Beiträge von Dansk

Zitat

Original geschrieben von momo2001
    Das heißt ich könnete meine KV jetzt kündigen?

Klar könntest Du Deine KV kündigen- aber wie gesagt: Man muss dich nicht mehr aufnehmen.
    Außerdem: Was ist, wenn Du wirklich krank wirst? Wenn Du einen Unfall hast? Zahnschmerzen hast? Was dann? Bezahlst Du die Arztrechnung von Deinem wenigen Geld?? Oder meldest Du gleich mit dem Arztbesuch Konkurs an???? Die Kündigung sollte KEIN Thema sein. Denk nicht mehr drüber nach. Such Dir andere Punkte, wo Du einsparen kannst...

Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Das ist nicht richtig.

Wenn du deine private KV kündigst, weil du sie dir z.B. nicht mehr leisten kannst und später wieder ein versicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis aufnimmst MUSS dich jede gesetzliche KV wieder aufnehmen.

wenn Du eine private KV kündigst, dann hast Du recht- nicht aber, wie ich es geschrieben habe, wenn Du eine GESETZLICHE kündigst...

Zitat

Original geschrieben von momo2001
    Kann man denn seine Krankenkasse nicht kündigen?Ohne versichert zu sein?

Wenn Du eine Gesetzliche KV kündigst, ohne bei einer neuen aufgenommen zu werden, kann es Dir passieren, dass dich GARKEINE KV mehr aufnimmt!!! Ich wäre vorsichtig mit dem Thema KV und Kündigung bzw. Verzicht.

In Frankreich bekommt man Zigaretten nur in speziellen Geschäften. D.H. keine Automaten, nicht im Supermarkt, nicht an der Tankstelle.

Wichtiger fände ich es, mit dem Alkohol so streng zu verfahren.

Also: Keinen Alkohol mehr in Gaststätten! :D

Ich habe vor ca. 4 Jahren alle meine Weisheitszähne gezogen bekommen. Dies wurde unter Vollnarkose gemacht. Einschlafen, aufwachen, fertig.
    Die ersten 4 Stunden nach der OP war ich total neben mir. Es war, als hätte jemand den Vorhang aufgezogen- und mir gings blendend. Dann kamen langsam die Schmerzen und ich musste- wie andere Leidensgenossen auch- Schmerzmittel nehmen und kühlen. Die ersten 3 Tage kein Sport und VORSICHTIG essen. Danach war es, als wäre nichts gewesen.

Fazit: Ich würde es immer wieder machen!

HAPPY FM

Mal ein Tipp:

Während meiner kurzen Zeit in Frankreich habe ich den Radio Sender "HAPPY FM" kennen und schätzen gelernt. Dort werden sehr viele Mixe gespielt. So z.B. Nena feat. Sven Väth - Willst Du mit mir gehen .

Hört doch mal live rein- lohnt sich!

HAPPY FM / France

En Direct oder Banner oben rechts klicken!

Im Easy Studio / PIMS unter Hilfe bekommst Du eine Beschreibung. Ich finde die eigentlich nicht notwendig, da das Programm selbsterklärend ist...