Beiträge von blackforestgirl

    Hallo schwedenfan,


    die Anschrift vom FPP lautet:


    Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG
    Postfach 50 01 66
    22701 Hamburg


    Dort eine Auskunft nach Bundesdatenschutzgesetz anfordern. Zusätzlich zu deiner Anschrift benötigen die noch dein Geburtsdatum.


    Die Auskunft war bis jetzt immer kostenlos.


    Eine Rücklastschrift alleine wird dem FPP nicht gemeldet. Da muß schon mehr dazukommen.


    LG

    Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    OMG :o :rolleyes: :eek:
    Darf man fragen wie jung du bist?


    Ich verstehe zwar nicht, was das Alter damit zu tun hat:
    Wenn dein Profil stimmt, bin ich deutlich älter als du. Und schon länger beim Telefon-Treff.
    Was am Rande: Warum sprichst du von mir in männlicher Form?


    Zum Thema: Wenn jemand was nachweislich falsches behauptet, gehört das berichtigt/klargestellt. Egal ob Offline oder im Netz.


    Jetzt hoffentlich wieder zum Thema zurück.


    J.

    Zitat

    Original geschrieben von borusch
    P.S.: der TE ist wohl wegen seiner hartnäckigen Haltung bereits im FPP drin. Deshalb weigert sich wohl Vodafone so beharrlich :D


    Hallo borusch,


    Wie kommst Du auf eine solche Aussage ???


    Mobilcom hatte mich unzulässigerweise für einige Tage ! mal in den FPP eingetragen, das war damals 1. unzulässig und 2. hat mit diesem Fall nichts zu tun und 3. ist schon länger her und hat sich 4. nach einigen Tagen geklärt.


    Wie kommst du auf die Aussage, ich sei wegen hartnäckiger Haltung im FPP drin ??? Ich empfinde das als Rufschädigend!


    J.

    stefan_bs


    Ich verschleiere hier nichts. Es handelt sich um Vodafone, nicht um o2.
    Desweiteren habe ich von Vodafone keinerlei Bonus für diese Karte erhalten.


    Es sind weder:
    - 20 % Aufladebonus für Direktaufladung
    - noch sind es Gratis-Callnows aus z.b. der Müller-Joghurt-Aktion auf die Karte aufgeladen worden.


    Übrigens: Wenn man Müller-Joghurt-Gratis-Callnows auf ein Vertragskonto auflädt,
    erscheint dies extra auf der Rechnung: Aufladung von Gratis-Callnows. Also kann
    Vodafone schon sehr genau unterscheiden!


    Wer Gratis-Callnows auflädt und ausbezahlt bekommen will, ist selber schuld, wenn es nicht klappt. Hier ist es jedoch ein anderer Fall.



    stefan_bs


    Du bist wohl noch zu jung, um dir vorstellen zu können, das die Karte ca. 1998 gekauft worden ist und damals eine hohe Mindestaufladung galt.
    Damals mußte man noch 25 DM pro Monat ! aufladen, um erreichbar zu bleiben. Es wurden dann ca. 1999/2000 deutlich günstiger, aber es waren immer noch um die 25 EUR pro Jahr Zwangsaufladung.
    So haben sich im Laufe der Zeit ca. 300 EUR angesammelt. Das ich dann noch ein bisschen dazu aufgeladen habe, macht auch nicht den Unterschied.




    borusch


    Ein geringer Teil ist von Conrad. Hier muß ich jedoch dazu sagen, das ich Callnows bei Conrad bestellt habe, nicht weil Sie dadurch billiger werden, sondern i.d.R. um die Versandkosten zu sparen (bei 150 EUR Bestellwert bestellt man noch 150 EUR Callnows dazu). Dieses Dutzend-Mal-Gutschein-anwenden habe ich bei Conrad nie gemacht (es wundert mich sowieso, wie das klappen soll).



    Es handelt sich übrigens nicht um meine Karte, sondern um die Karte meiner Mutter. Sonst hätte ich da schon längst ne Zahlungsklage
    eingereicht.


    J.

    Hallo,


    Vodafone weigert sich bei mir beharrlich, das Guthaben einer Callya zurückzuzahlen. Ausreichende Fristsetzung ist erfolgt.


    Die Callya-Karte ist gekündigt und eingeschickt, Vodafone möchte nun Beweise, das ich das Guthaben einbezahlt habe.


    Ich habe Vodafone bereits die Kopie der Rubbel-Karten zukommen lassen. Über Jahre wurde ein stattliches Guthaben einbezahlt, am Schluß noch eine weitere größere Summe (die aktuellen Rubbelkarten habe ich noch; die Aufladungen vor Jahren natürlich nicht mehr).
    Sie wollen jedoch noch weitere Belege, wie Kaufbelege. Es gibt aber keinen Zusammenhang zwischen Kaufbeleg (wenn man überhaupt einen bekommt) und einer Rubbelkarte.


    Trotz mehrfachen Schreiben beharrt Vodafone auf unsinnigen Textbausteinen, ein Anruf mit Drohung von Gericht hat nichts genützt.


    Hintergrundinfos:
    - Ja, es ist ein hoher 3stelliger Betrag
    - Es sind keine Gratis-Callnows aufgeladen worden! Dies habe ich auch Vodafone erklärt


    Jetzt möchte ich einen Mahnbescheid beantragen, scheitere aber an der richtigen Kategorie. Ist es nun:


    - ein Dienstleistungsvertrag
    - Telekommunikationsdienstleistungen oder
    - Ungerechfertigte Bereicherung


    Desweiteren:


    - Ich erkläre, dass der Anspruch von einer Gegenleistung abhängt, diese aber bereits erbracht ist. ODER
    - Ich erkläre, dass der Anspruch von einer Gegenleistung nicht abhängt.


    Ich möchte keinen Formfehler begehen, aber mich nicht weiter von der Hotline abwimmeln lassen und nur nichtssagende Textbausteine auf meine ausführlichen Schreiben erhalten.


    Eine Zahlungsklage wäre ungleich teurer.


    Wäre nett, wenn jemand bescheid weiß!


    Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Was genau passiert denn am Geldautomaten? Überprüfen die die Nummer in Echtzeit?


    Ich würd's ja gerne ausprobieren, habe aber dann keine Lust, meinem Geld hinterherlaufen zu müssen, wenn's nicht klappt. :)


    Die Nummer wird überprüft, und die Aufladung abgelehnt. Es kam eine Fehlermeldung, das die Nummer nicht zugelassen ist (oder so ähnlich).

    Re: Aufladung per Verivox.de auf Vertragskonten?


    Hallo,


    das wird wohl nicht funktionieren.


    Meine Erfahrung: An einem Geldautomaten konnte ich auch nichts auf mein Vertragskonto aufladen, ähnlich wird es hier sein.


    Gruß





    Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Weiß jemand, ob man auch auf Vodafone-Verträge per Verivox-Direktaufladung einzahlen kann?


    Verivox sagt, das Angebot richte sich ausschließlich an PrePaid-Kunden. Andererseits kann man bei VF nun mal CallNow-Karten ja auch so auf Verträge einlösen - warum nicht auch per Direktaufladung?


    Hat jemand Erfahrung?

    Zitat

    Original geschrieben von Captain_Oats
    Hallo,
    werden Call Now`s, die auf einen Postpaid-Vertrag aufgeladen werden eigentlich auch mit der Grundgebühr verrechnet.
    Habe nämlich noch ein paar CallNows und einen VF-Studenten-Vertrag, bei dem ich eigentlich nie Gesprächsumsatz habe, sondern nur die GG.


    Danke im Voraus für Antwort!


    Ja, Callnows werden mit der Grundgebühr verrechnet.
    Daher sind Callnows ganz praktisch, die Vertragskosten ein bisschen zu reduzieren (wenn man Callnows günstiger bekommt).

    Meine Stars-Übertragungen vom 19.3.08 und 20.3.08 sind auch noch nicht bei Payback angekommen.


    Bei der Vodafone-Hotline bin ich trotz Protester vom Hotliner1 auf die 224488 verwiesen worden. Dort gibt es aber keinen Menschen, sondern nur einen Computer ;-(


    Der Hotliner2 sagte mir dann, daß Stars-Übertragungen zu Payback meistens 14 Tage beträgen (hääh, die brauchen doch erfahrungsgemäß nur 1 Tag). Auf meinen Einwand wurde nicht reagiert. Also noch mal in 1 Woche anrufen.


    J.