Beiträge von GreatValue

    Da kann man ja nur hoffen, dass Siemens endlich mal ein wenig hier mitliest, und den Organizer (=Termine) sowie das Adressbuch mal vernünftig implementiert.
    Kleinigkeiten die nerven und das Ganze nach "mit der heissen Nadel gestrickt" aussehen lassen:
    Adressbuch nach Vornamen sortieren, Terminübersicht stellt keinen Termine ohne Alarm dar, Alarmzeit ist nicht unabhängig vom Termin einstellbar und vor allem nur 50 Termine und das bei 300KB freiem Arbeitsspeicher :(
    Ach ja, wo ich so schön in Fahrt bin :) Eine zweite Mobilnummer im Adressbuch wäre auch nicht schlecht....


    Versteht mich nicht falsch dass ME45 ist ein prima Handy, aber so Kleinigkeiten trüben das Bild und lassen keine rechte Professionalität erkennen.


    Viele Grüsse
    GreatValue

    Zitat

    In bestimmten Situationen wie z.B. auf der vollen Autobahn im Berufsverkehr oder in dem o.g. Wohngebiet ist aber auch die Ablenkung mit einer FSE nicht zu vertreten.


    Das ich nur bestätigen.


    Am Anfang dachte ich auch, dass Telefonieren mit FSE auch nix anderes wäre als sich mit den Mitfahrer zu unterhalten. Aber nachdem ich letztens ca. 20 Minuten mit FSE telefoniert habe - bei relativ wenig Verkehr - habe ich an mir selber feststellen müssen, dass meine Aufmerksamkeit doch ziemlich zu wünschen übrig lies.


    Hat mich selber ziemlich überrascht. Ich werde die FSE wohl nur noch einstöpseln, wenn ich einen wirklich wichtigen Anruf erwarte. Ansonsten soll es ruhig klingeln :)


    Zitat

    Also bleibt nur die Möglichkeit es allgemein zu verbieten ohne FSE


    Das ist es doch schon! Seit Mitte 2001 wenn ich das richtig im Kopf habe.


    Gruss
    GreatValue

    claude hat recht. Ein "Sperren" ohne ausschalten geht nur über den Screensaver. Auf einen Hotkey kann man den aber nicht legen., allerdings kann man ein Sprachkommando dafür aufzeichnen (wer sich diese Aufteilung ausgedacht hat...)


    Alternativ kannst Du die Zeit bis der Screensaver sich einschaltet ja auf 1 Minute stellen, das ist ja auch schon was. Vergiss aber nicht die automatische Tastensperre auch zu aktivieren.


    Gruss
    GreatValue

    datenkabeldebakel


    Geiles Wort :D


    OT:
    Aber so schlimm finde ich das mit dem fehlenden Datenkabel gar nicht. Ich denke mal den meisten dürfte es ziemlich egal sein. Ein Kollege von mir meinte neulich: na dann werde ich mir doch mal ein Datenkabel kaufe. Wie? Da war eins dabei? Habe ich gar nicht gemerkt. Die Schachtel? Habe ich gar nicht mehr...
    Und 7 Euro sind ja wirklich nicht die Welt


    Gruss
    GreatValue

    Zitat

    Dadurch, dass sie auf die Nummer angewiesen sind, haben sie sich praktisch auf Gedeih und Verderb an den alten Vertrag gebunden, und die einzige Chance ihn loszuwerden ist die Rufnummernportabilität!


    Na ja, es gibt auch im geschäftlichen Bereich möglichkeiten zu wechseln. Wenn man den neuen Vertrag so abschliesst, dass sich die beiden Verträge überschneiden, kann man im ersten Monat noch eine Rufumleitung auf die neue Nummer setzen und danach alle Anrufe direkt auf die Mailbox umleiten und dort die neue Nummer ansagen. Dazu noch neue Visitenkarten und Briefpapier, dann geht das mit der neuen Nummer recht schnell. Ein Aufwand ist allerdings immer dabei, das ist schon richtig. Aber wenn der alte Vertrag wirklich so mies ist, dann sollte sich das schon lohnen.


    Gruss
    GreatValue