-
Das Erstaunliche ist ja, dass der Akku vom 4S tatsächlich noch recht in Ordnung sein dürfte! Für ein 12 Jahre altes Gerät unglaublich!
Etwas OT, aber wie entsorgt man am Besten Smartphones? Ich hab noch so viele Geräte, wo die Akkus definitiv kaputt sind, aber überall sind persönliche Daten drauf. So ein Schredder, wie man das von manchen Tiktok-Videos kennt, wäre was, hab ich aber natürlich nicht. Wie macht Ihr das, wenn sich die Geräte nicht zurücksetzen lassen, weil eben der Akku defekt ist?
-
Stimmt, ist ja kein Samsung.
Ja, das weiss ich, zumal die Rückseite eh schon halb offen ist. Hast Du Erfahrungen mit seriösen Ersatzakkus, welche den hiesigen Sicherheitsbestimmungen entsprechen? Apple selbst bietet ja leider für das iPhone 4(S) keine Akkus mehr an.
-
Hallo allerseits!
Heute habe ich beim Ausmisten ein paar alte Handys, unter anderem ein iPhone X, ein iPhone 4 und ein iPhone 4S gefunden. Alle Geräte äußerlich in Neuzustand bis auf das iPhone 4, dessen Akku sich aufgebläht und die Rückseite angehoben hat. Das iPhone X habe ich gewagt, an den Strom anzuschließen und lädt nun brav, der Batteriezustand ist erstaunliche 86% und "höchstleistungsfähig". Da kann ja wohl nichts sein, denke ich, sonst würde es nicht laden, oder?
Beim 4S hat sich auch noch nichts aufgebläht und es lädt, lässt sich auch einschalten. Nur habe ich da irgendwie ein ungutes Gefühl, wenn ich an das iPhone 4 mit dem aufgeblähten Akku denke, welches ja maximal ein Jahr älter ist als das 4S.
Was meint ihr? Mache ich mir unnötig Gedanken?
mfg,
Oliver
-
Wobei sie die 3D-Aufnahmen ja schon für das iPhone 15 Pro (Max) versprochen haben, das entsprechende Softwareupdate sollte ja noch dieses Jahr kommen.
-
Das ist natürlich super:
https://www.krone.at/3162632
Spannende Entwicklung..
-
Du meinst den latenten Alltagsrassismus? Gestützt durch „das wird man ja wohl noch sagen dürfen“ und „ich bin ja kein Nazi, aber…“. Ja, da stimme ich Dir zu, das ist zum .
Du machst ebenso die AFD gross.
-
Ich kann nicht erkennen, das hier jemand diese Diskussion nicht will. Ich für meinen Teil hatte mich nur über die Art und Weise beschwert. Wenn man eine Diskussion von vornherein versucht abzuwürgen, in dem man andere Meinungen nicht zulässt und von vornherein als dumm diffamiert, dann hat das für mich eben nichts mehr mit einer offenen Diskussionskultur zu tun.
Ich habe geschrieben „wer das nicht erkennt oder leugnet, ist schlichtweg dumm“. „Im besten Fall“ hätte ich noch ergänzen sollen. Dazu stehe ich. Oder wie willst Du es nennen?
-
Das ist bei weitem nicht so deutlich, wie du es darstellst (und/oder denkst). So wirbt die AFD mittlerweile verstärkt um Wähler mit Migrationshintergrund.
Migrationshintergrund ist nicht gleich Migrationshintergrund. Kommt immer darauf an, woher.
-
Das passt allerdings nicht zur Realität bei den Wahlen, wo z.B. die AFD im ländlichen Raum besser abschneidet, als in den großen Städten.
Doch, weil im städtischen Bereich mehr von jenen sind, die aufgrund ihrer Herkunft ganz sicher nicht die AFD wählen.
-
Das ist eines der Probleme. Die im ländlichen Grünen Residierenden bekommen von den aggressionsgeladenen Kulturkonflikten in den Städten kaum etwas mit und sehen daher die stets größer werdende Problematik der gefährdeten öffentlichen Sicherheit nicht.
Dann gibt‘s noch die, die zwar Angst vor der AFD haben, aber genau dieser durch ihre linksideologische Verblendung und der damit verbundenen Scheuklappentaktik in die Hände spielen.