Beiträge von Blobo

    Danke vorerst für die Antworten, ich tendiere inzwischen auch zum V3xx.


    Zum Wecken lasse ich das Handy eigentlich immer an und stelle nur das Klingeln auf lautlos, um nachts nicht aufgeweckt zu werden. Snooze brauche ich nicht - wenn wach, dann wach.


    Das 6131 hatte ich mir auch schon angeschaut, gefällt mit hinsichtlich Features seht gut, sehr toll finde ich v.a. auch die Signalisierung von verpassten Anrufen/Nachrichten.


    Der Preis spielt eigentlich keine ernsthafte Rolle, wenn mir das Handy auch wirklich gefällt. Aber mit der gesamten Walkman-Reihe kann ich nicht wirklich was anfangen, wenn dann noch eher das Z710 - aber auch das läßt mich vom Design her kalt.


    Ich denke mit dem V3xx für nen Euro mach ich erst mal nix falsch, wenn ich mich damit nicht anfreunden kann, kann ich's immer noch auf eBay verklopfen und bekomme für den Erlös sicherlich ein D900, 6131 oder was auch immer.


    Danke für Euro Kommentare,
    Tom

    Hallo,


    in den nächsten Tagen steht bei mir eine VVL an und ich kann mich diesmal einfach nicht entscheiden, das ist mir noch nie passiert...


    Meine Historie:
    S10 active, S35, SL45, GD87, T610, K700, V3, K750i


    Brauchen tu ich ein Telefon hauptsächlich zum Telefonieren und anständig SMS schreiben, die Haptik ist mir dabei sehr wichtig. Notizen, Wecker und Taschenrechner sind Features, die ich noch nutze.
    Multimidiafeatures wie Videos, MP3-Player, Radio etc. sind mir absolut unwichtig.


    Kamera mit Autofocus konnte ich schon öfters gebrauchen, könnte aber prinzipiell auch ohne leben und stattdessen eine Digicam nutzen, ist also kein KO-Kriteriuim.


    In Hinsicht von Bedienung und Funktionsumfang ist mir SE bisher am symphatischsten wobei ich Nokia (Firmenhandy) nicht schlechter finde, komme mit beiden gut zurecht. Von der Motorola Menüführung war ich nicht begeistert, kam damit aber auch ohne Probleme zurecht.


    Mein bisher (rein vom Gefühl her) angenehmstes Handy war das V3, allerdings konnte ich mich mit iTAP nicht anfreunden. Vor allem weil das Handy dermaßen lahm war, dass es beim Tippen immer hinterherhing.


    Grundsätzlich möchte ich einen Slider oder ein Klapphandy, weil mir die von der Größe her einfach besser liegen und ich es auch genieße, einfach das Handy auf- oder zuzumachen und nicht mit der Tastensperre hantieren muss. Allerdings hatte ich noch nie einen Slider, hab nur mit dem D600 eines Kollegen gespielt und fand es ganz OK. Bis auf Groß- und Kleinschreibung bei T9, das finde ich bei SE besser gelöst.


    Meine bisherigen Punkte:


    D900:
    + gute Autofocus Kamera
    + echtes T9
    - uGo Spielzeug, das würd ich als erstes deaktivieren
    - Empfangsqualität, Sprachqualität???
    - Akkulaufzeit
    - Preis (139,- bei VVL, im Vergleich zu V3xx zu teuer)


    V3xx:
    + Preis (1,- bei VVL)
    + Standard miniUSB Port (auch zum Laden)
    + Sprachqualität
    + Akkulaufzeit
    - iTAP
    - Kamera


    Am liebsten wär mir ja das V3xx Gehäuse mit SE Software und Autofocus Kamera ;-)


    Ich weiß, dass schließlich der eigene Geschmack entscheidet, aber diesmal klappt es einfach nicht. Würde mich freuen, wenn Ihr diesbezüglich noch Eure Meinungen mit mir teilfen würden.


    Danke,
    Thomas

    Habe diese Punkte bisher noch nirgends gelesen, aber ich hab noch:


    R2A041


    - auch bei lautlos ertönt die SMS Benachrichtigung - zwar nicht so laut wie sonst, aber deutlich hörbar. Hat mich schon ein paarmal aus dem Schlaf geschreckt.


    - bei lautlos ist bei ankommenden Anrufen ein kurzes Lautsprecherknacksen zu hören, auch wenn darauf kein Klingeln folgt



    Tom

    Wenn Du den Farbstich meinst, der z.B. beim Starten von Minigolf auftritt, dann ist das ganz normal und bei mir auch so. Das ist halt mal "nur" ein passives Display. Displaytechnisch bin ich auch vom GD87 verwöhnt, wenn auch das T610 für mich das eindeutig bessere Gerät ist und mir die feinere Displayauflösung des T610 ganz gut gefällt.


    Tom

    Ich hab letzte Woche Mittwoch bei O2 ein T610 mit PowerSMS Genion Vertrag geordert und am Freitag um halb zwölf stand der Postbote vor der Tür, das ging also wirklich blitzschnell.
    Meine Freundin hatte ebenfalls Mittwochs ein 6100 bei O2 bestellt und das war auch am Montag da - normal ist diese Wartzeit also nicht.


    Tom

    Ein Bootloader ist ein absolutes MUSS, solange man nicht gerade das JTAG Interface irgendwie rausgeführt hat - was in der Serienproduktion natürlich Schwachsinn ist.


    Bei meinem letzten Projekt kam ein Mikrocontroller mit ganzen 4k Flash zum Einsatz, sogar für den habe ich einen Bootloader programmiert, der mit 128 Bytes Flash (ein Segment) auskommt. Und der startet die "richtige" Firmware erst, wenn er den restlichen Flash-Bereich plus Prüfsumme überprüft hat und somit auf eine gültige Firmware schließen kann.


    Es würde mich wirklich wundern, wenn irgendwo noch Geräte ohne festen Firmwareloader, gleich welcher Art, unterwegs wären.


    Firmwareversionen zum Download gehören meiner Meinung nach zum Support. Mit einem ordentlichen Bootloader kann beim Flashen eigentlich nix passieren - falls was schiefläuft, einfach Stromversorgung weg, wieder ran und neu flashen. Fertig.


    Ich persönlich schicke den Kunden auch Firmwareupdates zum selberflashen, obwohl manche das Gerät gerade mal einschalten können. Die kriegen das schon hin, notfalls mit telefonischem Support - kaputtgehen kann ja wie gesagt nix. Aber ich spar mir den Aufwand und Kosten, bei einem Upgrade die Geräte selbst zu flashen und ewig hin- und herzuschicken. Und die Kunden wissen's natürlich auch zu schätzen: Heute angerufen, sie hätten gerne diese und jene Funktion geändert oder neu. Heute programmiert und getestet, morgen gemailt und geflasht - fertig.


    Tom

    Vom CARK-112 hatte ich hier im Forum schon gelesen, dass es mit dem T610 nicht funktioniert (störendes Echo).


    Ich hab mir bereits vor einiger Zeit das CK-1W (CARK-112 Nachfolger) zugelegt - weil mein nächstes Handy auf alle Fälle ein Bluetooth Handy werden sollte und das Carkit günstig ist, eigentlich wollte ich ursprünglich auch auf das 6600 warten...


    Ich hab mir dann aber doch das T610 zugelegt, weil ich nen neuen iPAQ habe und kein Smartphone brauche, ein gutes Handy mit ausreichender Lautstärke und guter Sprachqualität musste her => T610.


    Und: das CK-1W und T610 funktionieren nicht miteinander! Ich hab das Carkit versuchshalber auf dem Schreibtisch aufgebaut. Kopplung mit T610 funktioniert einwandfrei, Sprachwahl etc. auch - aber der Angerufene hat immer ein derartiges Echo drauf, dass Telefonieren quasi unmöglich ist.


    Getestet mit T610 Hardwareversion R4A aus KW38, Firmware R1L013.


    Das Nokia Headset HDW-2 funktioniert übrigens einwandfrei, nur so am Rande bemerkt.


    Tom

    Inzwischen irgendwas neues zu dem Thema? Ich hab das CK-1W von Nokia und obwohl ich auf das 6600 warten wollte, spiel ich jetzt doch mit dem Gedanken, mit ein T610 zuzulegen. Reicht für meine Bedürfnisse völlig, ist kleiner, leichter und die Bedienung hat mich absolut überzeugt.


    Nur hab ich keine Lust, mir extra ein neues Carkit zuzulegen.


    Tom