Beiträge von palt

Fujitsu Siemens LifeBoook E6570
    Pentium III Mobile 750 MHz
    256 MB RAM, 20 GB HDD, DVD-ROM
    inkl. Win 98 SE Lizenz

Sie bieten hier auf mein Fujitsu-Siemens LifeBook E6570. Das Gerät funktioniert einwandfrei, das Display hat keinen einzigen Pixelfehler, die Festplatte keinerlei Fehler. Es ist nichts abgebrochen, nur das Display hat auf der Aussenseite ein paar kleine Gebrauchsspuren (s. Bild), aber nichts wildes! Trenne mich nur ungern von meinem treuen Begleiter, hat mich nie im Stich gelassen! Hab jetzt jedoch genug Platz für einen "richtigen" PC, daher habe ich momentan keine Verwendung mehr.

Technische Details:

* Pentium Mobile III Prozessor 750 Mhz (Coppermine) (kann mittels Software oder Bios-Einstellung auf 650 gedrosselt werden (unter Windows, unter Linux sogar noch weiter!)
    * CPU hat MMX und SSE Erweiterungen
    * 256 MB SD RAM (ein Baustein, ein Slot zur Erweiterung ist also noch frei)
    * 20 GB Toshiba Festplatte (4200 RPM, Ultra-ATA 66, keine Fehler, siehe unten)
    * Matshita DVD-ROM (8x / 24x)
    * ATI Rage Mobility P AGP 8 MB Grafikkarte
    * 14" Display ohne Displayfehler!!
    * 2 PCMCIA Slots (z.B. für WLAN, wie auf den Bildern)
    * ESS ES 1970 Canyon 3D / ES 1978 Maestro 2E Soundkarte mit eingebauten Lautsprechern
    * Externes Diskettenlaufwerk mit im Lieferumfang!
    * Internes Fujitsu LB 56k Modem
    * Schnittstellen: USB (1.1), Parallelport, VGA, COM, PS2, Dockinanschluss, Anschluss für externes (Floppy) Laufwerk, Mikrofon, Line-In, Kopfhörer, Infrarot
    * Deutsche Tastatur mit 2 Tasten Touchpad
    * Inkl. Akku und Netzteil

Die Tastatur funktioniert einwandfrei, es tippt sich viel besser als z.B. einem aktuellen HP Notebook. Der Lüfter dreht nur selten, wenn er dreht ist er angenehm leise. Ein Akku wird mitgeliefert, dieser hält jedoch nur noch zwischen 20 und 40 Minuten, vielleicht ist er mit ein wenig Pflege wieder zu einer Stunde zu überreden. Ein Netzteil ist natürlich dabei! Akkus gibt es aber hier bei Ebay noch massenhaft!

Das Laptop hat vorne 5 Tasten die entweder unter Windows mit Programmen belegt werden können, oder das Laptop kann dadurch PIN geschützt werden. Die Treiber CD mit sämtlichen Programmen liegt bei (als CD-R, habe ich vom Support so zugeschickt bekommen).

Im Lieferumfang ist das Laptop, ein Akku, ein DVD-ROM, ein externes Diskettenlaufwerk, das Netzteil sowie die Support CD mit den Programmen/Treibern. Auf der Rückseite ist ein Win98 Second Edition Lizenzaufkleber aufgeklebt, eine Windows CD liegt jedoch nicht bei. Auf Wunsch kann eine Knoppix CD beigelegt werden.

Der Gebrauchtkauf ist immer so eine Sache, ich habe mittels Everest Home die SMART Werte der Festplatte ausgelesen, zu sehen unten. Das Laptop kann gerne nach Absprache besichtigt / getestet werden (momentan ist Windows XP darauf installiert, welches nach dem Kauf aber gelöscht wird). Bei Fragen bitte eine Email schreiben oder anrufen: 0176-24048523.

SMART Werte der Festplatte:

S.M.A.R.T.

[ TOSHIBA MK2016GAP (X0EA4496T) ]
    ID Eigenschaften-Beschreibung Grenzwert Wert Schlechtester Wert Daten Status
    01 Raw Read Error Rate 50 253 100 0 OK: Wert ist normal
    02 Throughput Performance 50 101 100 0 OK: Wert ist normal
    03 Spin Up Time 1 100 100 1901 OK: Wert ist normal
    04 Start/Stop Count 0 100 100 2340 OK: Keine Fehler
    05 Reallocated Sector Count 1 100 100 3 OK: Wert ist normal
    08 Seek Time Performance 50 100 100 0 OK: Wert ist normal
    09 Power-On Time Count 50 94 94 2559 OK: Wert ist normal
    0A Spin Retry Count 30 146 100 0 OK: Wert ist normal
    0C Power Cycle Count 0 100 100 1874 OK: Keine Fehler
    C7 Ultra ATA CRC Error Rate 0 100 100 0 OK: Keine Fehler
    DC Disk Shift 1 100 100 12297 OK: Wert ist normal
    DE Loaded Hours 50 98 98 999 OK: Wert ist normal
    DF Load Retry Count 50 100 100 0 OK: Wert ist normal
    E0 Load Friction 50 100 100 0 OK: Wert ist normal
    E1 Load Cycle Count 70 95 95 57290 OK: Wert ist normal
    E2 Load-In Time 1 100 100 390 OK: Wert ist normal
    E4 Power-Off Retract Count 60 100 100 59 OK: Wert ist normal
    F0 Head Flying Hours 1 100 100 15 OK: Wert ist normal

Kurzzusammenfassung:
    Motherboard:
    CPU Typ Mobile Intel Pentium IIIE, 600 MHz (6 x 100)
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS LIFEBOOK E Series
    Motherboard Chipsatz Intel 82440BX/ZX
    Arbeitsspeicher 256 MB (SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (01/29/01)
    Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Printer Port (LPT1)
    Anzeige:
    Grafikkarte ATI RAGE MOBILITY-P AGP (English) (8 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Rage P/M Mobility
    Multimedia:
    Soundkarte ESS Technology ES1970 Canyon3D / ES1978 Maestro-2E Sound Card
    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82371AB/EB PCI Bus Master IDE Controller
    Floppy-Laufwerk Floppy disk drive
    Festplatte TOSHIBA MK2016GAP (20 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/66)
    Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-ROM SR-8175 (8x/24x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
    Eingabegeräte:
    Tastatur Standard 101/102-Key or Microsoft Natural PS/2 Keyboard
    Maus PS/2 Compatible Mouse
    Netzwerk:
    Modem Fujitsu LB Global LTMODEM
    Peripheriegeräte:
    USB1 Controller Intel 82371AB/EB PIIX4 - USB Host Controller
    Akku Microsoft AC Adapter
    Akku Microsoft ACPI-Compliant Control Method Battery
    Akku Microsoft ACPI-Compliant Control Method Battery

Hallo,

da wir in etwa 20 solcher kleinen, handlichen LED Taschenlampen bestellen wollen, wollte ich mal anfragen ob mir hier jemand einen guten Preis machen kann. Preis bei Ebay schwankt von 3 Euro bis 40 für das gleiche Modell, der Einkaufspreis liegt scheinbar also sehr niedrig ;)

Meine Vorstellung wäre eine Taschenlampe mit ca. 9 LEDs, wenns mehr wären auch ok. Preis pro Stück sollte 5- max 10 Euro sein.

Bin gespannt ;)

brrrr das neue "design" is ja noch schlimmer als das alte. sorry aber die seite schaut absolut nicht ansprechend aus. wenn du dich schon ruinieren willst, dann doch bitte mit stil ;)

PS: bevor du jetzt jede Endung extra aufführst (kann ich jPg raufladen?) lass doch einfach mittels strtolower oder so das ganze automatisch auf ein Format bringen...