Beiträge von iniM_Mini

    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Eine große Auswahl an alternativen Datenpaketen wirst du aber nicht haben...

    Aber man bekommt ja exakt das gleiche Datenpaket kostenlos im NetzClub - da gibts zur Zeit scheinbar auch weniger Werbung als man in den Bezahlvarianten von o2 direkt löschen muß. ;-)

    Design oder Funktion?


    Funktion geht vor, schon wegen der hier dokumentierten Schwierigkeiten. Und es wäre wirklich toll, wenn es auf jedem Java-Handy laufen würde, wie s40 usw.

    Zitat

    Original geschrieben von C-o-M
    Zum Design: das klassische MIDlet-Zeug kennt leider noch kein Touch-Zeugs. Mir persönlich würden ja Buttons reichen, aber das gibts halt noch nicht. Dazu müsste man das Design entweder in SVG machen, oder irgendwelche Frameworks machen.

    Statt ein oder 2 feste Versionen anzubieten, könnte man vielleicht einen Online-Konstrukteur, wie es ihn für viele Java Apps gibt, online stellen. Dann kann sich jeder das App für seine Recourcen anpassen, welche Module rein sollen, und man könnte die Seite einfach für evtl. zukünftige Module erweitern. Beispiel: Bombus http://bombus-im.org/c/index.php?lang=en Keine Ahnung was mehr Arbeit macht, nur so eine Idee für größere Kompatibilität.

    Laut http://mobil.teltarif.de/tchib…latrate-l/news/38984.html stimmt deine Vermutung, Bestandskunden kommen demnach automatisch in das neue Paket, und dürfen dann kein Instant Messaging und VoIP mehr machen. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    iniM_Mini ist der Meinung, das Handy wird Providerseitig nur noch mit GPRS verbunden. Er weiss offenbar nicht, dass das Handy weiterhin mit UMTS verbunden bleibt und die Geschwindigkeit auch bei einer UMTS-Verbindung serverseitig gedrosselt wird.

    Ich weiß aber, das ich mit gprs nicht 7MB/Min. runterladen kann. ;-)

    Ganz grob gesagt Dunken: Im großen und ganzen bist du mit dem Wap-Proxy auf alles beschränkt was mit dem internen Browser geht. Der interne Email-Client dürfte damit nicht laufen, und externe Programme auch nicht - es sei denn sie können über http verbinden und kannst ihnen beibringen über den Proxy zu laufen. Die meisten Messaging-Ports wird der Proxy aber nicht unterstützen.

    Zitat

    Original geschrieben von nipote1
    Habe hier einen o2 O 40, wenn ich jetzt das Internet Packet M noch Buche bekomme ich es dann noch zu den jetzigen Bedingungen? Oder dauert es noch etwas bis so etwas aktiviert ist und deswegen falle ich schon in die neuen Bedingungen?

    Die Bestätigung der Buchung per sms, daß es ab jetzt aktiv ist, kommt in der Regel nach wenigen Minuten.

    Zitat

    Original geschrieben von argi_2000
    Die Aussage hätte ich von o2 gerne schriftlich....


    --> Extra für die Buchung des Pack M liegt halte ich eine sporadisch genutzte Loop-Freikarte vor. (Bei meinen LZVs habe ich Datenverbindungen präventiv sperren lassen.)
    --> Der Vorteil liegt in einem minimalen Buchungszeitraum von einem Monat statt dreien bei LZVs und im Erhalt der Konditionen.

    In der Vergangenheit scheint o2 sowas auch nicht sonderlich gekümmert zu haben. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3666006#post3666006

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    So schnell bekommt o2 nie und nimmer die Fußnoten auf seiner Website geändert. Das dauert mindestens einige Tage- und noch ein paar Wochen bis es wieder halbwegs konsistent ist. ;) :D

    Hier in der Beschreibung wird S und M jedenfalls jetzt schon klar von L unterschieden: Handy-Surfen: http://www.o2online.de/nw/tari…iles-internet-exlink.html
    Laptop und Handy: http://www.o2online.de/nw/tari…iles-internet-exlink.htmlEDIT: PS wobei "Handy-Surfen" wieder sehr stark an die Wapflat-Zeiten erinnert, denn ein Messaging-Programm oder Ähnliches auf dem Handy laufen zu lassen ist ja kein "Surfen".. :rolleyes: PPS auch die Bezeichnung "Datenvolumen" ist nur in der Beschreibung des Pack L zu finden, was den Unterschied noch unterstreicht. Interessant, um die Klarheit wieder ad absurdum zu führen ist allerdings der Stand 5.5.2009!

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    An die, die glauben O2 würde die PC-Nutzung wirklich in Rechnung stellen: das ist fast unmöglich. Denn würden sie das tun, würden ja hunderte Menschen dort anrufen und fragen was das soll. Dann ist nicht der Kunde in der Beweispflicht, sondern O2. Und zu beweisen, dass jemand mit dem PC anstatt dem Smartphone YouTube geschaut hat, ist nahezu unmöglich und extrem aufwendig.

    Das Thema hatten wir ja damals bei der Wapflat genauso. Es endete in der berühmten "Kulanzliste". :rolleyes: EDIT: PS, mir wurde damals auch Mißbrauch durch PC-Nutzung vorgeworfen, obwohl ich nur ein Nokia 6230 zur Verfügung hatte das mit keinem externen Gerät Verbindung hatte.