh bei Anrufmanager folgendes:

"NEU ab 17.5.2006!
    Anrufumleitung innerhalb des deutschen Vodafone-Netzes inkl. Vodafone-Mailbox (6)
    kostenlos"

Wenn jetzt nochmal 0,19€ im QuickCheck belastet werden, ruf ich als erstes an und dann werde ich mir mal die AGB´s durchlesen.

Dann mach ich mal mit !

Ein D2 FUN Tarif nutze ich unterwegs. Ein KombiComfort (Schubladenvertrag) liegt nun in der Zuhause Zone mit sofortiger Umleitung auf meine Handynummer. Hab das per Handymenu eingegeben.
    Ich habe den KombiComfort noch nie genutzt, also können (falls Kosten im QuickCheck) auftauchen nur von einer Weiterleitung kommen.
    Habe mich eben vom Festnetztelefon angerufen und mal ne Minute einen Anruf getestet. Nun bin ich gespannt was passiert.

Falls Kosten auftauchen werde ich auch von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Eine nette Dame von der 1216 hat mir per Email mal eine Liste geschickt, aus dieser geht hervor das Umleitungen im VodafoneNetz solang Sie nicht über den Anrufmanager laufen umsonst sind.

Vielleicht ist Vodafone ja technisch in der Lage raus zu bekommen ob die Festnetznummer angerufen wird, oder die Handynummer und berechnet danach die Weiterleitung.
    Mal sehen was passiert !

Bin gespannt !

Hallo,

ein Freund hat eine tolle O2 Rufnummer 0179-xxxxxyz die als Vertrag läuft.
    Dann hat er eine 0179-xxxyyzz als Prepaid Karte die er gerne behalten möchte.

Die Frage ist, kann man die erste Rufnummer aus dem Vertrag auf eine Loop Karte portieren, da ich den Alltime Tarif weiter nutzen möchte.
    Und kann dann die zweite Rufnummer auf den Vertrag portiert werden?
    Technisch sollte das doch zu realisieren sein, oder?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Sorry, aber diese Gedanken kann ich nur bedingt nachvollziehen.

Ein D2 Fun kostet mit 60/1er Takt 12,75€ und mit 10/10er 15,31€. Nimm einen VF 50er MinutenPaket und du hast für nahe zu den gleichen bzw. den gleichen Preis schon Leistungen inkl., besondere Optionen beim Fun mal ausgenommen. D.h. solltest du nen 50er haben und nur 5 Minuten telefonieren hast du zwar 45 Min verschenkt, aber im Fun hättest die 5 Minuten auch extra noch bezahlen müssen, je nach Ziel und Zeit. Bist du Schüler/Student dann haste sogar für 12,50€ den VF 50er in alle Netze + inkl. WE frei oder Zuhause.

Aber beim 50er Paket kosten die SMS ja auch wieder viel mehr als im D2 Tarif.

FraDi, ich finde es blöd Paketpreise zu zahlen, da ich ein Mensch bin, der diese Pakete einen Monat mal ausnutzen würde und im nächsten Monat wieder nicht. ich finde doof einen Festpreis zu zahlen, obwohl ich nichts oder nur wenig genutzt habe. Das is blöd.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    bis jetzt hat vodafone noch nie alte verträge "zwangsumgestellt".
    du kannst sogar ohne irgendwelche verluste von d2-fun in d2-classic wechseln oder sogar deine takung von 60 auf 10/10 ändern ohne das was passiert.

andere anbieter gehen da nach dem friss oder stirb prinzip vor. da muss man die kleinste fusszeile lesen um zu wissen das man durch einen taktungswechsel (!) seinen alttarif verliert und in einen aktuellen trarif umgestellt wird.

Habe meine Taktung von 10/10 auf 60/10 umstellen lassen und dann war ich vom D2.FUN ganz schnell im Vodafone.Fun .

Nun ja ich denke das ich den Tarif (der mit Take10) bestückt ist einfach in die Ecke lege und mich anderweitig umschaue. Ist ja schon teuer...