Beiträge von abcdefgh

kriegt man es eigentlich irgendwie hin, dass eine gprs verbindung bestehen bleibt und nicht immer auf- und abgebaut wird ?
    In Anwendungen baut das Handy 10s lang die Verbindung auf und downloadet dann 1s usw, das ist ziemlich nervig.

edit: habs gefunden, sorry, zu voreilig gepostet.

R1AA008, eplus Handy. Gute Innenaufnahmen verlange ich gar nicht, da trennt sich ja auch bei richtigen Digicams (und vor allem camcordern) die Spreu vom Weizen. Aber gegen die Bilder vom n90 sind die vom w800 halt wirklich schlecht, die vom n90 sind halt dunkler, dafür aber scharf, was imho auf unterschiedliche Belichtungszeiten hindeutet. Wenn man beim w800 statt dem Auslöseknopf den Selbstauslöser benutzt, sind die Ergebnisse etwas besser. So mache ich das bei Kompakt-Digicams auch, wenn ich länger belichte und kein Stativ habe, weil man beim Auslösen immer verwackelt.

Ich verlange keine perfekte Qualität von Handy-Kameras, aber scharf müssen die Bilder schon sein. Selbst meine 19€ Tschibo-Cam, die im Auto liegt (2 oder 3 mpx, kein Autofocus) macht viel schärfere Bilder, diese Technik sollte auch in einem Handy locker möglich sein.

also mir ist mit diesem Handy noch kein einziges wirklich scharfes Bild gelungen, und ich bin weder drogenabhängig noch alkoholsüchtig, sondern habe eigentlich eine ruhige Hand.
    Imho ist die Belichtungszeit, die das Handy verwendet, viel zu hoch eingestellt, dadurch verwackeln die Bilder sogar draußen bei besten Lichtverhältnissen.

Von der hochgelobten Kamera des w800 bin ich wirklich enttäuscht, dann lieber einen chip mit nur 1 mpx und dafür eine etwas bessere Linse. Ich hatte mir das aber schon vorher gedacht, da von den Bildern im Forum ja auch kein einziges gutes dabei ist. Die Bilder vom Nokia n90 gefallen mir dagegen ganz gut.

Hi,

auf der webseite http://www.wayfinder.com wird eine Navigationssoftware für (Java-)Handys angeboten mit bt-empfänger und lebenslanger Nutzung für 179€ (ganz Europa). Nur kaufen kann man's nicht, wenn man auf "kaufen" klickt, kommt man auf eine Seite mit völlig anderen Angeboten und Preisen.

Benutzt jemand wayfinder ? Wo bekommt man das zu diesem Preis ?

bei meiner a70 mit cf ist ein (deutlich sichtbarer) Auswurfknopf neben dem Slot, bei meinem Camcorder, der sd karten für Fotos benutzt, ist eine Aussparung im Slot zum Rausziehen (ebenso bei meinen 2 Billigcams), bei meinem alten Nokia 6230 (mmc Karte) wird die Karte einfach in eine Aussparung unter dem Akku eingelegt.

3 verschiedene Geräte, 3 verschiedene Karten und 3 verschiedene Methoden. Ich wette, du findest noch mehr, wenn du suchst.
    Da ist ja nichts standardisiert, da kann jeder Hersteller machen, was er will.

ja, die Beschreibung ist kurz, aber so was, wie der Mechanismus des Sticks gehört da imho unbedingt rein. Zumal der Stick im Auslieferungszustand drinsteckt !
    Müsste man ihn selbst einlegen, würde man erkennen, wie es geht.

Ich bin technisch eigentlich nicht so andersbegabt, wie es jetzt vielleicht scheint, aber ich habe eben noch kein Gerät gehabt, das Memory Sticks verwendet.

Was mich jetzt noch ein bißchen stört, ist der (zu stark) eplus verseuchte Browser, da muss ich mir wohl mit Java Browsern helfen, denn den entbranding-Quatsch fange ich nicht an.

Danke nochmal, ich glaube, ab jetzt komme ich dann klar :D

ok, vielen Dank, draufdrücken war der Trick, hab das in der dünnen Anleitung, die dabei war, nicht gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Raziel
    gibts eigentlich verlängerungskabel für 3.5mm ? dann könnte ich die kopfhörer auch am notebook oder MD Player nutzen und müsst mir nich für 35 die von sony holen...

Die gibts natürlich in jeder beliebigen Länge, ich hab ein 10m Kabel (3,5 auf 3,5), mit dem ich die Soundkarte des Rechners an eine Stereoanlage angeschlossen habe, kosten zwischen 5 und 10 Euro.

Zitat

Original geschrieben von raZr
    ja... um die Kabel vorm Hals wegzubekommen hat sony das (seit langem) so geregelt... aber nich schlimm ! ;)

ok, danke dir. Weißt du vielleicht auch, wie man den Memory Stick aus dem Gerät bekommt ? Der sitzt so tief drin, dass man mit den Fingern kaum rankommt. Gibts da nen Trick ?