Beiträge von Benz-Driver

    TOLLE NEUIGKEITEN!


    Hallo!


    Ich habe gerade direkt von http://www.reqwireless.com erfahren, daß in Wirklichkeit, d.h. auf richtigen Java-Geräten im Gegensatz zu der Windows-Demo alles richtig angezeigt wird, d.h. auch ä, Ä, ö, Ö, ü, Ü, ß und das komische "á" (siehe Screenshots) kommt auch nicht vor!


    Und jetzt das Beste:


    Ja, die Bilder sind abschaltbar! Unter "Settings" gibt es den Menüpunkt "Enable images", wo man wählen kann, ob man nur den Text angezeigt bekommt, oder auch die Graphiken.


    Noch was:


    Man kann mit dem "Webviewer 1.4" sogar in Foren posten, sofern das Forum keine JavaScript-Unterstützung braucht! (Wie ist das eigentlich, woher weiß ich, ob ein Forum JavaScript-Unterstützung verlangt? Braucht dieses Forum z.B. Java-Script-Unterstützung? Brauchen z.B. die ganzen "Parsimony"-Foren Java-Script-Unterstützung? Wäre nämlich schon genial, wenn man von unterwegs einen Beitrag posten könnte und der dann richtig im Internet erscheint!)


    mfg,
    Oliver

    Morgen!


    Also es ist so:


    Laut KOMSA und SAMSUNG Deutschland definitiv am 17.Juni! Info ist von gestern.


    Das mit der MMS Implementierung würde mich insofern wundern, als daß SAMSUNG das Datenblatt nicht aktualisiert hat oder sonstige Infos auf der website gleichgebleiben sind. Ich denke, wenn es MMS geben würde (was cool wäre, man müßte an SAMSUNG schreiben, um ein entsprechendes Softwareupdate anzuregen) dann würde sowohl SAMSUNG als auch natürlich t-mobile als Vertragspartner damit werben, aber so glaube ich eher nicht daran. Oder hat wer gesicherte Infos mit Quellenangabe? Wäre echt nicht schlecht, vor allem, weil es in Japan ja sogar eine Ansteckkamera für das S100 geben dürfte (siehe Foto). Dann wäre das T68i endgültig vernichtet...;-))) *scherz*



    mfg,
    Oliver

    Hi dilldapp!


    Nein, da hast Du mich falsch verstanden - ich weiß, daß der 9210 einen vollwertigen html-Browser hat. Das mit dem 9210(i) hab ich nur als Beispiel genommen, weil ich mich da erkundigt habe, wie das mit der Internetabrechnung ist. Allerdings hast Du recht, der Communicator hat kein GPRS, daher erfolgt da die Abrechnung wahrscheinlich anders. Ich möchte aber auf jeden Fall das S100 mit dem Webviewer nutzen, da es ja werksseitig keinen html-Browser hat (leider, vielleicht kommt ja noch ein Softwareupdate...*hoff*). Sicher ist der Communicator praktischer, weil er ein größeres Display hat und da die Internetseiten besser dargestellt werden (abgesehen davon, daß der 9210i ja sogar Java und Frames unterstützt), aber das S100 sieht um Welten besser aus und ist handlich und daher überall mitnehmbar. Der Communicator ist doch sehr groß und unhandlich - mehr wie ein Laptop... das widerspricht meiner Idee von einem Handy mit Internet! Wie gesagt, für mich ist das S100 das beste Handy, das derzeit angeboten wird, nur möchte ich unbedingt einen html-Browser haben und da kommt mir der Webviewer gerade recht. Ich werde übrigens an reqwireless schreiben, damit auch die deutschen Umlaute (sind das überhaupt Umlaute??? *nichtsogenauauskenn*) wie ä, ö, ü und auch das ß richtig dargestellt werden. Eventuell werde ich bei der Gelegenheit den Vorschlag machen, die Bilder abschaltbar zu machen! Aber ich denke mir: Wenn ich schon 65k Farben habe, dann möchte ich die auch ausnutzen...


    mfg,
    Oliver

    Moin, moin!


    Wieso sollte man auf die Bilder und Graphiken verzichten? DAS ist ja genau das, was ich will - ich möchte ja richtiges Internet am Handy haben und nicht nur 'ne abgespeckte Textversion! Und wieso sollte das mit GPRS teuerer sein???


    Also bei uns in Österreich ist es so: Wenn Du mit dem Handy im Internet (z.B. mit dem NOKIA Comm 9210 oder 9210i) bist, dann kostet das nicht mehr und nicht weniger als wie wenn Du normal telefonieren würdest. Da geht es einfach um die Minuten, wie lange Du die Verbindung hast und nicht nach irgendwelchen Datenmengen oder sonst was! D.h. 10 Minuten Handy-Internet(z.b. mit webviewer) kosten das gleiche wie 10 Min. telefonieren! Ist also gar nicht so schlimm, wenn man es nicht permanent verwendet...


    mfg,
    Oliver

    Hi!


    Hab gerade gesehen, daß endlich die neue J2ME-Applikation "Webviewer 1.4" für Java-Handys (insbesondere das geniale SAMSUNG SGH-S100 !!!) von http://www.reqwireless.com für US$ 10,- erhältlich ist.


    Unter http://www.reqwireless.com/webviewer.html gibt es sogar eine Demo für Windows in Farbe! Das heißt, wenn Ihr noch gar kein Java-fähiges Handy habt, könnt Ihr mit Euch bekannten websites austesten, wie dieser neue Internet-Browser fürs Handy funktioniert!


    Hab' ich gerade gemacht und muß sagen - echt genial! Nicht nur, daß das "Testhandy" dem SGH-S100 sehr ähnlich sieht (dadurch kann man sich besser vorstellen, wie man dann am S100 Internet surfen kann), es ist wirklich genial wie die Bilder und Gifs dargestellt werden. Auch Links funktionieren und man kann auch in Foren lesen. Nur mit Frames hat es momenatn noch Probleme, aber ich bin sicher, das wird in einer späteren Version auch noch behoben!


    Also für mich ist Webviewer die Nr.1 Java-Anwendung!


    mfg,
    Oliver

    Logo


    Hi!


    Aktuell hab' ich auf meinem 6110 als Betreiberlogo das AMG-Logo und auf meinem 3330 einen Mercedes-Stern als Screensaver. Freue mich schon auf mein S100, dann kann ich endlich farbige Logos machen!


    Wenn Euch interessiert, wie die eben beschriebenen Logos aussehen, dann müßt Ihr hier klicken!


    mfg,
    Oliver

    Hilfe! Anmeldung geht nicht so richtig!


    Hi!


    Mit viel Glück geht dieses posting durch: Ich hab folgendes Problem: Ich melde mich an, es kommt die Bestätigung, daß ich angemeldet bin, dann schreib ich einen Beitrag und dann kommt aber die Aufforderung, mich anzumelden und der Beitrag ist weg! Das ist extrem ärgerlich, ich habe einmal ca. 20 Min. an einem Beitrag geschrieben und er war weg. Dann war es mir zu blöd ihn nochmal zu schreiben! Also woran kann das liegen? Für Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar! Ich nehme an, ich bin nicht der einzige, der das Problem hat - vielleicht kommen viele nicht durch?!


    mfg,
    Oliver