Beiträge von do_andi

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Jahren besitze ich ein GD 87 mit vodafone branding und benutze es mit einer e-plus Sim Karte. Anfangs auch problemlos, bis vor ca. 6 Monaten Probleme auftraten: Beim Versenden und Empfangen von SMS und ab und an auch beim Telefonieren hat das Handy den Zugriff zum Netz verloren. SMS konnten so erst nach dem 2. oder 3. Anlauf versandt werden. Dies konnte auch nach zweimaliger Reparatur nicht behoben werden.
    Ein Anruf beim Panasonic Service-Center ergab nun, dass es an der Vodafone Software liegt, die sich nicht mit der E-Plus Karte verträgt. Nach einem entsprechenden Update würde es wieder funktionieren. Der Techniker war zwar sehr nett und hat mir das auch ausführlich erklärt, jedoch bleiben mir (als Laien) immer noch Zweifel, da ich bereits eine aktuelle Software auf dem Handy habe.

Könnte es sein, dass man mich einfach "abspeisen" will und die Hardware meines Handys nicht reparieren will? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat es vor allem nach diesem Software-Update wieder funktioniert?

Wäre schön, wenn jemand eine Antwort oder einen Tipp hätte!

Hallo,

ich habe mir mal ein Datenkabel gekauft, auf dem stand "GD92". Passte auch an die Anschlussstelle des 87ers, nur passiert ist leider nix:flop:
    Die Hotline sagte mir, Datenübertragung mit nem seriellen Kabel sei überhaupt nicht möglich (beim GD 87).
    Ob das nun stimmt, weiß ich allerdings auch nicht.

Ich würde dir aber raten, ein USB Kabel oder ne Infrarotschnittstelle zu kaufen.

In irgendeinem anderen Thread steht bereits deine Antwort auf Frage 2 (und auf Frage 1 eigentlich auch), aber hier die Einstellungen:

Unter Browser-> Serverliste richtest du einen neuen Server mit folgenden Einstellungen ein:
    Profil NAme: beliebig
    Startadresse: beliebig
    Automat. trennen: beliebig
    Gateway IP: 212.023.097.002
    Sicherheit: keine
    Datendienste->Paketvermittelt
    AccessPoint Name: Internet.eplus.de
    Benutzer ID: Eplus
    Benutzer Passw: wap
    Authentifizierg.: Normal

Unter MMS-> Server-Liste gibst du folgende Daten ein:

Server-URL: http://mms/eplus

Gateway IP: 212.023.097.153
    Datendienste->Paketvermittelt:
    AccessPoint Name: mms.eplus.de
    Benutzer ID: mms
    Passwort: müsste belibig wählbar sein
    Authent. Normal

Bei mir klappt's mit den Einstellungen, natürlich darfst du nicht vergessen, GPRS und MMS bei E-Plus freischalten zu lassen.