Ich bin von meinem P800 total überzeugt, nachfolgend beschriebenes Problem nervt mich aber ganz gewaltig. Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg eine Antwort finde.
Im Büro benützen wir einen Microsoft Exchange Server sowie Outlook 2000. Ich versuche seit Tagen, als Client einen Sync mit meinem P800 durchzuführen, habe aber keine Chance. Melde ich mich als Administrator an, dann funktioniert das Ganze. Das Problem ist nur, dass ich offiziell nicht als Administrator einsteige, sondern mein Arbeitsalltag als Client bewerkstellige und dies auch meine Arbeitsumgebung auf dem Computer ist.
Wenn ich mich als Client angemeldet habe, kann ich mit meinem P800 in der Syncstation praktisch alles machen, das heisst, der Kontakt zum PC funktioniert:
- ich kann Sichern und Wiederherstellen
- ich kann neue Software installieren etc.
Die Vornahme der Sync-Station-Einstellungen ist nicht möglich. Bei der ersten Verbindung kann ich zwar meine Häkchen setzen ( Kalender, Kontakte etc. ) sobald ich aber auf OK drücke, ist es vorbei.
Es kommt dann folgende Meldung:
"Fehler bei der ODBC Microsoft Access Treiberanmeldung"
Klicke ich Anschliessend auf Ok wird eine Anmeldung und eine Kennwort verlangt.
Hat jemand von Euch eine Erklärung, was er hier für ein Kennwort will. Schlage ich unter Hilfe nach, kommt folgende Antwort: Der Standardname ist admin und das Standardkennwort von Microsoft Access für den Benutzer admin ist eine leere Zeichenfolge. Wisst Ihr, was unter einer leeren Zeichenfolge gemeint sein könnte?
Kann ich meinen P800 überhaupt mit Outlook abgleichen, wenn wir im Büro einen Exchange Server benutzen? Müssen irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden, damit ich als Client auf mein Outlook zugreifen kann?
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir weiterhelfen kann, denn ohne Abgleich mit dem Outlook ist der P800 für mich nicht viel wert.