Beiträge von palt

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    mein tonempfinden war: komplette fixierung auf die frontlautsprecher (ich vermute, dass diese lautsprecher hinter der leinwand sind - bzw. vor der leinwand). an surroundeffekten war fast nichts zu spüren. es kam zwar irgendwas aus den lautsprechern, das wurde aber vom 21 uhr geläut der benachbarten kirche übertönt.

das kino an sich war bis 2007 THX zertifiziert.

bevor ich jetzt den geschäftsführer nett anschreibe meine frage: iss das normal? oder sitzt man in einem normalen kino mitten drin im akustischen geschehen?

Ich habe eine zeit lang im Kino gearbeitet (noch mit analogen Filmen) und wie Du es beschreibst hört es sich an, als wäre der Film nur auf Stereo gelaufen. Wir hatten Knöpfe um zwischen den verschiedenen Ton-Quellen zu wechseln und Standard war immer Stereo und wir mussten dann auf Surround schalten. Bei manchen Filmen war allerdings die Tonspur so beschädigt, dass wir auf Stereo zurückgreifen mussten weil sonst Knackser entstanden sind bzw. der Ton immer hin und her gesprungen wäre zwischen DD und Stereo (verschiedene Lautstärken etc.)

Vom Klang her hört man es extrem, Stereo klingt extrem wie Du es beschreibst.

Verkaufe mein iPad Mini, weiss 32GB.
    Das Gerät wurde am zweiten Tag nach Release gekauft, nur zuhause im Nichtraucher Haushalt benutzt und sehr gepflegt. Funktioniert einwandfrei, keine erkennbaren optischen oder technischen Macken.

Alles Zubehör ist dabei, ausser das Ladegerät (kann aber problemlos am Laptop oder mit vorhandenen Netzteilen geladen werden).
    Das Lightning Kabel ist natürlich dabei.
    Rechnung ist ebenfalls vorhanden sowie Originalverpackung.

Als Zusatz gibts noch einen AMPEN mit dazu, damit man Notizen oder Skizzen zeichnen kann.

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste und kann einen 100% positiven eBay Account vorweisen. Versand möglich, Bezahlung bitte per Überweisung / Paypal (Gebühren extra) oder auch Abholung bei München (im Münchner Westen).

Preis: 400 Euro.
    Bilder unter http://temp.bitflimmern.de/iPad/
    Kontakt bitte per Email an peter.alt@me.com

Danke

Bin gerade auf Besuch in der Heimat und da ist das Mini schon toll, schnell mal Bilder zeigen, Maps aus der Heimatregion, Emails, bissl Facebook und so.
    Nur leider unterwegs meistens nur das iPhone dabei, funktioniert auch prima zum Bilder zeigen...

ich hatte das Problem mit meinem iPhone 4 dass ich keinen Podcast starten konnte. Egal was ich versucht hab. Nach einer Weile hats dann wieder geklappt. Hab versucht die App zu schließen hat auch nichts gebracht.

Die Podcast App ist eine der großen Katastrophen in der Apple-Welt. Leider...

Das Display wirkt ja so schon leicht matschig, dann noch ne Folie drauf?

Schwierig finde ich die kleinen Icons, wie das Tab schließen bei Safari oder das löschen von Texten in Eingabefeldern. Da tippt man sehr oft daneben und die icons sind fummelig klein....

(Es sind wirklich erst 10 Tage, gefühlt sind es zwei Wochen ;)

Ich hab das Mini jetzt seit zwei Wochen und bin noch ein bisschen hin und her gerissen. Die Größe und das Gewicht sind Top, ich hab in der Arbeit ein iPad 2 und es fühlt sich an wie ein großer, schwerer Klotz.
    Akkulaufzeit ist super, ich komm damit fast eine Woche aus auch wenn ich zwischendurch ein bisschen zocke und Videos schaue.
    Am meisten stört mich das Display, es spiegelt relativ stark, man sieht immer zwei Reflexionen (vermutlich durch das Air gap) und der Schwarzwert ist ein bisschen matschig...
    Längere Zeit darauf lesen ist anstrengend, aber für kurze Artikel ist es genial.

Leider sind meiner Meinung nach viele iPad apps sehr mangelhaft umgesetzt und für viele Sachen muss man doch wieder den Laptop anschmeissen... (Was aber nichts direkt mit dem Mini zu tun hat)