Beiträge von korbinian

Um nochmal kurz zum Thema RUL zu kommen...

In welchen Tarif (am besten ohne Fixkosten) könnte man die BASE Nummer portieren um sie dann kostenlos auf die neue T-Mob-Rufnummer weiterleiten zu lassen?
    (Warum? Ich hasse es, wenn man mit einer "falschen" Nummer unterwegs ist - MNP-Abfrage ist viel zu aufwändig)

edit: die Xtra Click für 19,95 bietet ja auch kostenlose RUL netzintern an - gibt es noch eine alternative?

Neuigkeiten?

Nachdem der Thread etwas OT verlief, wollte ich mal nachfragen, ob es denn nun mehr Infos gibt?!

Ich habe bisher nur von 2 Handys gelesen, die "subventioniert" angeboten werden, wenn man sich für die 30€ Variante entscheidet.
    Auf der BASE-Website allerdings noch nichts, ...

Kann man aus dem gesamten E-Plus Angebot wählen oder wirklich nur aus diesen beiden Modellen?

Ich bin generell erfreut über die Subvention, denn dadurch steigt die Attraktivität für viele Menschen (und man kann eben kein anerzogenes Verhalten über Nacht "entsorgen").

- nicht jeder kann "sparen" um nach 24 Monaten ein neues zu kaufen... da sind ein paar € mehr jeden Monat einfacher
    - psychologischer Effekt...der Mensch belohnt sich immer selbst :)

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    korbinian

Bei Base.de gibt es sehr wohl Handys dazu, allerdings ohne Subvention, bzw bei einigen Modellen nur mit minimalem Rabatt. Der Zulieferer bzw Verkäufer ist dann aber Base selbst.

Das ist korrekt, hat auch niemand bezweifelt - allerdings gibt es keine Handys bei dem Tarif BASE dazu.
    Dass sie einen Online-Shop anbieten ist wieder ein anderes Thema.

Re: Unterschiede Base heute und vor 12 Monaten?

Zitat

Original geschrieben von fire84
    [...] gibt es bei den alten Base Verträgen und bei den jetzigen? Gibt es überhaupt unterschiede? [...]

Was meinst du mit "alten Verträgen"?

Wenn du einen BASE Vertrag direkt abschließt über 24 Monate gibt es die ersten 5 Monate 20% Rabatt auf den Monatspreis (5 € ;) ).
    Allerdings bietet dir http://www.nicepricehandys.de schon das ganze im 1. Jahr ohne weiteres an.

Mit alte BASE Verträgen sind Konferenzen, ... ohne weiteres möglich - bei den neuen wurde dies jedoch deaktiviert?

Sonst unterscheiden sich 12 und 24 Monate nur in der Subvention und daher solltest du dich mal im Werbeforum umsehen, da dort die Angebote besser sind, als direkt von E-Plus/BASE

Re: Menü-Branding bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von toro78
    Haben fast alle neuen Handys bei Vodafone deren doofes Menü-Branding?? [...]
    Wie ist das bei anderen Providern? Ich will einfach nur ein Handy (z.B. K610i) mit normalem Menü - das kann ich dann wohl nur noch im freien Handel kaufen?

Leider fallen dann Vodafone und T-Mobile weg, denn dort wirst du jedes Gerät gebrandet erhalten.

Manchmal machen sie sich nur an die Software, meist jedoch Cover+Software.

Einzig E-Plus hat nur die Wap/Internetkonten + E-Plus Menüpunkt (für Wap?) voreingestellt.
    O² ist eigtl. E-Plus ähnlich, was das Branding angeht - vielleicht einen Tick stärker.

Update :)

Auch BASE hat sich gemeldet und ich versuche mal, das jetzt möglichst wertneutral zu formulieren:
    Eine junge Dame von BASE rief bei mir an und bat Felix um Rückruf auf der Nummer 01631140.
    ... Telefonnummer googelt, erfährt: Ein Gespräch zur Rufnummer 0163-1140 [E-Plus] kostet Sie im Augenblick 8,85 c/min
    Ich möchte noch ganz wertneutral anfügen, dass die junge Dame auf unserem Anrufbeantworter, den Umstand, dass es sich um eine kostenpflichtige Telefonnummer handelt, nicht erwähnte.
    Auch vergaß sie ihren Namen oder ihr Anliegen zu erwähnen. Wäre da nicht ihre e-plus Nummer im Display gewesen, hielte ich diesen Anruf für einen Scherz.

Bitte? Soll jetzt etwa jeder auf seiner Visitenkarte, der eine Handynummer angibt, den Preis mit angeben?
    Es handelt sich bei der Hotline um eine ganz normale E-Plus Rufnummer, die nur aus dem eigenen Netz "mehr" kostet.

...und wieso bat 'E-Plus' Felix um einen Rückruf - es ging doch um ihren Vertrag?