Beiträge von si_jay

Hallo,

ich versuche gerade die Verbindung o2 und merlin xu870 zum laufen zu bringen. Ich habe so meine Probleme und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe zunächst die xu870 treiber (von der beiliegenden vodafone cd) installiert, im geräte manger wird die Karte auch einwandfrei erkannt. Dann die Verbindung "Internet" in der Systemsteuerung angelegt und mwconn mit den o2-Daten konfiguriert.

Starte ich nun die umts.exe, so kommt die Fehlermeldung, dass die "Novatel DLL fehlt".

)

Wo muss ich die installieren bzw. welchen Konfigurationsfehler könnte ich sonst gemacht haben?

beste Grüße,
    Si_jay

danke für die schnelle Antwort,

im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass ich nicht - wie gewünscht - eine Card S und einen Card M innerhalb eines o2 Genion Duo kombinieren kann?

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu o2 Genion Duo. Ich möchte mit 2 Rufnummern von callmobile zu o2 wechseln, die Rufnummernmitnahme funktioniert ja bis zu 30 Tage nach Ende des bisherigen Vertrages, oder?

Ist es beim Genion Duo möglich, einen Genion Card S und einen Genion Card M zu kombinieren oder müssen beide Rufnummern entweder "M" oder "S" sein? Kann man ggf. den "S" später bei Bedarf zu einem "M" hochstufen lassen?

Funktioniert die Freundschaftswerbung bei Genion Duo 1x (da ein Vertrag) oder kann man sogar 2x geworben werden (da ja 2 Rufnummern)?

ich danke schon mal im Voraus für die Beantwortung der Fragen,
    Jay Siquelius

Hallo,

Ich möchte mit zwei Mobilfunknummern von Callmobile zu O2 wechseln (es soll ein Genion-Duo-Vertrag werden). Das Problem ist nun, dass der Wechsel nicht so reibungslos wie gewünscht klappen wird und ich ca. 2 Wochen auf meinen bekannten Nummern nicht erreichbar bin.

Ich kann callmobile nicht (wie es bei einem Vertrag der Fall wäre) bspw. zum 28.02.07 kündigen, die Kündigungsbestätigung dem neuen Anbieter vorlegen und reibungslos am 01.03.07 zum neuen Anbieter incl. alter Nummer wechseln. Vielmehr kann ich bei callmobile meinen Account zwar jederzeit ohne Einhaltung einer Frist beenden, die Deaktivierung erfolgt dann aber sofort. Eine Deaktivierung zum Monatsende ist m.W. nicht möglich.

Alternativ kann ich meinen neuen Anbieter mit der Portierung der Nummer beauftragen, dieser fragt dann bei callmobile an, woraufhin callmobile meinen Account sofort sperrt. Ich zitiere hierzu aus den AGB: „Möchte der Kunde von callmobile zu einem neuen Dienstanbieter wechseln und seine Rufnummer mitnehmen, wird callmobile vom neuen Diensteanbieter darüber informiert. Nach Zugang dieser Mitteilung wird die callmobile – Karte unverzüglich deaktiviert. Mit Deaktivierung endet der Vertrag. Bis zur Ausführung der Portierung durch den neuen Dienstanbieter ist die Nutzung der callmobile – Karte nicht möglich.“

Die Zeit, in der ich auf meine Mobilfunknummer verzichten muss, möchte ich minimieren. Weiß jemand, wie ich hierzu am besten vorgehe oder welche Fallstricke ich noch zusätzlich beachten muß? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und ist von einem No-Frills-Anbieter wie Simyo, Callmobile, etc. in einen Vertrag gewechselt?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Jay Siquelius

danke für deine Hilfe, leider hat das Update nicht funktioniert. Es bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

FUU - Upgrade Failed
    Unable to upgrade Modem.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und weitere Tips für mich? Ist evtl. doch eine Sim- oder Netzsperre eingebaut - bis jetzt dachte ich, dass es die bei den UMTS Karten nicht gibt?

Hallo,

ich habe eine Merlin U630 UMTS-Card von Vodafone. Diese möchte ich (auch) mit meiner o2 genion sim nutzen. Beim Aufruf des o2 connection managers erscheint jedoch regelmäßig die Fehlermeldung, dass bei der Initialisierung des Gerätes ein Fehler aufgetreten sei. Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?

Die Treiber der Karte sind m.E. richtig installiert, im der Systemsteuerung/Hardware werden keine Fehler angezeigt. Evtl. sind sie aber nicht auf dem neuesten Stand, konnte aber leider keine aktuellere Treiber Finden. Muss evtl. die Firmware der Karte auf o2 angepasst werden bzw. geht das überhaupt?

Die Karte selber ist zwar in Vodafone rot gehalten, verfügt meines Wissens aber über keinen Sim-Lock!

vielen Dank für eure Vorschläge,
    Jay Siquelius

Hallo,

zur Zeit telefoniere ich ziemlich wenig, ich nutze dementsprechende einen Prepaid-Tarif von T-Mobile. Ende September/Anfang Oktober möchte ich auf einen Vertrag wechseln, habe mir einen O2-Vertrag ausgeguckt (Gründe: Homezone, UMTS-Internet). Was muss ich beachten, wenn ich meine bisherige D1-Rufnummer auch mit dem neuen O2-Vertrag nutzen will? Welche Fristen etc. muss ich einhalten?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Jay Siquelius