Beiträge von mobilefan

Zitat

Original geschrieben von unIx
    hallo, vllt. kennen mich einige noch, ich hatte das prob das bei mir im cam-modus immer alles abgestürzt ist, das is seid dem fw-update behoben. jetzt habe ich gehört mann könne die bildqualität des n93 verbessern indem man die benutzerdefinierte einstellungen wählt, was muss man da einstellen um wirklich bessere bilder zu bekommen? also am meisten stört mich das bildflimmern, sonst sind die bilder eigentlich ok.naja von den nachtbilder wollen wir nicht sprechen, da sind wir uns wohl einig das dem n93 ein besserer blitz wie z.b. beim k800i gut gestanden hätte...

danke schon mal für eure answers... lg

nein, unIx,

um bessere bilder zu erhalten brauchst du "nur" ausreichend tages / kunstlicht.

es reicht

hier ein auszug des beitrags von oliver s., CZ, komplett zu lesen auf seite 31.

Das Nokia N93 ist unbestritten eines der besten, wenn nicht gar das beste
    Kamerahandy, das erhältlich ist. Ich möchte hierbei nur als Beispiel auf
    den Test von CONNECT September 2006 verweisen.

Wir und Nokia kennen die diversen Internetforen und beobachten diese
    genau. Leider wird dort häufig von einem sehr kleinen Personenkreis mit z.T
    großen Halb- oder Unwissen sehr viel Traffic erzeugt, was in keiner Weise
    repräsentativ zum Gesamtbild ist. Diese Diskussionen werden meist anonym
    und sehr emotional geführt, so das eine sachliche Klärung dort nahezu
    unmöglich ist. Aus diesen Gründen beteiligen wir uns nicht aktiv in diesen
    Foren.

connect und oliver s. können uns viel erzählen. ich teste das n93 nun seit 4 wochen auf seine foto und videoquali hin:

ab diffusem tageslicht wird die abbildungsleistung für ein derartiges hochpreisgerät unzumutbar. was in punkto bild(nicht)rauschen bei handys möglich ist, zeigen uns z.b. SE und i-mobile (Asus).

wenn oliver s. meint, daß nur ein sehr kleiner personenkreis viel traffic erzeugt, ignoriert er die tatsache, daß längst nicht jeder, der sich n i c h t beschwert auch zufrieden ist.

lasst uns ein sammelbecken aller unzufriedenen gründen: einen n93-kampfblog, in dem wir rein sachlich - nur unter angabe der aufnahmeparameter - solange verrauschte n93 pics und clips der weltöffentlichkeit präsentieren, bis nokia dieses (software)problem unverzüglich behebt.

da ich keine erfahrung mit weblogs habe, bitte ich erfahrene blogger, mich deswegen per pn zu kontakten.

Re: Tischstativ DT-22

interresant wäre das ding, wenn man es auf einer richtigen stativplatte anschrauben könnte. geht das? hat einer das teil?

@ alle:

mein NSC verlangt für die drei plastikteile, die linse, kartenslot und pop-port abdecken 30 euronen - in worten: dreissig!!!!! das ist wegelagerei. zumal es bei dem popeligem, unintelligent konstruierten pop.port teil nur eine frage der zeit ist, bis es verloren geht. meine frage: wer weis, wo man diese "zubehörteilchen" preiswerter bekommt ?

n93 und VDL 06 / Premiere

@ deifie:
    danke, ich habe jetzt premiere installiert

@alle:
    wer von euch hat erfahrung mit dem bearbeiten von n93 clips mit magix vdl 06? die software erkennt die mpeg's nicht? codecproblem?

wer von euch kann mir bitte sagen, mit welchen exporteinstellungen ich meine mit premiere bearbeiteten n93 clips in guter quali wieder auf's handy bekomme? ich habe in allerlei foren gestöbert, einiges ausprobiert, komme aber nicht weiter.

euer geballtes wissen bitte per pn an mich.

vielen dank im voraus

premiere elements

noch'n "problem"??

magix video delux 06 erkennt die n93 videos nicht. also wollte ich das mitgelieferte premiere installieren - nur, ich find nirgends die seriennummer . . .

kann mir bitte jemand sagen, wo ich die s-nr. finde - ich habe im ordner premiere elements alles durchgeforstet.

danke