Beiträge von reini666
-
-
Nokia N96 scheint ab dem 12 August verfügbar zu sein (zumindest in Spanien)!
Quelle: Nokia EIGENER Online Shop - in Spanien!
Preis: 669,- Euronen!
http://tienda.nokia.es/nokia-e…sku=3869110&culture=es-ES
mfg
reini -
Productcode ändern? Wer ein freies hat wird es wohl noch ein paar Stunden aushalten, sorry aber ich versteh nicht soviel herumzuwerkln was in ein paar Studen sowiso geht. Bei gebrandeten lass ich es mir ja noch einreden, da hier Updates oft erst ewigkeiten später rauskommen!
So zu mir: Hat alles bestens geklappt! Product Code: 0534843 (Deep Plum), ohne irgendwas ändern zu müssen.
GPS kommt mir auf den ERSTEN Blick etwas schneller vor (Sateliten finden), im Auto konnte ich noch nichts testen.
Surren ist bei mir unverändert schlecht.
Akku nach dem Update war halb leer nach dem es 8 Stunden StandBy, 20 Minuten Internet und 10 Minuten Telefonieren hinter sich hatte!
Auch die Menüführung kommt mir etwas schneller vor!
mfg
reini -
Zitat
Original geschrieben von Andi86er
ich würd auch gerne wissen wie ich zu den landkarten von österreich komme! Ich hab schon überall nachgeschaut, und nichts gefunden.Alle verfügbaren Karten kriegst über die "perfekt" laufende Software MapLoader (auch Österreich ) !
ZitatOriginal geschrieben von Remax
Hallo!!2 Fragen an die Profis von Euch:
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Daten wie zb. die Landkarten meines Navis von meiner mitgelieferten Karte auf eine 2GB Karte übertrage???
Hab zwar dazu was gelesen, jedoch war des für mich Spanisch..Irgendwas mit Ordner kopieren usw...wenn das so ist, wie finde ich diesen Ordner mit den Karten und was mache ich dann????
Ich bitte Euch um eine ausführliche und detallierte Erklärung!!!2te Frage:
Inzwischen weiß ich das man sich die Sprachführfunktion nachträglich beziehen muss..nur meine Frage: Wie??? Kaufen mit Kreditkarte oder kann man des auch über W-Lan runterladen???
Wenn es mit W-Lan geht, wie stellt man des ein, dass er keine "normale" Verbindung zum Web herstellt, sondern genau übers W-Lan?????Vielen Dank im Vorraus!!!!
LG Remax
1: Ich habs immer so gemacht alle Orderner (auch versteckte) auf die neue Karte übertragen!
2: Sprachführung: Nur über Kreditkarte und in manchen Ländern gibt es noch eine möglichkeit über den Netzbetreiber, aber keine Ahnung wie das dann geht!
WLAN: Einstellungen - Netz - Standartzuganspunkt - WLAN würd ich mal sagen!mfg
reini -
Snowy: Genau aus diesem Grund habe ich auch geschrieben "zumindest beim N95"! Anscheined liegt es hier am Display und bei anderen E und N Serein geräten liegt es an der Beleuchtung!
Mitbekommen habe ich es so da es beim Telefonieren nervt. Und genau wenn das Gerät in den Energiesparmodus geht hört es auf damit, bzw. wenn ich mein Ohr ganz fest ans Handy presse hört man es auch noch, aber da ist es dann halt net nervig - was ziemlich sinnlos ist den wenn das Handy im Energiesparmodus ist kann man schlecht telefonieren !phonezonline: Surrt es auch noch wenn es nur mehr die Uhrzeit anzeigt und im Energiesparmodus ist?
mfg
reini -
Zitat
Original geschrieben von Snowy
Das Summen ist so lange zu hören, wie die Hinterfrundbeleuchtung aktiv ist.Falsch, zumindest bei meiem N95 ist es auch ohne Displaybeleuchtung zu hören!
Erst wenn es in den Energiesparmodus geht und nur mehr die Uhrzeit angezeigt wird - während des telefonierens kann man das aber so net einstellen - ist das surren/pfeifen weg!
mfg
reini -
@Speicherkarte: Mir gehts da ums Prinzip. Es ist mir klar das die Karten nichts kosten. Aber meistens sind auf den Karten auch noch zusätzliche Pogramme. (In Fall des N95 haben Sie dann wohl alles auf den internen Speicher verfrachtet) Aber vor allem habe ich das N95 eine Nacht am Maploader hängen lassen müssen da diese sch*** Software den Kartenleser net erkennt sondern nur das N95 und dazu verdammt langsam ist!
Obendrein hat ein z.b. 6280 eine Karte dabei und das neue Nokia Flagschiff hat das nicht.
Ich find des halt einfach sch***!
mfg
reini -
Re: micro SD
ZitatOriginal geschrieben von paellamixta
Halloich habe eine Mail von Nokia das normal die Speicherkarte nicht im Lieferumfang drin ist, finde ich auch eine sauerei bei dem PREIS? NOKIA wird immer besser.
Die Mail wurde mir Heute vom Service Caroline gesendet. ...
paellamixtaTrotzdem fehlt mir noch der Trageriemen. Da habe ich heute nochmal nachurgieren müssen mal schaun was da dabei rauskommt!
So ein kurzer Navi Testbericht: Probleme sind vor allem die Empfangsprobleme. Das heißt wenn links und rechts ein Berg ist (z.b. wenn man durch ein Graben fährt) ist das signal immer wieder weg und wenn es dann mal für ein paar sekunden kommt ist es für ca. 100 m ungenau glaubt ich bin auf ner falschen Straße und gibt Sinnlose Kommentare von sich. Desweitern werde oft leicht Links oder leicht rechts fahren angesagt was völlig Sinnlos ist aber wenn dann mal eine echte Kreuzung ist, sagt das Teil nichts! Z.b. von der Autobahn abgefahren, das Ding zeigt net mal an das ich hier links fahren soll das war selbstverständlich für das Teil (1 x passiert - aber trotzdem)!
Auch das Sateliten finden ist ein Grauß. Wenn man nicht irgendwo ist wo man einen Traum blick zum Himmel hat findet das Navi oft nichts. Wenn die Verbindung mal steht dann gehts besser, aber dazu muss die Verbindung erstmal bestehen.Fazit: Die Notlösung oder auch zum spazieren (wieviel m, km etc bin ich gegangen) ist es OK, aber für Dauerhafte Autonavigation mit integriertem GPS ein Graus. Das Geld für die Sprachführung ist wenn man Sie nur mit dem internen GPS nutzt überzogen teuer, da es eben für Sinnvolles Navi nix ist.
Mit Bluetooth GPS Maus gehts hoffentlich besser, dann ist der Preis auch OK, aber testen konnte ich das Halt no net! Nur das mein Normales Auto Navi immer 1a Empfang hat, wo das N95 schon lange den Geist aufgegeben hat!Als Beifahrer konnte ich das Teil immer so unter die Scheibe halten dass freier Blick zum Himmel ist, aber wenn links und Rechts halt ein Berg ist, gehts trotzdem net. Is jetzt keine Schlucht, mein normales navi geht da eben wie gesagt dort überall Todellos!
Sehen wir der Wahrheit ins Auge, da sehr schnell mal die Verbindung weg ist, und eben in gewissen Situationen fast 0 Empfang ist, ist es ein Notgerät (für Auto) oder zum zu Fuß gehen! Wie Nokia ja auch sagte: Es ist für zu Fuß gedacht, also braucht sich keiner Aufregen!
Oder man beschaffe sich ne Bluetooth GPS Maus!
EDIT: Wie auch schon gesagt wurde mein Haus mit dem falschen Haus verknüpft und meine Hausnummer war mit nem Haus in 2km entfernung zugeordnet!
mfg
reiniP.S.: Wer Rechdschribevela vint dervs behoiten!
-
Re: Barcodescanner funktioniert
ZitatOriginal geschrieben von Magic_Igel
Hallo,der BArcodescanner scannt keine EAN-Codes, also die auf einer Cola z.B.
Diese Codes sind nur Nummern, daher relativ uninteressant.
Der Scanner scannt viel coolere Sachen nämlich 2D Codes. DAs sind solche:http://qrcode.kaywa.com/img.ph…BC%C3%9Fe%2C%20Magic_Igel" alt="qrcode"
Codes selbst erstellen geht hier: http://qrcode.kaywa.com/
Hoffe ich konnte euch helfen...;-)
Jup, geht, find des einfach nur geil!
Habe aber auch schon nen "normalen" Strichcode gescannt habe mich da wirklich 30 Minuten gespielt, also unbrauchbar, aber der 2d code brauchte nur 3-4 sekunden!
mfg
reini -
Zitat
Original geschrieben von flying_hellfish
Hallo,bei mir ist das Radio deutlich leiser als z.B. die MP3 Wiedergabe. Kann das jemand bestätigen? Ich hoffe die patchen das mit der nächsten FW.
MFG
Jup gleiches Problem!
Und wisst Ihr was "geil" ist: Bei meinem N95 ist keine Speicherkarte dabei ist auch nicht im Lieferumfang auf http://www.nokia.at drin. (bin Österreicher)
Ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit, bei einem 700 euronen teil einfach keine Speicherkarte dazuzugeben, und dann die Kunden mit diesem besch**** Maploder die Karten selbst ziehen zu lassen. Und die Speicherkarten kosten in der Produktion vermutlich einen sch*****!
So dankt es Nokia also seinen Kunden! :flop:
Sorry für das OT, aber dass musste jetzt raus! :mad: :mad: :mad:
mfg
reini