Beiträge von palt

Mein iPad (mini) hat wieder das gleiche Problem wie anfangs bei iOS 8: Wenn ich das iPad drehe ändert sich der Bildschirm nicht. Ab und zu drehen zwar Hintergrundbild und Icons, aber die Menüleiste bleibt hängen.

Heute hab ich einen Anruf bekommen (iPhone) und irgendwie hab ich gewischt und dann hat das Telefon geklingelt und vibriert aber ich hatte keine Chance das Gespräch anzunehmen.

Davon abgesehen keine Probleme :)

Zitat

Original geschrieben von mj_
    Danke für den Tipp, dann werd ich mich mal bei den AT&T MVNOs umschauen. AT&T selber ist mir viel zu teuer, denn die Massen an Daten oder Talk/Text die da geboten werden brauch ich überhaupt nicht. Hier in DE komme ich mit weniger als 1GB aus, an 10/12 Monaten sogar weniger als 500MB pro Monat. 4G brauch ich an sich auch nicht aber 3G wäre dann hin und wieder doch ganz nett.

4G sollte auf jeden Fall funktionieren bei AT&T. Ich war lange bei Red Pocket und auch bei Cricket, beide im AT&T Netz und ohne Probleme. Beide sind nicht die schnellsten und bremsen den maximalen Speed (und benutzen einen Proxy wodurch die Pings enorm hoch sind). Aber man bekommt wesentlich mehr fürs Geld als direkt bei AT&T.
    Interessant ist LTE, aber das werden Deine Geräte wahrscheinlich nicht unterstützen da EU Modelle. LTE gibt es hier in den USA wirklich fast überall - das macht einen deutlichen Unterschied aus.

Schau Dir mal T-Mobile an, falls Deine Geräte die Frequenzen unterstützen (gerade im LTE Band). Bisher war T-Mobile ziemlich schlecht was den Empfang angeht, aber die holen in letzter Zeit enorm auf und ich nutze es jetzt seit einiger Zeit und kann mich nicht beschweren.

Nur um es erwähnt zu haben: 4G ist hier HSPDA oder wie das heisst, also wirklich nur das schnellere 3G. LTE wird hier als 4G LTE vermarktet!

Re: colbert

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Das geht ohne Probleme. Am besten meldest du dich im Bestellprozess mit deinem bestehenden meincongstar-Account an, dann kommt die neue Karte einfach im Briefkasten an. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern.

(JHV, das kommt echt passiv-aggressiv rüber und hilft ihm in der Sache überhaupt nicht weiter.)

Vielen Dank colbert, das hilft mir ungemein weiter!

JHV, wenn es wenigstens eine Zusammenfassung wäre die Du da verlinkst, aber aus 30 Seiten die passenden Informationen herauspicken, das ist unerträglich Mühsam. Und da ich ebenfalls nach einer Alternative gefragt habe sehe ich schon auch die Kaufberatung angebracht. Wo hätte ich die Frage denn sonst sinnvoll stellen dürfen?

Hallo zusammen,

folgende Situation: Ich habe eine Rufnummer bisher bei Congstar im Post-Paid, sprich ich bin schon mit Post-Ident im System. Ich habe nun eine weitere Nummer die momentan noch bei o2 ist, die ich gerne ebenso zu Congstar Portieren will, wieder in den 9cent Grundbaukasten Tarif ohne Laufzeit aber post-paid.

Kann ich das bewerkstelligen ohne dass ich wieder persönlich die SIM Karte in Empfang nehmen muss? Das ist leider der einzige Part der mich wirklich abschreckt, weil das letzte Mal endete das in einem mittleren Drama...

Oder habt ihr eine Idee wie ich aus dem Ausland meine Nr Portieren kann um sie beim nächsten Besuch in D wieder nutzen zu können? (Gibt es mittlerweile vielleicht bessere Alternativen im Telekom Netz ohne Laufzeit und Fixkosten?)

Vielen Dank,

Peter

Biete mein iPad Air 16GB Spacegray mit Smart Cover red zum Verkauf an.
    Gerät ist refurbished, neu, ist ca. eine Woche benutzt zum testen ob ein iPad für mich funktioniert oder nicht. Keine Kratzer, keine Dellen, mit Originalverpackug, Kabel, Netzteil etc.

Standort ist Münchner Westen, kann aber problemlos verschickt werden (Versand geht auf den Käufer).

VHB: 400 Euro inkl. Cover + Versand