Hi,
z.Zt. überlege ich, welche Variante mehr Sinn macht:
BASE (Sprach + UMTS Flat) mit einem WindowsMobile Gerät bzw. einem anderen (Nokia E61 oder besser SE P990i sofern es mal kommt) das sich mit dem M$ Exchange Server synchronisieren kann
oder
auf den Clever One L umzusteigen und den Blackberry-Dienst zu buchen.
Preislich, auf die Sprachtelefonie bezogen, käme Clever One L günstiger - von der Subvention erst einmal abgesehen (aufgrund der 0,19€/Minute in Fremdnetze)
Der einzige Punkt der mich an BASE festhalten lässt ist die UMTS Flat, denn dort habe ich bei Clever One nur die FairFlat für ~20 € (150 MB incl.) mit einem max. Limit i.H.v. ~70 € und die normale für ~40 € gefunden.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich mit diesem Punkt abfinden könnte und ggf. einfach die FairFlat zusätzlich buche, wenn es benötigt wird.
Des Weiteren hat mich der E-Plus Online-Handy Shop etwas verwirrt, haben die "ausgemistet"? Kommt mir ziemlich wenig vor...
Bin gespannt auf eure Meinungen - vielleicht wird es ja etwas ganz anderes
Anmerkung: Ich finde BASE genial, aber sobald die Rechnung 45 € (Sprachtelefonie) übersteigt kommt man mit Clever One L einfach günstiger weg + Subvention.
Clever One S und M betrachte ich als schlechten Witz und ist wirklich nur für "nur-intern-Telefonierer" interessant.