-
da hab ich das OS auf dem ding aber in anderen videos schon flüssiger gesehen.
vielleicht is das ja keine endgültige firmware gewesen. kann mir vorstellen, dass sich die geschwindigkeit noch positiv verändert. das ding hat schließlich nen ganz netten prozessor mit über 600 MHz.
tchö!
-
ja so schlecht is ja die auflösung nun auch nicht. dem display fehlen jeweils 80 pixel in länge und breite gegenüber dem iPhone, dessen display ja auch größer ist. ich denke, dass man den unterschied in der schärfe nicht so schnell mitbekommen wird.
hier sind noch mehr livpics:
klick
klick 2
ciao
-
ich hab hier zusätzlich zu schon bekannten livepics noch ein paar neue gefunden.
auf dem einen sieht man ganz gut, dass das display, obwohl es "nur" so eine geringe auflösung besitzt, doch was her macht. so hatte ich mir das auch gedacht, auflösung ist schließlich nicht alles, was zur schärfe des bildes beiträgt.
klick
ciao
-
danke fürs video erstma. sehr aufschlussreich.
naja, also ich persönlich finde ja, dass die ganze WM 6.1 optik das phone völlig versaut. erstens läufts nich gerade flüssig, verglichen mit iPhone und zweitens siehts total langweilig und billig aus (die interface). rein von den technischen daten her wäre es die perfekte multimediamaschine geworden, aber WM finde ich einfach zum ko...... hässlich.
ciao
-
nokia wird wohl bald das 5800 xpressMedia rausbringen, was vorher "tube" hieß.
das wird vom aufbau und bedienung her iPhone, Omnia und co ähneln.
klick
hat schon einer nen paar mehr screenshots vom Omnia gefunden?
ciao
-
cool danke. das stand da vor 2 stunden noch nich.
das bedeutet sozusagen, dass das teil sehr flüssig laufen dürfte.
ciao
-
ja, bei areamobile.de stand auch, dass samsung sich für die navigation die spezialisten navteq und garmin "ins boot holt" beim omnia.
was mich aber mal viel mehr interessieren würde, was hinsichtlich der bedienung warscheinlich auch am wichtigsten ist, mit welcher geschwindigkeit das ding arbeitet. sprich, was es für einen prozessor an board hat. weiß da jemand schon genaueres?
hauptsache wir bekommen hier keine lahme ente wie das qBowl.
grüße, cpunti
-
naja,
das meizudisplay löst mit 720x480 pixeln auf, das des iPhones mit 480x320. das bild sollte also schärfer sein. wenn es stimmt, dass samsung am M8 mitarbeitet, könnte ich mir vorstellen, dass sie auch fürs display zuständig sind. und die qualität von samsungdisplays ist wohl unbestritten.
-
Zitat
Original geschrieben von Seadart
Also schau dir doch bitte mal die GUI von dem Teil an und das Bedienkonzept. Das ist alles nur von Apple geklaut. Die einzigste Leistung die die Jungs von Meizu bisher geleistet haben ist, das ganze in ein Windows Mobile OS zu pressen. Typisch China Kopie halt!
wenn du keine ahnung vom M8 hast, dann lass auch bitte diese "nur dumme china-kopie"-posts!
das ding is schon von den technsicehn specs her dem iPhone deutlich überlegen.
ne "china-kopie" sieht anders für mich aus. guck dir einfach die andren bilder aus dem "chip"-link von weiter oben an. dann siehst du echte china-kopien.
klar sieht die interface sehr ähnlich aus, was sich ja vielleicht noch nen bissl ändert, aber beim design hat man ja wohl bei der art von handys nicht die große wahl. dann soll man sich auch bitte bei samsung wegen dem qBowl beschweren gehen, wenns stört.
schon allein die entwicklungszeit, die man in das ding reinsteckt, zeigt, dass man hier nich einfach kopieren will.
-
meines wissen nach is das nich nur ein einfaches windows mobile, sondern ne spezialversion fürs meizu (CE halt). und im ansatz war doch auf dem entwicklungsboard schon zu sehen, dass das OS wohl auch ganz nett animiert wird, so ähnlich wie beim iPhone. jetzt müssen sies halt nur noch flüssig kriegen, aber is ja noch zeit.
und à propos "iPhone-Kopie". die specs sprechen ja wohl für sich...
außerdem haben wir vor einiger zeit auch schon gehört, dass unter anderem samsung, cowon, microsoft und motorola an dem projekt mitarbeiten.
ich würde mir also mehr erwarten, als eine billige kopie des so hoch gelobten iPhones. außerdem hat meizu schon durch ihre MP3-player (M6) gezeigt, wozu sie fähig sind.
es ist vielleicht auch eher beruhigend, zu hören, dass sie noch in der entwicklung stecken beim M8. man gibt sich also mühe, nich wie bei den wahren "iPhone-kopien", die man für umgerechnet unter 100 euro bekommt.
was mich enttäuscht hat beim M8 ist, dass wohl kein GPS an board is. aber vielleicht gibts das ja in ner europäischen M8w version?
ciao