Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von Hans
    Wann kann man den Exchange Account dazu buchen ?
    Gleich bei der Buchung der Domain oder erst später ?

Ich wollte das mal probieren mit Domain anlegen und
    dann einen Exchange Account mit dazu buchen.

Zuerst die Domain bestellen und später im Kundenmenü über "Paket erweitern" den Exchange-Account hinzubuchen, welcher z.Zt. für 30 Tage kostenlos ist und in dieser Zeit auch wieder gekündigt werden kann.

Leider ist es wirklich die einzige "günstige" Möglichkeit momentan. Hat den jemand schon die Group-Funktionen getestet?

Gut, dass es passt :)

Danke, Chris, aber die Suche hatte ich natürlich schon (als erfahrener TTler *g*) ausgiebig genutzt und sogar die teilweise 30-Seitigen Threads gelesen - richtig weitergebracht hat es mich aber dennoch nicht :(
    Einzig die Faxoption des 9300i fehlt mir in der Feature-Liste des E61 und wäge nun ab, welches "Mehrwert" hat. (Tendenz -> E61)

Sollten also Umsteiger, egal ob von 9300i -> E61 bzw. auch Rücksteiger kurz Ihre Erfahrungen schildern, wäre ich sehr dankbar.

Hi,

ich stehe vor einer kleinen Kaufentscheidung und wollte mal mein Problem in die Runde stellen.
    Eigentlich hatte ich auf das SE P990i gespechtet und den Kauf lange hinaus gezögert, aber nun bleibt mir keine andere Wahl als zu Nokia zu greifen (SAP=SIM Access Profil hat auch Schuld daran).

Nokia E61 oder besser das ältere (und teurere) 9300i?

Generell muss ich dazu sagen, dass UMTS (beim E61) bzw. WLAN (beim 9300i) nicht unbedingt von Nöten sind und es noch unklar ist ob der Blackberry-Dienst von E-Plus oder eine Exchange-Sync mit Data-Option genutzt wird, allerdings müsste dies mit beiden Geräten problemlos funktionieren.
    Hauptnutzen ist eben die Telefon- und Kalender Funktion, welche mit dem Outlook synchron sein soll.
    Bearbeitung von Office-Dokumenten ist auch noch ganz nett...

Des Weiteren habe ich noch ein wenig Angst mit dem E61 lange zu telefonieren - so liegt es gut in der Hand, aber wie sind eure Erfahrungen damit?

Gruß

edit: hupps! dieser Thread sollte eigentlich in "Kaufberatung"?! Sorry!

edit²: Nach diesem Beitrag: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1735154#post1735154 bin ich nun doch etwas erschrocken - kann der 9300i wirklich nicht die Kategorien mit syncen?

Shani Ace, die Nutzung sollte über ein N E61 o.ä. erfolgen - auch wenn es wie ein Taschenrechner aussieht ;) die Frage ob Exchange oder Blackberry ist noch offen - bei BASE gibt es ja keinen BB-Dienst, wobei man bei CleverOne mit Datenpaket auch den Exchange direkt einbinden könnte (sofern es nicht mehr als 5-30MB sind, sonst besser gleich die Flat buchen).

Sicherlich, die UMTS-Flat zu diesem günstigen Preis ist ein Vorteil von BASE und wäre auch noch der einzige Grund nicht zu wechseln, allerdings machen die Fremdnetze Preise schnell die Ersparnis weg - und Callthrough & Co. gibts bei mir nur fürs Ausland und 0180 Nummern.

Die SMS sind kein zu großes Problem - mit den 150 im Monat kommt man als Durchschnittstipper gut weg, wobei es auf jeden Fall eine interessante Sache ist (leider auch mit weniger Komfort) :)

crooks, es gibt eben momentan keine Alternative, wenn man keinen Treo bzw. ein WinMobile Gerät kaufen/nutzen möchte. Mir hätte das SE P990i von der Haptik (und als langjähriger SE-Nutzer) mehr zu gesagt, werde jedoch wohl nun wieder zurück zu Nokia kehren.

crooks, ja ich hatte die SMSer vergessen... Wobei ich dennoch die Fremdnetz/Festnetz Preise zu hoch finde.
    Sicherlich muss es noch einen Anreiz für das größte "Wertpaket" geben,... Hätte man auch bei S und M günstigere Fremd/Festnetzpreise (und ggf. die SMS Preise) würde ich umgehend alle Verträge auf diese Umstellen, aber so bleibt eben BASE doch noch für manche Situationen von Vorteil.

harlekyn, guter Tipp! Habe soeben nach dem E61 von Nokia geschaut und dort eine 44€ Auszahlung vorgefunden - im Gegensatz zu E-Plus die noch ~180€ dafür haben wollen wirklich interessant.

Kennt sich denn jemand mit dem E-Plus Blackberry Dienst aus?

Hi,

z.Zt. überlege ich, welche Variante mehr Sinn macht:

BASE (Sprach + UMTS Flat) mit einem WindowsMobile Gerät bzw. einem anderen (Nokia E61 oder besser SE P990i sofern es mal kommt) das sich mit dem M$ Exchange Server synchronisieren kann

oder

auf den Clever One L umzusteigen und den Blackberry-Dienst zu buchen.

Preislich, auf die Sprachtelefonie bezogen, käme Clever One L günstiger - von der Subvention erst einmal abgesehen (aufgrund der 0,19€/Minute in Fremdnetze)
    Der einzige Punkt der mich an BASE festhalten lässt ist die UMTS Flat, denn dort habe ich bei Clever One nur die FairFlat für ~20 € (150 MB incl.) mit einem max. Limit i.H.v. ~70 € und die normale für ~40 € gefunden.
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich mit diesem Punkt abfinden könnte und ggf. einfach die FairFlat zusätzlich buche, wenn es benötigt wird.

Des Weiteren hat mich der E-Plus Online-Handy Shop etwas verwirrt, haben die "ausgemistet"? Kommt mir ziemlich wenig vor...

Bin gespannt auf eure Meinungen - vielleicht wird es ja etwas ganz anderes :)

Anmerkung: Ich finde BASE genial, aber sobald die Rechnung 45 € (Sprachtelefonie) übersteigt kommt man mit Clever One L einfach günstiger weg + Subvention.
    Clever One S und M betrachte ich als schlechten Witz und ist wirklich nur für "nur-intern-Telefonierer" interessant.