Beiträge von reini666

So jetzt hab auch ich mein N80!

Ich bin begeistert und auch enttäscht:

Das Mobile spielt wirklich sehr viele Stücke!

Aber einiges ist negativ:

Verweigert den WLAN Dienst
    Wenn man in den Einstellungen herumarbeitet - ABSTURZ! In den paar Stunden in denen ich bis jetzt gespielt habe ist es pro 30 Minuten einmal abgestürzt, aber NUR wenn ich bei den Einstellungen herumtüftle!
    Ich hoffe das bald eine brauchbare Firmware kommt, vermute aber mal das die erst im Sommer im August kommen wird, und erst dann wirklich brauchbar wird! Ich habe nicht mit einer Fehlerfreien Firmware gerechnet, aber mit dem andauernden Abstürzen hab ich nicht gerechnet! Oder hab nur ich das Pech? Obendrein ist das Mobile jetzt noch seeehr teuer habe meins für 699 erstanden. (Österreich)

Und da hätte ich noch ein paar Probleme(3 Österreich):
    - keine 3Zone
    - kein Internet über PC

Ich habe die Einstellungen von meinem 6680 übernommen, haut nicht hin!
    Es kommt eine Error Page:

Error -- Product Page Not Aviable
    The requestet URL, $(origURL) could not be accessed.
    Request ID:
    172.23.16.136:7020-297756
    The exception returned was: java.lang.NullPointerException
    Stack Trace
    java.lang.NullPointerException
    The following products are curently mapped:
    SEEEHR viele Links kommen jetzt, wenn man einen benutzt kommt gar nichts!
    .....
    Allerdings gehen andere Seiten z.b. http://www.ebay.at!

Über PC kann zwar eine Verbindung hergestellt werden(zeigt auch den Pfeil an, das eine Datenverbindung aktiv ist), allerdings kein Datenaustausch möglich!

Hat wer eine Ahnung?
    Danke für Hilfe!

mfg
    reini

Hab jetzt upgedatet, bei beiden gleich Verfahren:

1x Tadellos, bei der Installation altes Deinstalliert, reboot, geräte koppeln mit USB und Bluetooth hauen hin!

1x Fast gleich, nur USB geht net, System erkent keine USB Treiber, Bluetooth haut tadellos hin. Stört mich aber bei dem einem nicht da Laptop und unterwegs nehm ich sowiso kein unnötiges Kabel mit!
    Und beim Tower wo es schnell gehn soll haut der USB eh hin!

Nur irgendwie komisch ist das schon, denn beide Syteme sind gleich konfiguriert!

Testgerät: 6680

mfg
    reini

Morgen werde ich mein N80 haben. Einige wenige Nokia Shops in Wien haben es noch! Man kan eh nur alle durchtelefonieren!

Bei uns (Österreich) kostets leider fast überal 699,--, oder in der Preisklasse.
    :( Aber da ich nicht länger warten will, hole ich es mir morgen!

mfg
    reini

Zitat

Original geschrieben von Toadie
    Ein guter Bastler bin ich, bin Elektroniker von Beruf ;-) Die Garantie gibts dann eh nicht mehr. Und ich denke in 24 Monaten wird ein gut erhaltenes N80 auch noch seine Mind. 200 Euro bringen, so das ich die zuzahlung die ich jetzt zur VVL leiste evtl. wieder rausbekomme.

Mir ging es nur darum ob die Gehäuse normal verkäuflich sind, wie bei den Siemensgeräten

Man könnte mal bei einer Reparatur Stelle anrufen und fragen ob die sowas verkaufen.

Bestimmt weis hier einer im Forum mehr als ich! :rolleyes:

mfg
    reini

Zitat

Original geschrieben von Toadie
    Gibt es für das N80 eigentlich andere Oberschalen, bzw. kann man das komplette Gehäuse nachkaufen?
    Ist immer was blöd wenn man nach 2 Jahren ein total zerkratztes Handy verkaufen möchte

Hallo!

Selbst kanst es nicht machen! Kann nur ein Service Partner.
    Ich kann mir aber vorstellen das das nicht billig und unrentabel sein wird, da das N80 in 2 Jahren eh fast nichts mehr wert sein wird!

Höchstens du wärst ein guter Bastler - wahrscheinlich Garantieverlust - nur ob man überhaupt an die Ersatzteile kommt weiß ich nicht!

mfg
    reini

Die Firmware ist ja schon fast ein Moant alt, am Anfang gibt es logischerweise öfter Updates!
    Ich glaube kaum das bis jetzt auch nur eine Software von Haus aus 1a Spizenklasse war! Wer das haben will kaufe sich das N80 zu Weihnachten, da wird es sicher schon eine gute Firmware geben!

Immer diese Mekereien..... :(

mfg
    reini

Re: mini sd 2gb

Zitat

Original geschrieben von Pom Bär
    Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat, poste ich es trotzdem.

Was haltet ihr davon: mini sd 2 gb für nichtmal 8 €. Aber dafür Versand aus den USA für über 50 €. Find ich irgendwie seltsam.

link

Das sollte man melden! Der kommt schon auf den normalpreis, durch die versandkosten. Der vorher nicht schaut zahlt dan drauf!
    Ich habe meine heute von Amazon erhalten (auch San Disk) auch 2 GB für 77,58 (Österreich) Versandkostenfrei und helfen mir sicher wenn die Karte defekt ist, dort hilft dir dann keiner!

Wer das Kauft ist selber schuld! :(

mfg
    reini

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Bluetooth 2.0 means support for fast data transfer rates and better performance in a multi-link situation, and the addition of the A2DP profile provides support for stereo Bluetooth headsets and other advanced audio capabilities.
    (Update: The release version will have Bluetooth 1.2 - it will still support EDR [faster data transfers], but the A2DP profile does not appear to be included).

http://www.allaboutsymbian.com…item/Nokia_N80_Review.php

Danke!!! :top:

mfg
    reini