Beiträge von mobilefan

xcute dv1 probleme, probleme, probleme

moin,

bevor ich das ding in die tonne klopfe um auf das nokia n93 zu warten, noch ein letzter versuch.

sorry thws, so kommen wir nicht weiter.

wenn es genügen würde, mein unkomprimiertes video von der festplatte in ein 320x240er avi zu konvertieren, bräuchte ich diese simpel windvd creator software nicht. (version2.5B014 usw) - kurz, es funktioniert nicht! xcute zeigt es an im wiedergabemodus (1/1) - aber spielt es nicht ab. weder als .avi, noch als .mov, auch nicht als mpeg und .asf erkennt es als format erst gar nicht.

frage an vesat:

1.) software-update: ja oder nein?

2.) reparatur - wer? wohin?

3.) gibt es software, spiele für's dv1?

frage an die xcute gemeinde:

kennt sich denn wirklich keiner mit den multimedia-eigenschaften vom dv1 aus?

xcute: macht einsam - und verzweifelt

mobilefan

dv1_filme bearbeiten und konvertieren

hi thws,

habe das handy - als angeblich neu bei ebay ersteigert - in einer x-cute verpackung - (also scheint es doch von vesat zu sein - kann man das eigentlich feststellen?) aber die funktionswahltase funktioniert nicht zuverlässig und wenn ich das teil über das kabel mit dem tv verbinde, erhalte ich keinen ton. wer repariert das? (hat noch garantie) abgesehen von einigen bugs in der software - vielleicht gibt es ja ein firmwareupdate . . .

habe mir eine demo-version vom dvd creator runtergeladen und alles mögliche probiert, aber ich schaffe es nicht, mein unkomprimiertes video von der festplatte auf's xcute zu bekommen. sag mir bitte stichwortartig wie's gehen soll - step by step.

danke + lg mobilefan

anfrage von mudesta

eine frage an den moderator. ist es möglich mit mudesta in verbindung zu treten, da er/sie das gleiche problem zu haben scheint: wie und womit konvertiere ich videos, die ich mit dem dv1 gedreht, mit magix video deluxe bearbeitet habe und jetzt wieder auf mein dv1 zurück überspielen möchte.
    gibt es in diesem forum wirklich niemand, der mit der einzig wahren stärke dieses handys, der videofunktion arbeitet und sich wirklich auskennt? schön langsam komme ich mir vor wie einer mit einer seltenen krankheit . .

an thws: 1.) auch das mit der anderen partition klappt nicht. 2.) hab bei der ak mobile site geschaut: deren handys sind mit ak gekennzeichnet, meines aber mit xcute???

mfg mobilefan

danke für deine prompte antwort - nur hilft sie mir nicht weiter. habe windows xp als betriebssystem, servicepack 2 - und directX 9.0 installiert. kann es sein, dass dvd creator directX 8.1 braucht? und wenn ja, kann ich mir das ohne gefahr für mein running system installieren?

lg mobilefan

sorry,
    habs eben gelesen: vermutlich hab ich das ak mobile, weil die fehlerhaften, europ. sprache drauf sind . . .

hi thws,

ja, hab mitm dv1 gedreht, mit mvdl 2006 bearbeitet und dann als .avi, .mov oder als divx wieder ausgegeben. das dv1 erkennt keines der formate.

was bitte ist ein msf format?

woran erkenne ich, ob mein dv1 ein orig. xcute oder ein ak mobile ist? habs bei ebay ersteigert.

hülfe bitte, das ding treibt mich sonst in den wahnsinn!!!

moin aus hamburg,

???? mit welcher software kann ich bitte meine mit dem dv1 gedrehten videos, die ich mit magix video dl 2006 bearbeitet habe, wieder aufs dv1 zurück bekommen????

beiligende windvd-software (die ich eigentlich gar nicht möchte) will mein rechner nicht akzeptieren (pc, pentium 4, 2 gb arbeitsspeicher, ati radeon grafigkarte usw.) fehlermeldung: error 1633 - dieses installationspaket wird auf dieser plattform nicht unterstützt.
    gspot v2.21 sagt. die dv1 dateien wären divx4. muss ich jetzt divx4 installieren? habe z.zt. divx 6.2 installiert.

wäre wichtig zu wissen, da ich mir das dv1 nur wegen seiner videofunktion gekauft habe und regelmässig damit arbeite.

danke, mobilefan