Beiträge von girasol


    Komm mal runter. Und lies Dir meine Aussagen durch ohne was dazu zu dichten. Ich habe es erwähnt, weil es halt leider Raucher gibt die das nicht so machen und das finde ich nicht in Ordnung. Und hier werden ja wohl von einigen die Raucher über einen Kamm geschert.


    Und dass ich nicht die Umwelt belaste bzw. nicht süchtig bin, habe ich mit keinem Wort erwähnt. Ich finde es nur nicht gut hier zu verurteilen mit einem Tunnelblick. Die Raucher belasten die Gesundheit der Nichtraucher und die Umwelt und damit sind sie die Bösen und die Nichtraucher sind ja nur Opfer und haben ansonsten eine reine Weste. Das ist doch auch keine Lösung. Toleranz sollte auf beiden Seiten herrschen. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.


    Gruß


    Jetzt möchte ich als Raucher (@ DUSA: :D ) auch mal meine Meunung dazu geben.


    @ indiana1212 : Sehr gute Einstellung. Ich sehe das auch so, dass man auch als Raucher Rücksicht nehmen sollte. Wenn jemand an meinem Tisch isst, rauche ich grundsätzlich nicht. Auch weil ich es selber nicht haben kann.
    Jetzt werden einige wieder sagen " und was ist mit den Leuten am Nachbartisch" Ich glaube da muß ich nicht mehr viel zu sagen. Komplett auf alle Rücksicht nehmen kann man nicht. Dann wären wir bei dem Nichtraucher-Restaurant.


    würstchenpaule: Du redest bei Deiner Ausdrucksweise von "uns asozialen Rauchern"??? Sehr gut. :flop:


    Ich bin weder für noch gegen ein generelles Rauchverbot. Im Büro zum Beispiel finde ich das Verbot sehr sinnvoll und auch gut. Ich würde es nicht anders haben wollen. Auch in Restaurants kann ich es unterstützen (auch wenn es mir schwer fallen würde nicht zu rauchen). Aber in Kneipen und Discos finde ich es nicht gut. Aus den Gründen die hier auch schon genannt wurden. Deswegen wdh. ich sie nicht nochmal.


    Und das leidige Thema Auto sehe ich schon so, dass man da ja auch gezwungen wird ungesunde Abgase einzuatmen, auch wenn man sich nicht direkt an den Auspuff hängt. Außerdem bewirken Auspuffgase auch andere schädliche Dinge (Umwelt etc.) Und da heißt es immer nur.... ja, ja aber man ist ja drauf angewiesen. Klar sind wir das. Aber warum?? Weil wir faul sind und es nicht anders gewohnt.
    Damit will ich jetzt nicht sagen dass ich gegen Autos bin. Aber wenn man schon anfängt mit dem Maß der Gesundheit zu messen, dann bitte ganz oder gar nicht.


    Gruß


    Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Nein. Aber es wäre die einzige Möglichkeit zu verhindern, dass so etwas passiert. Und das es ein zu hoher Preis ist, abzuwarten, bis etwas passiert, war doch Deine These, oder? ;)


    Nein, das ist sie nicht. Meine These ist : Der Preis ist zu hoch um abzuwarten bis wieder etwas passiert. Ich bin mit Sicherheit dagegen zu sagen es ist einmal passiert und wird mit 100%er Sicherheit wieder passieren, aber ich denke doch, dass wenn es schonmal passiert ist liegt die Warscheinlichkeit zu hoch. Zumal er ja gestanden hat, dass es 45 mal passiert ist.



    Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Tja, vielleicht sollte man erstmal alle Menschen bei der Geburt wegsperren, gucken, ob sie nicht gefährliche psychische Krankheiten haben und wenn feststeht, dass dem nicht so ist, wird man ins Leben entlassen... :rolleyes:


    Es ist wohl klar, dass meine Aussage so nicht gemeint war. In diesem Fall ist ja festgestellt worden, dass er psychisch krank ist. Und das lässt sich nunmal nicht in 3 tage auskurieren.


    Ich finde das ist ein sehr schwieriges Thema. Man kann und muß das ja nun von mehreren Seiten "beleuchten"


    Vorab, ich finde das Strafmaß auch einen Hohn.


    O.K. Der Täter ist krank. Das will ich auch nicht absprechen und dass gerade psychisch kranke ihre Krankheit als letztes mitbekommen ist auch ohne zweifel so. ABER, das macht die Tat nicht besser.Es ist eine Straftat und wer sie begangen hat ist nicht relevant.


    Als psychisch Kranker brauch er eine Therapie. Auch das ist unumstritte. ABER, reicht da eine ambulante Therapie IMHO nicht aus. Wie oft finden solche Sitzungen statt?? 2-3 mal die Woche für eine Std.?? Wie soll da so eine massive Störung behandelt werden. Und dann auch nich geheilt?? Never.


    Und dann noch die Aussage, wenn es nochmal passiert wird er seine Strafe absitzen oder in eine geschlossene Einrichtung gehen. O.K., aber für welchen Preis?? Das wieder einem Kind etwas angetan wird. ich finde der Preis ist zu hoch!!


    Ich denke er sollte direkt in eine geschlossene psychatrische Einrichtung eingewiesen werden. Nur da kann man ihn unter Kontrolle halten und evtl. eine Besserung erreichen.
    Doch auch hier muß ich leider ein ABER setzen, da ich weiß dass die wenigen psychatrischen Anstalten für Forensik so dermaßen überlastet sind, dass auch dort keine Möglichkeit besteht solche Fälle zu therapieren.


    Ich weiß ja auch noch nicht genau, welches Motorrad ich mir kaufen möchte. Wird warscheinlich eine gebrauchte Yamaha Virago mit 34 PS werden.
    Vielleicht kannste damit mehr anfangen?? Hab doch auch keine Ahnung.... :rolleyes: :o



    Gruß


    Habe auch nochmal ne kleine Frage: Ich überlege gerade einen Führerschein zu machen und mir eine kleine Maschine (34PS) zuzulegen.
    Habe dementsprechend keine Ahnung.


    Meine Versicherung hat mir nun folgendes Angebot gemacht:
    Teilkasko mit 150 Selbstgeteiligung: 40,12€/Jahr
    Haftpflicht: 117,41€/Jahr


    Was sagt Ihr dazu?


    Gruß


    Habe dieses Problem auch, alerdings auch wenn ich mir selber eine MMS schicke. Dabei kann es ja nun nicht an den verschiedenen Geräten liegen.


    Auch habe ich das Anzeigen der MMS auf automatisch eingestellt und nicht manuell. Kann daran auch nicht liegen.



    Hat einer noch ne Idee???


    Gruß


    Ich glaube diese Diskussion wird wieder eine "Kreis-diskussion". Geschmäcker sind verschieden.
    Ich persönlich finde diese Shows nur schlecht, aber wer´s braucht. habe gestern ganz kurz mal reingezappt.
    Die Menschen die dort "gequält" werden haben es nicht besser verdient. Sie wollten es ja so.
    Was ich viel schlimmer fand, war die Quälerei der Schlangen. Das soll jetzt nicht ein Statement werden ala "geht auf die Barrikaden für den Tierschutz" Aber wenn ich überlege welche Angst meine Schlange hat wenn ich sie mal in die Hand nehmen muß und wie lange sie danach echt fertig ist.....und dort werden die Tiere in einen Behälter gepackt in dem ein Kandidat seinen Kopf hat und dann auch noch schön im Kreis gedreht.
    Hallo???? Wieviel Nägel braucht man im Kopf für sowas???


    Gruß


    Nicht dass ich wüßte. Normalerweise müßtest Du empfangen können wenn Du eine MMS verschickt hast.


    Versuch mal folgendes. Hört sich blöd an, hat aber auch schon zum Erfolg geführt. Lass Dich bei einer manuellen Netzwahl vom D1-Netz abweisen, buch Dich dann wieder manuell ins D2-Netz ein und verschicke nochmal eine MMS an Dich selber.
    Wie gesagt, hat schon mehrmals geklappt.
    Wäre nett, wenn Du kurz ne Rückmeldung gibst ob es geklappt hat.


    Gruß