-
NoKiA4LiFe @all: Kanst du via Handy am PC ins internet gehen? Wenn ja, auch vorher schon, oder erst seit dem neuen Firmware Update. Und haut das mit USB-Kabel hin, oder flasht man es dann tot (z.b. 6280) und muss zu einem L3/4 Shop mit der Flash Box gehen?
Ginuwine @all: OTA heist jetzt Selbstupdate, oder sitz ich jetzt auf der Leitung?
Danke!
mfg
reini
-
Zitat
Original geschrieben von Ginkgo85
ja ist ok geb sie dann einfach hier bekannt und erkundig dich bitte mal wenn du hinkommst ob die Level 3/4 haben und ein Nokia 6280 vorort ohne Probleme flashen können
Wäre echt nett! geht das??
Der vielleicht?
Lipp GmbH & Co.KG
Schlachthofstraße 43
87700 Memmingen
Telefon: +49 8331 820236
Telefax: +49 8331 820241
E-Mail: LippMemmingen@t-online.de
von der Seite( http://www.inside-handy.de/forum/thread.php?threadid=11175)!
Das haste eine ganze liste! Einfach Website durchsuchen gehen und Memmingen eingeben!
Achja ich bin Österreicher, und hab den google benutzt! Würde viele überflüssige Postings ersparen, wenn man nur 2 Minuten im Google suchen würde!!! :mad:
Anrufen darfst selbst ob L3/4!
Edit: Hier auch noch der ebay Shop: http://members.ebay.de/ws/eBay…Page&userid=golfer-snoopy
mfg
reini
-
Hallo!
Bezüglich Level 3/4!
Wenn ich das richtig verstehe: L3 kann viel aber auch nicht alles reparieren!
L4 : Nokia direkt. (oder gibt es da doch no ein paar Partnerunternehmen)
Und wo ist die Nokia Reparatur Werkstätte?
Auch in Österreich, oder in welchem Land? Und kann man da auch selbst hinfahren wenn man eine eilige Reparatur hat?
Danke!
mfg
reini
-
Zitat
Original geschrieben von Salo
L4 is Produktion
Aha, danke!
Wie erkennt man eigentlich einen Shop der alles kann?
L3? L1 und L2 kans ja net sein, da die ja net einmal eine Flash Box haben. Und L4 is Produktion.
Danke!
mfg
reini
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Bei Nokia gibt es 4 verschiedene Servicelevel, in die die Servicepartner eingestuft werden.
Das Flashkonzept für Level1 und Level2 Partner (ca. 95% der ServicePartner), sieht so aus, daß bei einigen neuen Geräten wie 6280, 6270, N70, 6680, 3250 usw. per USB Kabel geflasht wird. Wenn die Geräte nicht mehr einschalten, klappt das in den meisten nicht mehr. Das Gerät muß dann eingeschickt werden (zu Level3/4).
Bei Level3 und Level4 wird per Flashadapter geflasht, diese sind für L1&2 nicht vorgesehen und nicht unmittelbar verfügbar. Von L3&4 gibt es nur eine handvoll, bzw. fast nicht mehr.
Hatte erst heute wieder einige 6280, die sofort nach dem Einschalten abschalten. Mit Flashadapter waren die Geräte aber schnell wiederbelebt.
Identisch sind sie nicht. Update lohnt sich schon, hab die 3.65 nicht großartig mit der 3.60 vergleichen können.
Gruß Dominik
Alles anzeigen
Hallo!
Weist du oder irgendjemand anderer ob es in Österreich einen L3od.L4 Shop gibt, wenn ja, welche Firma(en)!
Heist eigentlich L4, der Shop kann alles machen, also ein einschicken ist niemals erforderlich?
Danke!
mfg
reini
-
I bin auch dabei! :cool:
Hab aber diesen besch**** Zeichencode 20 mal eingeben, bis einmal einer Angenommen wurde!
Aber für TT tut man doch alles!
mfg
reini
-
Bei mir: Schlechter wie vorher!
Vorher konte ich mit dem N80 noch ordentlich Synchronisieren (für das brauch ich eigentlich die PC Suite und für nix anderes), jetzt hängt sich das Synchtool auf, muss hin und wieder über den Task Manager rausgeworfen werden, bis dann einmal eine Verbindung besteht die nicht frühzeitig abgebrochen wird, dauerts schon mal 10-15 Minuten. :flop: Dafür klappts dann! Hab auch die neue Firmware drauf. Die neueste die gerade im Firmwarethread steht!
Ich bete für ein sehr schnelles Update!
mfg
reini
-
Zitat
-N80 Firmware (V3.0614.0.3)-
reini666: Released wurde sie am 21.04.2006.
Gruß Dominik
Hab jetzt auch die neue Firmware! Hat der 170 km entfernte Nokia Shop hingekriegt.
Bei mir steht Datum 11.4.2006. Gibt es jetzt eine Version vom 11.4 und vom 21.4 oder hst du nen 1 mit den 2 er vertauscht?
Zitat
Hi,
bezgl. Nokia N80 FW 3.0614.0.3 :
Nachdem mich das ständige Aus- und Einbuchen im Dualmodus/UMTS-Modus genervt haben, habe ich kurzerhand Phoenix auf meinem neuen Rechner installiert und direkt über USB geflasht. Hatte problemlos geklappt und war nach nicht einmal 10 Minuten fertig. Es bucht sich aber immer noch im UMTS Netz aus.
Ansonsten hatte ich bisher keinen Reboot.
Nokia Service Partner sollten also problemlos flashen können.
Gruß Dominik
Alles anzeigen
Dein problem hatte ich noch nie! Und auch meine unzähligen Dauerabstürze sind nun anscheinend weg!
An was kann es eigentlich liegen das ich weder über Bluetooth noch USB eine Verbindung zum I-Net via Pc zusammenkriege. (Bei ca. 20 versuchen geht einer). Liegt das an der Firmware vom Gerät, oder an der Pc Suite bzw. an fehlerhaften Treibern? GPRS/EDGE Verbindung wird zwar lt. Handydisplay hergestellt und auch im Verbindungsmanager, Daten werden auch gesendet nur keine Empfangen! Holt sich eigentlich der PC die Treiber von der PC Suite oder vom Handy?
Thanx for Help!!!
mfg
reini
P.S.: Sorry für das OT!
-
Zitat
Original geschrieben von reini666
Ich habe das Problem - das stört mich am Meisten - das ich am PC keine I-Net Verbindung aufbauen kann. Es zeigt zwar das eine GPRS Verbdindung aktiv aber kein Datentransfer ist möglich. Es werden zwar lt. Volumenanzeige Daten gesendet aber nichts empfangen! Legendlich nach einem reset geht es, da aber auch nicht immer! Kaum mache ich irgendwas geht es schon wieder nicht! Geht weder über Bluetooth noch USB!
Aktuelle Firmware ist drauf! (Nokia N80 RM-92 MCU SW 3.0614.0.3)
mfg
reini
Kann mir keiner helfen?
mfg
reini
-
Über Datenleitung schon!
http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=221858&pagenumber=1
So ca. in der mitte ist da z.b. so ein Radio!
mfg
reini